Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mcmdl am 10.04.2013, 8:19 Uhr

rasieren unter den Achseln

Hallöchen

Nun bin ich auch über fragt ...
Würdet ihr eure Mädels unter den Achseln rasieren?

Sie ist 11 Jahre alt.

Vom Gefühl her würde ich es nicht tun, wie gesagt das ist nur mein Gefühl ;-)

Bin gespannt was ihr darauf antwortet ..

lg

 
30 Antworten:

???

Antwort von Fredda am 10.04.2013, 8:22 Uhr

Warum sollte ich das denn tun? Wenn die Kinder das wollen, können sie das doch selber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum sollte das eine Mutter machen?

Antwort von nilo1988 am 10.04.2013, 8:23 Uhr



Wenn, dann wird das Töchterlein von ganz allein drauf kommen und sich ggf. vom Taschengeld z.B. Einwegrasierer und Rasiergel/-schaum holen.

Und wenn nicht, dann ist es doch auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von mcmdl am 10.04.2013, 8:25 Uhr

Na vielleicht haben sie Angst das sie sich schneidet ..

Es geht mir mehr darum ob in diesen alter .

Ich finde es vom Gefühl her das sie zu Jung ist dafür ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rasieren unter den Achseln

Antwort von Reni+Lena am 10.04.2013, 8:25 Uhr

meine 12 jährige würde sich in Grund und Boden schämen wenn ICH ihr die Achselhaare abrasieren würde.
Bei uns liegt das zeug zum rasieren offen rum und selbstverständlich rasiert sie sich ihre Achseln schon seit Monaten SELBER!!!!!
So schwer ist das nun wirklich nicht. Putzt du ihr auch noch die Zähne????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rasieren unter den Achseln

Antwort von ersterapril am 10.04.2013, 8:26 Uhr

Nein. Wieso auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte das eine Mutter machen?

Antwort von mcmdl am 10.04.2013, 8:26 Uhr

Es geht mir dich nicht ins Mutter oder Tochter macht

Es geht um das alter .

Meine Tochter hat mich heute gefragt ob ich sie dabei unterstütze ..

Ich finde einfach zu Jung fürs rasieren ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rasieren unter den Achseln

Antwort von Pelle am 10.04.2013, 8:27 Uhr

meine ist nun 10 Jahre und 3 Monate..da ist noch nichts zum rasieren,aber sie sagte schon Mama wenn das kommt,die rasie rich ab und ich hab nichts dagegen,will die ja auch nicht und rasier :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Pelle

Antwort von mcmdl am 10.04.2013, 8:29 Uhr

Du hast mich verstanden was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte das eine Mutter machen?

Antwort von ersterapril am 10.04.2013, 8:30 Uhr

Wieso man sich Rasierer vom Taschengeld kaufen muss verstehe ich nicht ganz. Zahnpasta, Creme und Duschgel gibts ja auch “gratis“. Bei uns zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rasieren unter den Achseln

Antwort von Eule 7 am 10.04.2013, 8:32 Uhr

Kann mir auch nicht vorstellen, das da schon viel zu rasieren ist...
Falls doch soll sie es ruhig machen.
Ich hätte da nichts gegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte das eine Mutter machen?

Antwort von Reni+Lena am 10.04.2013, 8:32 Uhr

das ist keine Frage das Alters, sondern eine Frage des Haarwuchses!
Jungs rasieren sich ihren "Flaum" im Gesicht ja auch dann weg, wenn er wächst. Das ist beim einen mit 13 beim andern mit 16.
Für die Mädels in dem Alter ist das gerade im Sportunterricht/Sommer total peinlich wenn sie Haare unter den Armen haben und das alles sehen.

Meine ist jetzt 12 und rasiert sich sogar unten schon. Das würde man im Bikini sonst schon sehr sehen.
Die Pubertät beginnt nunmal immer früher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war nicht so eindeutig aus dem AP heraus zu lesen.

Antwort von nilo1988 am 10.04.2013, 8:34 Uhr

Und nein, warum sollte es zu früh sein?

Ist sie denn schon in der Pubertät und hat Achselbehaarung?

Schließlich wird einem immer wieder gezeigt, durch Werbung oder TV-Sendungen, dass rasieren ein MUSS ist. Wie verpönt ist es denn "unrasierte" Achseln im Sportunterricht den Mitschülern zu präsentieren?! Oder beim Schwimmunterricht oder oder oder...
(Wo jedoch nix ist, muss auch nix rasiert werden. Persönlich würde ich es bedenklich finden, wenn eine Ganzkörperenthaarung angestrebt wird.)

