Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susanne.75 am 12.02.2020, 19:01 Uhr

Reiter hier?

Hallo,

ich brauche Tipps für eine "gute" Level 2 Sicherheitsweste. Ich habe eine Level 3 von USG, die auch gut ist. Aber trotzdem schränkt sie die Bewegungfreiheit natürlich ein. Ich bin gestern mal ohne geritten und man schwingt einfach anders mit als mit "Panzer". Man ist einfach nicht so steif im Oberkörper.

Für die Unterrichtsstunden in der Halle möchte ich also was leichteres, aber nicht nur einen Rückenprotektor. Ein bißchen Polsterung auch vorn darf/sollte ruhig noch sein.

Hat jemand Tipps für mich?

 
6 Antworten:

Re: Reiter hier?

Antwort von Lusiana am 12.02.2020, 20:03 Uhr

Ich habe eine ältere USG 2, die zieh ich aber nur im Gelände an, wenn ich über feststehende Hindernisse springe. Aber ich bin zufrieden, sie stört mich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiter hier?

Antwort von Cherrykiss am 12.02.2020, 21:16 Uhr

Hallo,

nach verschiedenen Modellen im Shop probe tragen.... war bei Krämer. Bin ich dann doch bei einem reinen Rückenprotektor gelandet.
Da ich mich mit dem vollen Protektor zu unbeweglich gefunden habe und ich fand, dass der Protektor weiter nach unten in Richtung Steißbein ging. Nachdem meine Freundin kürzlich einen Steißbeinbruch durch einen Reitunfall hatte, erschien mir das so „besser“.
Vielleicht auch nochmal in ein Geschäft gehen und probe tragen und auf der Pferd -Attrappe testen. Mir sind die Westen unbequem hochgerutscht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiter hier?

Antwort von Susanne.75 am 12.02.2020, 21:49 Uhr

Ich finde es echt schwer, sich zwischen Sicherheit und angenehm zu entscheiden. Je nach Sattel stößt die Weste wirklich mal auf. Und gestern merkte ich halt deutlich den Unterschied, weil ich das erste Mal seit nem 3/4 Jahr ohne Weste geritten bin. Ich dachte erst, ich hab's im Rücken, weil sich das so anders anfühlte.

Und bei meiner Tochter sehe ich dann beim Zugucken, wie steif sie mit Weste im Sattel sitzt.

Ich hätte nur gern noch n bißchen Schutz für den Brustkorb, wenn man mal beim Sturz unter die Hufe kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiter hier?

Antwort von Laewenzahn am 13.02.2020, 10:35 Uhr

Hallo,

ich habe eine Komperdell Ballistic Weste.
Vorne ist auch geschützt, aber es ist nicht so steif wie ein Panzer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiter hier?

Antwort von Susanne.75 am 13.02.2020, 20:08 Uhr

Die scheint genau das zu sein, was ich mir vorstelle. Puh, der Preis ist allerdings heftig. Wir brauchen ja gleich zwei (1x Tochter, 1x ich).

Mal gucken, ob ich die in nem Reitgeschäft hier finde. Hab den Hersteller bisher nirgends gesehen. Oder ob es die auch in nem "normalen" Sportartikelgeschäft gibt, weil die ja auch für Snowboarder usw ist??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reiter hier?

Antwort von Laewenzahn am 14.02.2020, 8:28 Uhr

Hallo,
ja ganz günstig ist sie tatsächlich nicht.
Anprobieren kann man die bei Loes*au.
Ich weiß ja nicht wie alt die Tochter ist, aber die Kindervariante ist günstiger.
Und ich habe über eine Vergleichsplattform gesucht. Da habe ich sie für 111€ gefunden.

Immer noch viel Geld, aber ich trage sie gerne.
Fühle mich sicher und habe Bewegungsfreiheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.