Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 05.03.2018, 16:22 Uhr

Noch Lauflernschuhe?

Hallo,
Minimaus hatte über den Winter Schuhe mit fester Sohle (superfit).Ich stelle immer noch fest, dass sie in den Lauflernschuhen mit weicher Sohle besser läuft. Sie läuft seid knapp 6 Monaten und ist 1 Jahr und 5 Monate alt. Also nochmal Lauflernschuhe mit weicher Sohle? Oder ist das egal? Welche Schuhe könnt ihr empfehlen? Sie hatte Winterschuhe in Gr.23 - die sind zu klein. Bei uns in der Gegend gibt es nur kleine Geschäfte mit oft wenig Auswahl...so bin ich im Winter zu den Schuhen mit der festen Sohle gekommen...evtl. müsste ich im Internet bestellen...und bevor ich im Geschäft wieder gesagt bekomme, „ Das geht schon. -Muss ihr Kind halt üben mit der festen Sohle zu laufen!“ Wollte ich fragen was ihr meint? / Was eure Erfahrungen sind?

Vielen Dank
Lg

 
8 Antworten:

Re: Noch Lauflernschuhe?

Antwort von Himbeere90 am 05.03.2018, 16:27 Uhr

Im Sommer mag ich leguanitos! Oder von Froddo Schuhe, die haben meine Kinder auch an und sind 2 und 4! Klar im Winter sind es bei uns auch festere, die von Superfit.

Es ist quatsch, dass Kinder lernen müssen in zu festen Schuhen zu laufen! Das und die falsche Größe bedingen Fußfehlstellungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Lauflernschuhe?

Antwort von Himbeere90 am 05.03.2018, 16:37 Uhr

PS. Die sind auch gut: https://www.filii.eu/de/produkte/Outdoor/?Größe=26

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Lauflernschuhe?

Antwort von mischischel am 05.03.2018, 17:22 Uhr

Ich würde da wohl noch zu Lauflernschuhen greifen, wir hatten bzw haben Pepinos und finden Sie super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Lauflernschuhe?

Antwort von subidu am 05.03.2018, 18:14 Uhr

Hallo, wir hatten als erste Schuhe auch winterschuhe und da kommt man an einer dicken Sohle kaum vorbei.

Danach haben wir auch auf dünne Sohlen geachtet, außer pepino kaufen wir gerne Naturino. Da mein süßer aber sehr breite Füße hat ist die Auswahl recht eingeschränkt und es gibt bestimmt noch viele andere gute Schuhe.

Viel Erfolg bei der Suche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Lauflernschuhe?

Antwort von Ally79 am 05.03.2018, 18:39 Uhr

Wir hatten bis Größe 27 reine Lauflernschuhe. Dann hört es der Bezeichnung nach ja offiziell damit auf. Unsere bald 6jährige trägt aber weiterhin nur Schuhe von Kinderschuhherstellern wie Däumling und Superfit. Wir achten weiterhin auf möglichst gutes Fußbett für Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Lauflernschuhe?

Antwort von starlight.S am 05.03.2018, 20:04 Uhr

Hier auch immer gern pepinos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Lauflernschuhe?

Antwort von Menixe am 05.03.2018, 22:45 Uhr

Finde die Aussage mit der Sohle auch Quatsch. Natürlich lernen die Kinder mit fester Sohle zu laufen, aber gut für die Füße ist es trotzdem nicht. Würde in dem Alter auf jeden Fall noch Lauflerner nehmen.

Wir hatten Pepino, Richter oder Elefanten, wobei ich mit den Richter nicht so happy war.

Aber lustig: meine Große trägt auch Schuhgröße 23, aber sie ist schon 3! Hat aber auch wirklich Mini Füße im Vergleich. Sie hat immernoch Laufnerner von Pepino weil die schön weich sind, aber läuft auch gut mit Winterboots mit harter Sohle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch Lauflernschuhe?

Antwort von Gustavinchen am 05.03.2018, 23:36 Uhr

Hallo!

Da meine Kleine mit einer Hüftdysplasie geboren wurde, war ich letzte Woche mit ihr zur Nachkontrolle beim Orthopäden. Sie ist jetzt gut 19 Monate alt. Der Orthopäde (ein wirklich, wirklich guter Arzt, der sich ständig fortbildet und auch selbst Vorträge auf Fachtagungen hält) hat mir ganz klar gesagt, dass Schuhe in dieser Phase "Schutz und Wärme" bieten sollen, aber nach Möglichkeit nicht direkt Halt. Also z.B. keinen Fersensteg hinten zum Stabilisieren. Zu Hause trägt meine Maus dünne Lederslipper - das fand er absolut toll.

Klar, Winterstiefel gibt es zumeist nur mit fester Sohle, aber ansonsten ist eigentlich alles, was dem Barfuß-Laufen am nächsten kommt, unbedingt zu empfehlen. Nur so entwickeln sich die Muskeln wirklich so, wie sie sollen. Alles, was irgendwie zusätzlichen Halt bietet, greift eigentlich in die natürliche Entwicklung ein. Klang zumindest für mich logisch. Mit anderen Worten: Lauflernschuhe mit möglichst flexibler Sohle dürften wohl die erste Wahl sein. Und natürlich darauf achten, dass es immer die passende Größe ist.

LG, Gustavinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.