Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna Sophie am 18.02.2020, 22:15 Uhr

Schilddrüsenunterfunktion

Schilddrüsenunterfunktion, bei wem ist sie länger unentdeckt geblieben.
Was hat sich, nach Einnahme von einem passenden Medikament, bei euch verändert?
Was habt ihr beobachten können?

 
8 Antworten:

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Stephi2708 am 18.02.2020, 22:23 Uhr

Ich nahm nicht mehr so unkontrolliert zu. Und die permanente Müdigkeit war verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Regina87 am 18.02.2020, 22:25 Uhr

Unentdeckt nicht aber lange unbehandelt. Bekam mit 16 die Diagnose und war sehr nachlässig mit der Tabletteneinnahme. Das hat bei mir wohl zu PCOS geführt.

Mit Einnahme fiel abnehmen leichter und ich war nicht mehr dauermüde und auch mein Zyklus hat sich verkürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Jenbeex0109 am 18.02.2020, 22:26 Uhr

Bei mir wurde es erst Anfang 2018 entdeckt, auch nur weil ich mich testen lassen hab. 2019 wurde dann festgestellt das ich Hashimoto hab, ein Lappen ist sich am auflösen.
Wirklich was verändert hat die Einnahme von den Medikamenten leider nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von MoneSi am 19.02.2020, 1:46 Uhr

Bei mir war sie länger unentdeckt und ich hatte gravierende Probleme, in jeder Hinsicht. Nach Medikamenteneinnahme hat sich alles stabilisiert. Diabetes verging und ich hatte endlich wieder ein funktionierendes Immunsystem bei ausgeglichener Stimmungslage. Mir ging es echt mal sehr schlecht, was sich sehr schnell mit zusätzlich L-Thyroxin und Jod-Tabletten geändert hat. In meinem Bekanntenkreis gibt es welche, die echt gelitten haben und durch die Einnahme Lebensqualität wieder gewonnen haben und welche, die nie Probleme hatten und deswegen auch gerne die Einnahme „vergessen“, sprich sinnlos
finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von uriah am 19.02.2020, 7:36 Uhr

Sie wurde "entdeckt" und das übliche wurde verschrieben: Thyroxin.

Seitdem ich weiß dass die Schilddrüse bestimmte Spurenelemente braucht um funktionieren zu können, funktioniert sie auch ohne Thyroxin ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von Annaoa am 19.02.2020, 8:17 Uhr

Ich habe eine während der Schwangerschaft. Bin jetzt in der 21. sw und durch Blutungen bekam ich erstmal Duphaston, später vom Internisten Euthyrox. Ich soll sie nur während der SSW nehmen (0,5 Tablette pro Tag). Die ersten zwei Wochen war ich davon stark überdreht wie bei einem doppelten Espresso. Danach ging’s mir super. Habe allerdings leicht abgenommen (1kg).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenunterfunktion

Antwort von sunnydani am 19.02.2020, 11:32 Uhr

Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, ich bekam sie schon im jugendlichen Alter und sie ist länger unentdeckt geblieben. Bei mir hat sie sich durch Konzentrationsschwierigkeiten, Müdigkeit, Gewichtszunahme und unregelmäßigen Zyklus bemerkbar gemacht. Erst der dritte Frauenarzt, bei dem ich war, hat an die Schilddrüse gedacht und mich weitergeschickt.

Es hat dann natürlich etwas gedauert, bis die passende Medikation angeschlagen hat. Aber ein paar Wochen, nachdem ich die Tabletten genommen habe, hat sich alles wieder gebessert. Ich habe mit viel Bewegung wieder abgenommen, war wieder viel konzentrierter und ausgeschlafener und fühle mich seitdem wieder ganz normal.
Ich nehme meine Schilddrüsentabletten bereits viele Jahre, gehe einmal jährlich zur Kontrolle und es ist alles ganz normal, als wenn ich nichts hätte. Die Tabletten haben absolut keine Nebenwirkungen und mir geht es gut damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Luna Sophie am 19.02.2020, 13:05 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.