Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina2405 am 04.10.2017, 21:34 Uhr

Ohren fassen

Meine kleine Maus (6 Monate) fässt sich seit zwei Wochen ständig an die Ohren.

Letzte Woche war ich deswegen schon beim KiA. Keine Entzündung vorhanden.

Ich habe im Netz gelesen, dass dieses Verhalten auch zum Tick werden kann. Soll ich dagegen vorgehen? Oder hört das von alleine wieder auf?

Desweiteren ist auch das Problem, dass sie solange daran kratzt und zerrt, bis in der Ohrmuschel Blut zu sehen ist (also nicht in Richtung Gehörgang, sondern halt in der Ohrmuschel). Ich achte schon penibel darauf, dass sie kurze runde Fingernägel hat und trotzdem schafft sie es.

Ach ja, und auch beliebt, Augen reiben, wenn sie etwas nicht möchte. (Ja, auch wenn sie müde ist, aber auch wenn sie mal kurz irgendwo abgelegt wird, weil ich zum Beispiel mal aufs Klo muss - meist gepaart dann mit lautem Geschrei).

Kennt ihr das auch? Soll ich sie irgendwie davon abbringen? Kann ich sie überhaupt irgendwie davon abbringen? Und wenn ja, wie????

 
6 Antworten:

Re: Ohren fassen

Antwort von mf4 am 04.10.2017, 21:38 Uhr

Bei einem kleinen Baby an einen Tic denken finde ich absurd. Sie fassen sich an, weil sie es können und gelegentlich zerkratzen sie sich, weil sie es eben noch nicht perfekt können.
Den Versuch dem Kind abzugewöhnen, wie es seine Stimmung zeigt ist sinnlos und unnötig. Wie soll es dir denn sagen, was es blöd findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren fassen

Antwort von fsw am 04.10.2017, 21:38 Uhr

Viele Kleinkinder machen es,wenn sie müde sind.Weiter nichts....!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren fassen

Antwort von Tina2405 am 04.10.2017, 21:41 Uhr

Ich freue mich schon so ein ganz kleines bisschen darauf, wenn sie etwas sprechen kann.

Meint ihr, es wäre vielleicht hilfreich ihr dünne Fäustlinge anzuziehen? Das mit dem blutig kratzen nagt schon so ein bissel an mir. Will ja nicht, dass sie sich unnötig weh tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren fassen

Antwort von mf4 am 04.10.2017, 21:45 Uhr

Kann man probieren aber ich denke in dem Alter stresst das eher das Baby.
Wenn es sich mal kratzt musst du dir keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren fassen

Antwort von fsw am 04.10.2017, 21:46 Uhr

Nein.diese wird sie nicht anlassen.Sei froh,dass sie Keine braucht!Manche Kinder müssen sie dringend bei Neurodermitis tragen.Werde ruhig etwas gelassener!Dein Kind spürt deine innere Unruhe.Alles ist gut.Die Phasen kommen und gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohren fassen

Antwort von Tina2405 am 04.10.2017, 21:54 Uhr

Okaaaay. Ruhig bleiben.

Bei Blut sehe ich einfach schnell rot.

Aber Recht habt ihr. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.