Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex0109 am 17.02.2020, 2:36 Uhr

Schon gewusst?

Hier ein netter Link

https://www.gutfuerdich.net/baby-in-karton/

 
5 Antworten:

Re: Schon gewusst?

Antwort von RoteRose am 17.02.2020, 6:05 Uhr

Ja, kenn ich.

Hab ich mal im TV gesehen.
Eigentlich eine gute Sache mit dem Inhalt. Aber als "Babybett" würde ich das nicht benutzen. Ich würde mich da eingeengt fühlen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon gewusst?

Antwort von Luna Sophie am 17.02.2020, 9:14 Uhr

Du würdest dich da eingeengt fühlen.
Aber du liegst da doch gar nicht drin.

Und gerade Neugeborene fühlen sich wohler, wenn es eng ist.
Im Kinderwagen oder Stubenwagen und in vielen Nestchen ist ähnlich viel Platz.

Und aus dem Bericht kopiert:
"... Seit die Finnen im Jahr 1938 anfingen, ihre Babys in Kartons zu legen, fiel die Kindersterblichkeit von 65 auf 1,7 Todesfälle je 1.000 Geburten (Stand 2018. Zum Vergleich: In Deutschland liegt die Quote bei 3,7). In der EU ist Finnland damit absoluter Spitzenreiter. …"

Das ist ein unschlagbares Argument.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon gewusst?

Antwort von Jenbeex0109 am 17.02.2020, 11:17 Uhr

Ich finde es ehrlich gesagt eine gute Idee, allein für sozialschwache, die eine kleine Erstausstattung bekommen. Und das mit den Karton finde ich auch nicht verkehrt. Kenne viele die sich das Geld (wie ich) für eine Babywippe sparen und das Baby lieber in einem Wäschekorb z. B. Mit ins Bad oder Küche nehmen solange sie noch so klein sind (das mit dem Tragetuch funktioniert noch nicht so recht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon gewusst?

Antwort von Julenemy am 17.02.2020, 13:30 Uhr

Ja. Ich finde das Konzept total toll und hätte liebend gern auch ein solches Paket bekommen.
Dafür nach Finnland auszuwandern stieß beim Rest meiner Familie allerdings auf wenig Begeisterung.
Schade, dass man es hier nicht bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon gewusst?

Antwort von Kira-Engel am 17.02.2020, 14:09 Uhr

Pucken wäre eine Alternative.

Ich würde mein Kind nicht in einen Karton legen.

Wenn ich die größe dieses "Bett-Kartons" seh, war unser erstes Bettchen auch nicht größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.