Sie möchte Hilfe von dir? Dann geht doch zusammen in die Drogerie, kauf entsprechende "Gerätschaften" und erkläre ihr ggf. auf was sie achten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, Grund:

Antwort von swiss-mom am 10.04.2013, 8:35 Uhr

Ja, mach nur, da brauchst du nicht irritiert sein.

Ich versteh schon, dass dein Mädel irritiert ist, dass sie unter den Armen Haare hat, wo andere in ihrem Alter noch keine haben.

Der Grosse wollte die Weg haben, weil seine Mitschüler ihn deswegen aufgezogen haben (er war der einzige).

Ist ja auch hygienischer. Trotz Deo war's beim Grossen nach dem Sportunterricht manchmal ne Qual, der musste sofort Duschen.

Wenn sie es noch nie gemacht hat, zeigs ihr doch schnell mit nem Ladyshave, damit kann sie sich ja auch nicht schneiden.

Auch Rasieren will manchmal gezeigt sein, vielleicht haben die Kids der anderen das aber schon mit der Muttermilch aufgesogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich persönlich finds zu früh, allerdings....

Antwort von NiNoLu am 10.04.2013, 8:36 Uhr

Meine Tochter ist 13, hat noch nie den Wunsch geäußert und hat aber auch so gut wie noch keine Haare unter den Achseln.
Gott sei dank :-)
Mit 11 Jahren denke ich hat sie auch noch nicht so viel, oder?
Wenn sie jetzt natürlich einen sehr starken Haarwuchs hat, und sie würde sich schämen, dann auch schon eher
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rasieren unter den Achseln

Antwort von Juleika am 10.04.2013, 8:36 Uhr

meine Tochter wird im Mai 12 und rasiert sich die Haare selbst ( die ersten 3 hat sie mit einer Pinzette gezupft;).Sie kam von sich aus und wollte das gerne,also habe ich ihr gezeigt,wie es geht und sie macht es bei Bedarf.
Für ihr Körpergefühl ist es ihr wichtig,also warum sollte ich es verbieten?
Schamhaare macht sie übrigens auch weg.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich persönlich finds zu früh, allerdings....

Antwort von swiss-mom am 10.04.2013, 8:38 Uhr

Der Grosse hatte mit 10 schon ein paar, mit 11 dann vollen Haarwuchs, überall. Der ist aber auch schon mitten in der Pubertät jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ersterapril

Antwort von nilo1988 am 10.04.2013, 8:39 Uhr

Wo steht denn etwas von MUSS vom Taschengeld gekauft werden? Da steht als Beispiel, dass wenn Kind es will, Kind am Ende ggf. sich selbst was holt vom Taschengeld.

Die Frage ist ja... wie viele pubertierende Kinder fragen nach solchen Sachen bei den Eltern nach?! "Mama, bringst du mir Rasierer und Schaum mit?" ist bestimmt nicht überall so "normal" beim ersten mal.

Als große Schwester war ich z.B. die Ansprechpartnerin für meine kleine Schwester. So ging ich mit ihr in die Drogerie. War ihr weniger peinlich, als mit Mama oder Papa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also vom Taschengeld

Antwort von Pelle am 10.04.2013, 8:39 Uhr

müste meine Tochter das nicht kaufen,das gehört für mich zu den Hygieneartikeln,genauso wie ich dann auch die kondome im gewissen Alter zahlen würde :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ???

Antwort von swiss-mom am 10.04.2013, 8:41 Uhr

Ja ok, komisch fand ich es auch, als er damit kam.

Ich kann mich aber nicht erinnern, wie alt ICH damals war, aber ich hatte schon ne geraume Zeit Achselhaare und obwohl es damals noch nicht "in"war zu rasieren, haben die mich sehr gestört, sind ja auch unschön.
Ich war aber bestimmt noch keine 14...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denk

Antwort von Tollpatsch am 10.04.2013, 8:44 Uhr

Das ist mit der Pubertät zu unserer Zeit nicht mehr zu vergleichen.
Klar in dem alter waren wir auch noch kind mit kindlichen Interessen.
Ich finde es sehr schön das sie dich da fragt und dich um Unterstützung bittet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rasieren unter den Achseln

Antwort von desire am 10.04.2013, 9:02 Uhr

naja was heisst zu früh....wenn sie die Haare stören dann hilf ihr...JA

würd ich auch machen als Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Irgendwie...

