Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 11.03.2018, 20:26 Uhr

Nach Fieberkrampf

Hallöchdn ihr Lieben,

Hatte eins eurer Kids schon mal einen Fieberkrampf?

Mein Sohn hatte am Freitag seinen ersten Fieberkrampf und wir waren bis heute Mittag im KH. Die Ärztin im KH hat nicht gesagt, dass wir nochmal zum KiA müssten, aber im Entlassbrief steht "klinische Kontrolle in ihrer Praxis" bzw. "Wurde im guten Allgemeinzustand in ihre ambulante Betreuung und nach Hause entlassen"

Jetzt weiß ich gar nicht ob ich morgen mit ihm zum Kinderarzt gehen soll

Und auch von Massnahmen bei Fieber hat sie nix gesagt.

Heute Nachmittag war er nochmal auf 38, aber ansonsten war er ganz gut drauf. Sie sagte halt nur, dass er die Woche zu Hause bleiben soll zwecks Ansteckung und dem geschwächten Immunsystem.

 
9 Antworten:

Re: Nach Fieberkrampf

Antwort von sternenfee75 am 11.03.2018, 20:32 Uhr

Wir haben damals noch für den Notfall ein Valiumsupp bekommen, haben unserer hätte nie wieder einen Fieberkrampf danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fieberkrampf

Antwort von MamaMitHerz2013 am 11.03.2018, 20:39 Uhr

Ja wir haben auch ein Mittel für den Fall dass es zum nächsten Krampf kommen sollte bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fieberkrampf

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 11.03.2018, 20:40 Uhr

Dir kam nicht der Gedanke danach zu fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fieberkrampf

Antwort von MamaMitHerz2013 am 11.03.2018, 20:48 Uhr

Ich hab da gar nicht dran gedacht. Ich weiß echt dumm, aber war echt froh wieder heim zu kommen. Bei unserem zimmernachbar hat die Ärztin eben gesagt, dass sie nochmal zur Kontrolle zum Kinderarzt gehen sollten und noch fiebersenkenden Mittel zu benutzen.
Daher ging ich in dem Moment davon aus, dass sie es mir, wenn nötig auch sagt. Aber sie hat dann nix gesagt und dann dachte ich, dass es nicht nötig sei. Erst als ich den Entlassbrief daheim in Ruhe las kam mir die Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fieberkrampf

Antwort von merrie85 am 11.03.2018, 20:56 Uhr

Mein Mittlerer hatte öfter Fieber- und Infektkrämpfe. Beim ersten Mal waren wir auch im KH, 2 Nächte. Danach nicht nochmal beim Kinderarzt. Wenn du dir unsicher bist, Ruf doch morgen früh einfach in eurer Praxis an und frag, ob es nötig ist vorbeizukommen. Gute Besserung und verdaut erstmal den Riesenschreck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fieberkrampf

Antwort von Nenilein am 11.03.2018, 20:56 Uhr

"Wurde im guten Allgemeinzustand in ihre ambulante Betreuung und nach Hause entlassen"
Also das ist der klassische Abschluss, der meistens unter Arztbriefen steht. Heißt schlussendlich nichts besonderes, außer dass er jetzt wieder dran ist.

Du MUSST sicher nicht mehr zum Arzt gehen, wenn du das Gefühl hast es ist alles okay und du kommst zu recht.
Er kann schlussendlich eh nicht viel machen außer mal allgemein schauen.
Wenn du wegen dem Fieber aber nochmal nachhaken willst wie du im Ernstfall vorgehen musst würde ich gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fieberkrampf

Antwort von schmitt am 11.03.2018, 20:57 Uhr

Hi,

Ruf doch morgen in der Praxis an und frag wie es weiter gehen soll.

Tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du musst schon alleine deswegen in die Praxis, weil du völlig uninformiert bist

Antwort von Mutti69 am 12.03.2018, 7:43 Uhr



Hättest du gefragt, wäre es nicht unbedingt erforderlich. Da du aber selber gar nicht weißt, wann und wie du das Fieber senken sollst, würde ich in der Praxis vorsprechen.
Auch wird man dir wahrscheinlich eine ganze Packung Zäpfchen verschreiben und nicht nur eines mitgeben....denn bekanntermaßen, es ist IMMER WOCHENENDE, wenn was ist und da kommt man ggf. mit einem Zapfen nicht rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du musst schon alleine deswegen in die Praxis, weil du völlig uninformiert bist

Antwort von MamaMitHerz2013 am 12.03.2018, 10:45 Uhr

Ich bin jetzt nicht in die Praxis da er kein Fieber mehr hatte und gut drauf ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.