Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna-89 am 05.10.2017, 8:38 Uhr

Rat von erfahrenen mamis gesucht

Guten Morgen ihr Lieben,

Also mein kleiner ist jetzt 5 Monate alt und eigentlich ein sehr fröhliches Kind, bisher weinte er auch nur wenn was war (also meistens Hunger oder müde). Seit ein paar Tagen kann ich ihn nicht mehr alleine lassen ohne dass er schreit, auch wenn er schläft wacht er plötzlich schreiend auf, das hat er noch nie gemacht. Wickeln liebt er eigentlich, aber wenn ich ihn jetzt wickele und umziehe schreit er so stark, dass er sich manchmal übergeben muss, das ist echt heftig. Für mich hört es sich auch an als ob er Schmerzen hätte aber laut Orthopäde ist alles in Ordnung. Aber es ist doch nicht normal dass er so weint dass er sich übergeben muss? Kann es ein Schub sein? Aber bei denen hat er sich bisher nicht so Verhalten, war halt quengelig und wollte viel trinken, mehr nicht .

Sorry für den langen Text, bin für Erfahrungen dankbar :)

 
7 Antworten:

Re: Rat von erfahrenen mamis gesucht

Antwort von beissbaby am 05.10.2017, 9:51 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Das ist ganz normal. Meine große Tochter hat bis etwa eins beim Wickeln geweint und die Kleine (6 Monate) hat jetzt auch vor ein paar Wochen damit angefangen. Solche Phasen gibt es immer. Bei meiner Großen hat es manchmal funktioniert, wenn ich ihr bevor ich sie hingelegt hab ein kleines Buch in die Hand gegeben hab.
Einfach für dein Baby da sein, entspannt bleiben und nicht so 'ne große Sache draus machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat von erfahrenen mamis gesucht

Antwort von beissbaby am 05.10.2017, 9:55 Uhr

Kannst du das Buch 'Oje, ich wachse'?
Man kann dran glauben oder nicht, aber dort sind die Sprünge, die es laut den Autoren gibt, beschrieben. Bei uns traf oft vieles zu. Ich würde mich darauf aber nicht zu sehr versteifen. Vom Alter her würde dein Kind in den Sprung ab 26. Woche passen, bei dem Unruhe und Unzufriedenheit schon früher losgehen kann. Dass die Kinder nicht mehr wickeln und umziehen wollen steht da glaub ich sogar auch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat von erfahrenen mamis gesucht

Antwort von Luna-89 am 05.10.2017, 9:57 Uhr

Du hast schon recht, ist halt mein erster und da ist man einfach noch sehr unsicher. von dem Buch hab ich schon gehört, vielleicht besorge ich es mir, das beruhigt bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat von erfahrenen mamis gesucht

Antwort von Anny am 05.10.2017, 10:03 Uhr

Hallo,

in den nächsten Monaten und Jahren, wirst du noch sehr viele plötzliche Veränderungen erleben. Aus einem ausgeglichenen Sonnenschein, wird über Nacht ein unruhiges Baby, dass mit nichts mehr zufrieden ist, ein Baby das sehr unruhige Nächte hat, schläft auf einmal wie ein Stein, mal sind es Wochen, mal Monate. Ganz normale Entwicklung eben.

Da hilft nur, Ruhe bewahren, viel Liebe und kuscheln,

lg. Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat von erfahrenen mamis gesucht

Antwort von Luna-89 am 05.10.2017, 10:49 Uhr

Ok :) komme mir jetzt bisschen dumm vor aber bin auch die erste im Freundeskreis mit Kind und habe wenig Vergleichsmöglichkeiten. Und die Frauen aus dem Babyschwimmen haben anscheinend so Babys die schon lange durchschlafen und so, die waren ganz entsetzt teilweise dass mein Zwerg noch oft kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat von erfahrenen mamis gesucht

Antwort von Maari am 05.10.2017, 11:46 Uhr

Jedes Kind ist anders.
Nicht jede Mutter spricht darüber, wie es wirklich ist. Wie oft habe ich schon gehört: "Mein Kind schlief schon mit x Wochen durch." "Mein Kind war schon mit x Jahren trocken." Aber Windeln im Einkaufswagen.
Versuche dich nicht verunsichern zu lassen.
Bei allem hilft nur Geduld und Geduld, dazu ganz viel kuscheln und Aufmerksamkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rat von erfahrenen mamis gesucht

Antwort von DantesEi am 05.10.2017, 21:44 Uhr

Von 4 Kindern hat hier nur eins mit wenigen Wochen durchgeschlafen. Die anderen mit 3 noch nicht.....3 JAHREN- nicht Wochen oder Monaten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.