Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinaro am 06.03.2018, 9:51 Uhr

Periode mit schmerzen.

Soooo ätzend ihr Lieben,
bekomme während meiner Periode ständig Durchfall. Und davor hatte ich die Grippe und musste ständig Schmerz Tabletten nehmen damit ich gescheit auf meine kleine aufpassen kann. Und jetzt muss ich weiterhin nehme weil ich Schmerzen habe. Habe Angst das mein Körper zu viel von den Tabletten bekommt.
Wer hat den noch Durchfall mit schmerzen in der Periodezeit? Vor meiner Geburt hatte ich das nicht.
Als ich die Grippe bekam, hatte ich kaum Unterstützung von außen, dass war eine harte Zeit. Respekt an uns das wir egal wie schwer die Zeit ist für unsere kleinen da sind.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Periode mit schmerzen.

Antwort von Strawberry7 am 06.03.2018, 9:54 Uhr

Hallo,

ich kenne das leider, Durchfall während der Periode. Eine Zeitlang war es mal besser, jetzt aber immer v.a. wenn es gerade sehr stressig ist, hab ich das :-(
Hab das beim FA schon mal angesprochen und der meinte halt auch das kommt vom Stress, organisch ist alles OK. Manche Frauen hätten halt das "Pech", dass sie so reagieren :-(

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode mit schmerzen.

Antwort von jala am 06.03.2018, 10:21 Uhr

Ich habe das auch, meist am ersten Tag oder ein Tag vorher. Ich hatte das auch in allen drei Schwangerschaften gehäuft die ersten 12-15 Wochen. Ich reagiere auf Stress aber generell oft mit Durchfall.
Bei dir, falls es jetzt das erste Mal so ist,könnte es aber auch mit den Schmerzmitteln zusammenhängen, die sind ja auch nicht gerade sehr Magen-Darm Verträglich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode mit schmerzen.

Antwort von Mutti69 am 06.03.2018, 10:22 Uhr

Schmerzen während der Periode sind doof, Durchfall auch, kenne ich ...aber da nimmt man was und das bitte gezielt.
Da mutest deinem Körper ganz sicher nicht ZUVIEL Tabletten zu, wenn du dich an die Dosierungsanleitungen hältst.

Ich würde dir raten mal zu schauen, was dir gut hilft. Ich kam nach Jahren zufällig auf Dolormin für Frauen mit Naproxen. Gigantisch, die helfen mir in einer niedrigen Dosierung richtig gut.
Ich würde tatsächlich mal die Wirkstoffe wechseln und schauen, was dir gut hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode mit schmerzen.

Antwort von Jule@Lotti am 06.03.2018, 11:16 Uhr

Genau, such den richtigen Wirkstoff!

Ich hab (oder hatte vor der Geburt xD) auch starke Schmerzen, mit Krämpfen, fast schon Schüttelfrost, mit Durchfall (aber nicht wie bei Magen-Darm. Nicht so lange, so stark und ... so wässrig =S )
Mit Ibu ist alles weg.

Paracetamol kann ich essen wie TicTacs, hilft, aber weg ist das nicht. Bei Ibus brauch ich nur eine und das für xStunden. Meist ist der Spuk nach einem Tag auch wieder vorbei.

Hast es also hoffentlich bald hinter dir - und falls nicht doch mal zum Arzt ob was anderes dahinter steckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Periode mit schmerzen.

Antwort von VerenaSch am 06.03.2018, 13:28 Uhr

Ich hatte es auch immer stark, lange und mit starken Schmerzen und Durchfall. Als ich dann noch Eisenmangel hatte, musste was passieren und nun nehme ich eine Pille, wo ich keine Regel mehr habe. Ein Traum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.