Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 14.03.2018, 20:11 Uhr

Oxfloxacin Augentropfen

Huhu,

hat jemand seinem Kind diese Tropfen schon mal geben müssen. Da unser 4,5 jähriger Sohn Schmerzen im Auge hatte, es gerötet war und so ne Art Grieskorn zu sehen war, hat unser KiA diese Tropfen verschrieben. Aber egal wie ich auf ihn Einrede und wie gut ich ihm die Situation erkläre, er wehrt sich gegen die Tropfen. Er sagt immer, dass die Tropfen weh tun und er sie nicht mehr haben möchte. Ich erkläre ihm dann immer, dass wir sie rein machen müssen, dass das Auge wieder gesund wird. Zudem versuche ich den Moment ab zu passen, in welchem er einflößt und tropfe ihm dann in den Augenwinkel. Da bin ich dann die böse. Aber wenigstens geht dann etwas von den Tropfen rein. Wir geben ihm die auch nur 2x statt 4x am Tag.

Hat mir wer noch einen Tip ihm das zu erleichtern?

 
3 Antworten:

Re: Oxfloxacin Augentropfen

Antwort von Zornmotte am 14.03.2018, 20:26 Uhr

Mein Kind hat es sich bereitwillig geben lassen, hat aber stark gemeckert, die Tropfen würden im Auge stören. Lass deinen Sohn im Liegen das Auge schließen, tropfe ihm in die "Nasenecke", und beim Öffnen verteilt sich der Film.

Bei Medizin bin ich mit Belohnung großzügig. Ein Gummibärchen oder Kaubonbon werden hier gern genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oxfloxacin Augentropfen

Antwort von Herbstlaub123 am 14.03.2018, 21:09 Uhr

Ja hatten wir schon oft. Wir mussten es nur 2x geben, da es antibiotische Augentropfen sind. Wir haben sie ins morgendliche und abendliche Ritual eingebaut. Klappte wunderbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oxfloxacin Augentropfen

Antwort von Clivi8 am 15.03.2018, 8:00 Uhr

... genau so machen wir es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.