Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tina0589  am 05.03.2018, 0:09 Uhr

Ohrthermometer - Welches?

Ich will mir die ganze Zeit schon so ein Ding zu legen. Allerdings hadere ich so ein bisschen damit, weil viele sagen, sie seien ungenau.

Im KH nutzen sie doch auch Ohrthermometer. Jetzt habe ich eben mal bei Amazon geschaut und bin erschlagen von der Anzahl der Angebote. Soooo richtig überzeugt hat davon mich jetzt keins (zwecks Rezessionen).

Habt ihr so ein Ding? Und wenn ja, welche Sorte?

 
15 Antworten:

Re: Ohrthermometer - Welches?

Antwort von Herbstlaub123 am 05.03.2018, 0:15 Uhr

Hallo.

Ich war vor Kurzem mit beiden Kindern im KH und da wurde auch ein Ohrthermometer benutzt. Das war immer 1,5 - 2°C unter der Temperatur im Po. Im Po ist es wirklich am zuverlässigsten. Ich habe im KH nochmal im Po ne Minute später gemessen, da das,Kind ungnädig war und glühte. Und siehe da 39.8 Fieber. Eingetragen hat die Schwester 37.9 in die Akte. Kind hat doch kein Fieber.

Deswegen traue ich diesen Dingern nicht. Zuhause wird auch nur im Po gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrthermometer - Welches?

Antwort von Bambie1993 am 05.03.2018, 0:25 Uhr

Die im Ohr sind wirklich totaler Mist! Verzichte lieber drauf!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrthermometer - Welches?

Antwort von Fru am 05.03.2018, 1:08 Uhr

Wir haben seit 12 Jahren das von Braun. Wir sind super zufrieden und wenn meine Tochter Fieber hat, ist es mir recht egal, ob sie 38,5 oder 38,9 Grad hat. Und das messen um Po wird genauer sein, aber wie lange findet ein Kind das toll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrthermometer - Welches?

Antwort von Fru am 05.03.2018, 1:08 Uhr

Wir haben seit 12 Jahren das von Braun. Wir sind super zufrieden und wenn meine Tochter Fieber hat, ist es mir recht egal, ob sie 38,5 oder 38,9 Grad hat. Und das messen um Po wird genauer sein, aber wie lange findet ein Kind das toll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrthermometer - Welches?

Antwort von Meyla am 05.03.2018, 5:48 Uhr

Ohr funktioniert bei Babys und Kindern nicht. Deshalb dürfen wir es in unserer Klinik überhaupt nicht nutzen.

Die Anatomy erlaubt es einfach noch nicht den benötigten Messpunkt zu treffen und dadurch kommen starke differenzen zu Stande.

Kauf lieber ein gutes Rektalthermometer. Ein gutes deshalb, weil die billigen zum messen deutlich länger Zeit brauchen als die Marken Produkte. Grade ein ungnädiges Kind profitiert eher davon wenn man nur ein paar Sekunden messen muss und es nicht eine halbe Minute fixiert wird weil das Teil so lange braucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrthermometer - Welches?

Antwort von kanja am 05.03.2018, 6:16 Uhr

Wir haben seit fast 18 Jahren das Ohrthermometer von Braun, es funktioniert immer noch und zuverlässig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrthermometer - Welches?

Antwort von Charo258 am 05.03.2018, 6:59 Uhr

Wir verwenden ein Hochwertiges von Braun. Ich hab anfangs ein paar mal Ohr und po verglichen und es passte von daher kann ichs empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrthermometer - Welches?

Antwort von Mutti69 am 05.03.2018, 7:56 Uhr

Ich habe seit Jahren ein Braun Thermoscan Infrarot Ohrthermometer. Das hat mich nie im Stich gelassen, hat immer zuverlässig gemessen. Ich würde mir das wieder kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrthermometer - Welches?