Antwort von Andrea6 am 10.04.2013, 9:12 Uhr

...wird jungen Menschen heute schon sehr früh beigebracht, daß Körperbehaarung per se unanständig ist und unbedingt entfernt gehört....
Kann man das nicht den jeweiligen Personen selbst überlassen, ob und wieviel davon sie behalten oder entfernen wollen?
"Unanständig, unästhetisch, unhygienisch, peinlich" - wie soll da ein junger Mensch ein unverkrampftes Verhältnis zum Körper entwickeln, wenn sprießende Haare sofort und unbedingt entfernt gehören?
Amerikanische Jugendliche z.B. sind mehrheitlich der Ansicht, Frauen hätten von Natur aus lediglich Kopfbehaarung, Körperbehaarung dagegen findet nicht statt - und wenn doch: igitt! Weg damit!
Also, rasiere sich wer will und wo immer, aber ohne den Hintergrund: Haare unterhalb vom Kopf geht gar nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie...

Antwort von desire am 10.04.2013, 9:15 Uhr

wenn sie aber das Mädchen selbst stören... dann halt ic meiner Tochter sicher keine predigt wie schön natürlich das alles aussieht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie...

Antwort von Andrea6 am 10.04.2013, 9:21 Uhr

Es geht ja nun ganz bestimmt nicht um eine Predigt, sondern eine derartige Einstellung zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Erziehung: Körperhaare sind "ihhhh" und schnellstens zu entfernen...
Daß man ohne Achselhaare weniger riecht beim Schwitzen und sie deshalb stören ist bekannt.
Aber dabei bleibt`s ja nicht.
Ob Haare "stören" oder nicht ist eben auch modeabhängig: manche erinnern sich vielleicht noch daran, daß Haare eben NICHT gestört haben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also lieber

Antwort von swiss-mom am 10.04.2013, 9:33 Uhr

Gestehe ich meinen Kinder zu, ihre Achselhaare zu entfernen, wenn sie mich danach gefragt haben, als an alten Traditionen festzuhalten und mein Kind riechend und gehänselt durch die Gegend laufen zu lassen.

Bei den 10jährigen ging es auch nicht um eine Modeerscheinung, sondern darum, dass er der einzige war und sie damit scheinbar sonst noch nicht konfrontiert wurden. Genauso ist Mädchen küssen eklig und der der den grösseren Pipimax hat wird ausgelacht (den kann man halt nicht kleiner machen )

Es geht nur um Achselhaare, die wohl heutzutage keinen Zweck mehr haben, also ganz ruhig.

Würde er mich bitten, sich ne Glatze rasieren zu dürfen oder seine Augenbrauen zu entfernen würde ich ihm entsprechend erklären, dass DAS überhaupt keinen Sinn macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie...

Antwort von desire am 10.04.2013, 9:38 Uhr

ehrlich gesagt....man riecht viel schneller wenn die Dinger dran sind...und es gibt Leute die nicht im Büro sitzen oder alle 30 minuten mal das Deo nachkontrollieren können...und man riecht das deutlich woher der Gestank kommt...also von den Achseln...und auch wenn ich mich persönlich nicht kahlrasiere...die von den Achseln kommen weg.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rasieren unter den Achseln

Antwort von susafi am 10.04.2013, 9:46 Uhr

natürlich würde ich es erlauben... aus welchen Grund sollten die Kinder mit einen Busch unter dem Arm herum laufen? Meine Tochter wird bald 13 und darf es natürlich... im Intimbereich haben wir uns auf Kurzhaarfrisur geeinigt, weil es dort gefährlicher ist mit dem Rasieren... aber unterm Arm sehe ich da keine Probleme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rasieren unter den Achseln

Antwort von Coco Chanel am 10.04.2013, 9:57 Uhr

Meine Tochter ist auch 12.
Da sie mich gefragt hat, habe ich ihr das einmal gezeigt wie sie das unter der Dusche machen kann und jetzt macht sie es alleine.
Ich denke die Kinder wachsen schon so auf, sie sehen das nicht anders und ist ganz normal für sie...
Ich wäre in dem Alter wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rasieren unter den Achseln

Antwort von Bubbles am 10.04.2013, 9:59 Uhr

Ja, auf jeden Fall. Stell dir doch mal vor, wie fies die Mädels in dem Alter Lästern und Spotten - da würde ich mich auch nicht unrasiert in die Umkleide trauen.

Ich würde ihr aber zeitnah beibringen, es selbst zu tun. Aber bitte nicht mit Einweg-Rasierern, nimm lieber die mit Bügeln. Meine Kusine hat sich bei ihrer ersten Rasur das komplette Schienbein aufgerissen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum sollte das eine Mutter machen?

Antwort von Princess01 am 10.04.2013, 10:00 Uhr

Wieso zu jung? Wenn sie da Haare hat dann darf sie natürlich auch rasieren. Wäre beim Jungen nicht anders. Ich würde meinen nicht mit so einem komischen Flaum rumlaufen lassen wie man es manchmal sieht.
Ich hatte meinen ersten Rasierer mit 12, warum auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.