Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ally79 am 05.03.2018, 6:07 Uhr

Seit 6 Tagen hohes Fieber

Guten Morgen zusammen!
Unser knapp dreijähriger hat seit Mittwoch die Grippe. Seitdem hat er auch über 40 Grad Fieber. Fiebersenkende Mittel schlagen kaum noch an. Jetzt ist er schon wieder bei fast 40 Grad. Er hat seit Mittwoch im Prinzip nichts mehr gegessen. Ist das dieses Jahr typisch für die Grippe? Wie lang ging es euren Kindern schlecht. Ich geh zwar nachher mit ihm nochmal zum Arzt, aber das würde mich einfach interessieren.

 
7 Antworten:

Re: Seit 6 Tagen hohes Fieber

Antwort von tanzmit am 05.03.2018, 6:21 Uhr

Hast du die fiebersenkenden Mitte im Wechsel gegeben? Sprich, im 4-Stundenabstand Ibuprofen bzw Paracetamol?
Bei uns hat bislang die Impfung immer gewirkt *auf Holz klopft* , aber das kaum Essen bei hohem Fieber kenne ich auch. Lässt er sich denn mit unverdünntem Saft locken? Das man wenig Hunger hat, ist normal. Einfach versuchen, mit besonderen Dingen zu locken, die leicht rutschen, falls er Halsweh hat. Vielleicht noch mal ein Gläschen, vielleicht purer Saft, Pudding....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Tagen hohes Fieber

Antwort von Ally79 am 05.03.2018, 6:25 Uhr

Den Wechsel von Paracetamol und Nurofen machen wir. Aber es dauert keine 2 Stunden, dann ist er wieder über 40 Grad. Wadenwickel gehen nicht, weil die Füße kalt sind. Er dürfte momentan alles essen, was er will. Er lehnt aber alles ab. Nicht einmal Eis will er mehr :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Tagen hohes Fieber

Antwort von magistra am 05.03.2018, 6:43 Uhr

6 Tage hatten wir nicht, aber einmal 5 und einmal 4. Wichtig: Wenn das Kind apathisch wird oder deliriert (das hatten wir diesmal), dann lieber ins Kkh.
Gutes Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Tagen hohes Fieber

Antwort von LooRelai am 05.03.2018, 7:05 Uhr

Meine Tochter hatte noch keine richtige Grippe aber ich. Und ich hatte auch knapp 5 Tage Fieber. Nicht dauernd so hohes aber es ging mir fast 2 Wochen wirklich schlecht.

Ich will damit nur sagen, dass eine echte Grippe wirklich richtig krank bedeutet.
Gute Besserung für euch. Und zum Arzt würde ich auch in jedem Fall nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Tagen hohes Fieber

Antwort von Anny am 05.03.2018, 7:08 Uhr

Hallo,

das hatten wir auch letzte Woche.

Das höchste war 40,7 Fieber. Unsere Kinderärztin sagte, IBU und Paracetamol im Wechsel geben, da meine 8 jährige Tochter bis zur nächsten Gabe schon wieder so hoch fieberte. Es dauerte von Mo-Do Freitag war der erste Fieber freie Tag. Jetzt geht's ihr wieder gut.
Meine Kleine hatte ansonsten kaum etwas, leicht roter Hals, Mini Husten und selten eine laufende Nase, die Ärztin sagte das sei typisch für die Grippe. Ihr Test auf Influenza war Positiv. Meine große Tochter hatte es die Woche davor genauso, wenig Symptome, aber Fieber und Heiser


Gegessen hat sie auch kaum, dafür viel getrunken.

Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Tagen hohes Fieber

Antwort von Anny am 05.03.2018, 7:16 Uhr

Meine Töchter hatten die Influenza, allerdings nur eine Woche lang, sie hatten fast nix bis auf Fieber. Dafür kämpfe ich seit Freitag mit starkem Brennen im Hals, Nase läuft wenig, Husten gar nicht. Fieber hab ich nur leicht. Zum Glück!

Hier fehlt nur noch mein Sohn, der ist bisher verschont geblieben. Vielleicht hat er ja Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit 6 Tagen hohes Fieber

Antwort von FrauStorch am 05.03.2018, 7:20 Uhr

Unser hat Fieber seit 10 Tagen! Erst nur un die 39 Grad, dann 2 Tage Pause und jetzt seit 6 Tagen bis 40 Grad. Dazu schleimigen Husten und die Nase läuft und läuft. Wird auch die Grippe sein, er reagiert aber ganz gut auf Ibu und Para. Habt ihr ausreichende Dosierungen für das Alter? Gegessen wird hier auch kaum, dafür trinkt er wieder viel Pre. Imnerhin, Hauptsache Flüssigkeit rein. Er wird nächsten Monat 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.