Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 06.03.2018, 9:44 Uhr

SXXX- Grippe

Der Frühling kommt und Familie Winterkind hat seit Tagen mit Grippe zu kämpfen. Der Große hat seit 5 Tagen Fieber, teils bis 41 Grad. Mir gehts auch seit Tagen bescheiden und heute ist mein Kreislauf total am Boden.
Seit gestern fiebert auch der Kleine sehr hoch- wenn er ein Zäpfchen bekommt turnt er aber wieder durch die Gegend. Genau das Kind hätte ich so gerne geimpft gehabt, aber etwas chronisch krank war ja unserer Kinderarztpraxis nicht genug... Der Papa war schon vorher krank und muss jetzt das machen was er absolut nicht kann: kranke Kinder versorgen- mich ignoriert er ja.
Zu allem Überfluss sind hier auch noch fiebersenkende Mittel für Kinder knapp, bzw. ausverkauft.
Lg

 
11 Antworten:

Re: SXXX- Grippe

Antwort von Strawberry7 am 06.03.2018, 9:56 Uhr

Ach du Arme!

Da würde ich aber nächstes Mal in der Praxis drauf beharren, dass zumindest das eine Kind geimpft wird!

Ansonsten durchhalten und gute und schnelle Besserung!!!

Du hast mein vollstes Mitgefühlt, das ist so sch...wenn die ganze Familie krank ist!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SXXX- Grippe

Antwort von Keksraupe am 06.03.2018, 11:15 Uhr

Wieso ignoriert dich der Vater?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SXXX- Grippe

Antwort von leaelk am 06.03.2018, 11:35 Uhr

Fiebersenkende Medikamente online bestellen, wenn sie vor Ort nicht mehr erhältlich sind. Je nach Online-Apotheke hast Du sie dann morgen schon da.

Ansonsten GUTE BESSERUNG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SXXX- Grippe

Antwort von mausebär2011 am 06.03.2018, 12:00 Uhr

Gute Besserung!

Wir haben es auch mal wieder. Erst vor der Woche 6 Tage hoch gefiebert. Dann eine Woche ruhe. Sonntag ging's dann wieder los, auch wieder bis 39,8.
Ist echt nicht mehr zum aushalten. Er tut mir so leid, ist doch scheint*e.

Und das schlimmste..... Haben gestern erfahren das ein Mädchen aus seiner Gruppe am Wochenende an der Grippe verstorben ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SXXX- Grippe

Antwort von vomGlückgefunden am 06.03.2018, 12:00 Uhr

Der Impfstoff kostet 25 Euro.
Vielleicht dann das nächste Mal selbst bezahlen?

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SXXX- Grippe

Antwort von Winterkind09 am 06.03.2018, 12:59 Uhr

Das hatte ich auch angeboten, da bekam ich den Spruch es wäre warscheinlich eh zu spät. Das nächste mal bin ich schlauer und lasse früh Impfen. Das kleinste Kind war ab November alle zwei Wochen krank.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SXXX- Grippe

Antwort von Winterkind09 am 06.03.2018, 13:10 Uhr

Vor Wochen hatte der Kleine auch einen komischen Infekt- erst Reizhusten und eine leicht verstopfte Nase, dann von einem Tag auf den anderen heftigst Fieber, Trommelfell offen und fette Bronchitis.... und wir waren wegen dem Husten am Vortag beim Arzt, da war nichts. da hatte ich schon Grippe im Verdacht.
Kann sie wieder aufkommen, wenn man Pech hat?
Das mit dem Kind aus eurem Kindergarten ist richtig traurig, es ist unterstellbar wenn Eltern so etwas durchmachen müssen.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SXXX- Grippe

Antwort von Winterkind09 am 06.03.2018, 13:16 Uhr

In dieser Beziehung ist er leider unfähig- kennst du Sheldon Cooper von The Big Bang Theory- davon hat er auch einige Züge. Normalerweise kann man gut mit ihm Leben nur wenn es um Empathie oder die Bedürfnisse von anderen Leuten geht hapert es ein bisschen. Wenigstens kümmert er sich um die Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SXXX- Grippe

Antwort von leaelk am 06.03.2018, 14:01 Uhr

Na ja, gegen die "normalen" Infekte hilft die Grippeschutzimpfung auch nicht.
Dein Sohn hätte also genauso viele Infekte auch mit der Impfung haben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SXXX- Grippe

Antwort von Winterkind09 am 06.03.2018, 14:32 Uhr

Es sind aber nicht die normalen Infekte- sondern fast ausschließlich obstruktive Bronchitis. Da das Kind ausserdem noch diverse andere Probleme hat, wäre eine Impfung schon gerechtfertigt. Andere Infekte sind mir egal- aber vor den Bakterien die sich gerne nach der Grippe einnisten habe ich bei ihm wirklich Angst.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SXXX- Grippe

Antwort von BB0208 am 06.03.2018, 16:12 Uhr

Und die Angst ist total berechtigt!!
Ich habe Dir damals schon geschrieben, hilft nur leider nichts- ein totales Unding vom Kinderarzt. Es ist Kassenleistung und das für jedermann. Ob nun chronisch krank oder nicht. Unser Kinderarzt impft alle!!
Ich kenne im Moment kaum eine Familie, die ohne Grippe ist. Ich freue mich jeden Tag über meine geimpften Kinder. Grippe braucht die Welt nicht und für unser Herzkind könnte sowas entsetzliche Konsequenzen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.