Antwort von nachbarn am 05.03.2018, 8:13 Uhr

bei uns auch den Braun, übrigens die Arztpraxis benutzen auch Ohrthermomter
also sind die wohl nicht so ungenau wie behaubtet wird.
beim Enkelkind beim KInderarzt, erzählte mir die Tochter, jetzt hat sie auch einen
Braun gekauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrthermometer - Welches?

Antwort von dee1972 am 05.03.2018, 8:21 Uhr

Hält die Batterie echt so lange? Mit unserem Medisana hatten wir Pech. Als es nach einem Jahr wirklich mal benötigt wurde, war die Batterie runter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrthermometer - Welches?

Antwort von Häsle am 05.03.2018, 8:28 Uhr

Wir haben auch ein Braun Thermoscan, seit ca. 10 Jahren, und noch nie die Batterie gewechselt.
Anfangs habe ich rektal probegemessen. Der Unterschied lag bei höchstens 0,5 Grad. Das ist mir genau genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrthermometer - Welches?

Antwort von Mutti69 am 05.03.2018, 8:33 Uhr

Na, aber Batterie kann man doch wechseln. Ich würde aus dem Bauch raus sagen, ich habe einmal im Jahr gewechselt. Bei meinem sind auch ganz normale drin und keinen Knopfzellen, die man nicht immer vorrätig hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ungenau sind die, wenn man sie nicht richtig benutzt

Antwort von HSVMarie am 05.03.2018, 8:41 Uhr

Wenn man ein Ohrthermometer ganz ordentlich nutzt und es richtig im Ohr sitzt, misst es auch ganz gut. Natürlich ist im Po gemessen immer am genauesten, aber irgendwann will man das ja auch nicht mehr.

Wir haben ein Braun thermoscan und sind damit zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrthermometer - Welches?

Antwort von LooRelai am 05.03.2018, 9:19 Uhr

Wir haben das von Braun. IrgendwaS mit einer 7 für ca 50 Euro.

Ich habe das letztes Jahr gekauft, weil meine große nicht mehr im Po messen wollte. Sie wird diesen Monat 4
Ich finde es sehr genau. Bei der Kleinen habe ich bei Fieber immer im Po nachgemessen und es war maximal 0,3 Grad unterschied. Oft war im Ohr sogar höher als im Po.

Bei einem so geringen Unterschied ist es super für uns. Hat die Kleine im Ohr hohes Fieber gebe ich ja meist eh ein Zäpfchen und messe dann im Po nach.
Bei der Großen kommt es für mich einfach nicht infrage sie festzuhalten und dann im Po zu messen. Letzte Woche hatte sie Fieber. Das höchste war im Ohr gemessen 40,4
Dann hat sie eh was zum senken bekommen und es ging sofort runter. Ob sie nun 39,5 oder 40,5 hat ist letztlich ja auch gar nicht sooo wichtig. SonderN wichtig ist wie es dem Kind geht. Bei 39,5 sprang sie hier noch rum. Erst bei über 40 ging es ihr nicht gut und dann habe ich gesenkt.
Also ich bin sehr zufrieden und würde es immer wieder kaufen.
Ich messe übrigens immer 3 mal. Erst links, dann rechts und nochmal links. Nur um zu gucken ob der Wert gleich ist. Der Nachteil am Ohr ist nämlich das die temperatur zb deutlich höher ist wenn das Kind auf dem Ohr lag. Aber das hat man schnell raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrthermometer - Welches?

Antwort von Winterkind09 am 05.03.2018, 10:34 Uhr

Nach einem Misserfolg mit einem Billigthermometer von Sanitas haben wir ein Braun Thermoscan 5 gekauft. Das ist schon seit einigen Tagen im Dauereinsatz und hat eine Differenz von 0,1 Grad zur Po- Messung ( Kind klein durfte Testkaninchen spielen) das ist völlig akzeptabel.
Irgendwie ist es aber beim Zweijährigen einfacher im Po zu messen, an den Ohren wehrt er ab.
Lg Winterkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.