Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rabe71 am 12.10.2017, 13:43 Uhr

Nochmal Handyfrage

Hallo,
habe meinen alten Handyvertrag nach 20 Jahren gekündigt. Ich war immer zufrieden, es war mir aber einfach zu teuer.
Ich wollte zu einem anderen Anbieter wechseln, habe auch den Vertrag schon abgeschlossen (könnte ihn noch widerrufen), jetzt hat mir Anbieter 1 aber ein gutes Angebot gemacht, allerdings teurer als Angebot 2.
Würdet ihr euch überlegen, bei Anbieter 1 zu bleiben, weil ihr immer zufrieden wart, keine Probleme mit der Rufnummernmitnahme hättet, schnellere Datengeschwindigkeit oder würdet ihr rein nach dem Preis gehen?
Also denkt ihr, letztlich ist man mit jedem Anbieter gut bedient, oder gibt es tatsächlich welche, die auch Ärger bereiten?
Danke!

 
8 Antworten:

Re: Nochmal Handyfrage

Antwort von Zero am 12.10.2017, 13:50 Uhr

Das sie dir ein gutes Angebot machen, wenn du von ihnen weg willst, ist klar: Sie wollen dich als guten Kunden (zuverlässige Geldquelle) nicht verlieren.
Ich gehe nachdem, was mir geboten wird und schaue mich dann um, ob ich das was mir angeboten wird, woanders günstiger bekommen kann.

Probleme kannst du überall haben - wenn du bisher zufrieden warst und das Angebot dich lockt und die als Angebot erscheint, würde ich es annehmen - wenn nicht, dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Handyfrage

Antwort von linghoppe. am 12.10.2017, 13:54 Uhr

kommt darauf an, wie lange das Angebot gültig ist, für 1 Jahr ode rnur für 2-3 Monate schau nach ist da noch klein gedrcktes? gilt as Angebot nur wenn du xx monate dabi bleibst? wir habenalle Aufladbare karten keine Verträge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Handyfrage

Antwort von Christine70 am 12.10.2017, 14:27 Uhr

Nein, ich würde wechseln, wenn es mir um die Kosten ginge.

Du könntest aber auch mal schauen, welche Angebote bei deinem alten Anbieter für Neukunden bereitstehen. Ich hab das mal gemacht und das wurde mir sogar vom Anbieter selber empfohlen. Alten Vertrag kündigen, als neukunde neuen Vertrag abschließen.

Aber da du schon einen neuen Vertrag hast, mußt du erstmal prüfen, ob du da so ohne weiteres rauskommst. Man bekommt meist nur 14 Tage Widerrufsrecht, je nachdem, wie der Vertrag abgeschlossen wurde. Ließ mal das Kleingedruckte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Handyfrage

Antwort von hormoni am 12.10.2017, 14:32 Uhr

Ich würde den Anbieter mit dem besseren Angebot nehmen.

Ich habe kein Geld zu verschenken.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Handyfrage

Antwort von Pebbie am 12.10.2017, 14:44 Uhr

Ich würde nicht nach dem billigsten Anbieter suchen.
Denn alle billigen mieten Ressourcen der großen Anbieter, haben deswegen aber noch lange nicht da zuverlässige Netz.
Ein Beispiel: als ich im Mai im KH war, konnte ich mit LTE im Mobilfunknetz der Telekom surfen. Ein Pfleger, der bei Congstar ist und ebenfalls das Mobilfunknetz der Telekom hat, hatte diese gute Verbindung nicht. Und das lag weder am Gerät noch am Mobilfunkvertrag. Zuerst werden die Kunden des Mutterkonzerns bedient, dann der Rest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Handyfrage

Antwort von Christine70 am 12.10.2017, 18:19 Uhr

Congstar gehört zu t-mobile.

Da wurde nix vermietet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Handyfrage

Antwort von Zero am 12.10.2017, 21:50 Uhr

Ich kann monatlich kündigen. Würde mir auch nichts anderes als das suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Handyfrage

Antwort von kügelchen12 am 13.10.2017, 5:08 Uhr

Ich finde altbewährtes nicht verkehrt, aber bei uns fingen die Probleme mit Vertragsumstellung an.
Weil sie wohl Probleme hatten den Tarif umzustellen. Das hat sich mittlerweile gelegt.
Ich habe aber darauf hin die Konditionen beim alten Anbieter so ausgehandelt, das ich zwar etwas mehr bezahle aber monatlich kündigen kann.
Eine günstiger Variante nochmal zu 2 Jahren gebunden sein wollte ich dann nicht.
Bei Neuabschlüssen hätten wir bei einem anderen Anbieter nur das erste Jahr günstiger gehabt.
Das wäre dann gehopst wie gesprungen preislich gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.