Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dkteufelchen am 15.03.2018, 23:11 Uhr

Morgen noch einmal.....

und dann habe ich eine Woche Urlaub, ich freu ich drauf, das aber nur am Rande.
Ich wollte dann gern auch - sofern es das Wetter zulässt - meine Balkon "sommerfertig" machen. Leider sind bei uns jetzt wieder Minusgrade angesagt.

Kann man jetzt trotzdem schon die Blumenkästen bepflanzen?
Und wenn ja mit was?
Ich will damit nicht viel arbeit haben - wir sind beide den ganzen Tag auf Arbeit.
Wir haben eine Südbalkon.
Wir haben eine Verglasung - können also die Pflanzen auch "reinholen".
Ich finde Hängegeranien toll - gibt es die schon?
Ich möchte was haben, was ich nicht noch mal in ein paar Wochen austauschen muss.

Hat jemand eine Idee für mich.

 
6 Antworten:

Re: Morgen noch einmal.....

Antwort von miez.0 am 16.03.2018, 4:48 Uhr

Hallo
Also wenn du keinen Garten hast ,
Als Alternative zu blüh pflanzen - zusätzlich paar Küchen Kräuter?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen noch einmal.....

Antwort von MissMarpel am 16.03.2018, 7:19 Uhr

Ich glaub für Geranien ist es noch zu früh- davon ab, die machen ziemlich Dreck, wenn die Blüten verlieren- dastand such gerne mal Flecken geben, wenn die Blüten nass werden, man drauf tritt etc. Geht wieder weg aber je Bach Bodenbelag muss man schrubben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen noch einmal.....

Antwort von kleineTasse am 16.03.2018, 7:57 Uhr

Guten Morgen,

ich denke du musst dich entweder noch gedulden mit deiner Balkonbepflanzung oder zu Ende April, Anfang Mai tatsächlich nochmal umbuddeln. Es gibt noch keine Sommerblumen, momentan nur Frühlingsblüher. Ich habe vor dem Hauseingang meine Kübel mit Frühlingsblüher bepflanzt und lege abends Vlies drüber, damit sie sich bei den Minustemperaturen nicht erkälten. Die Dame im Blumenladen sagte, selbst wenn sie Frost bekommen, blühen sie wieder nach. Das finde ich beruhigend, will es aber trotzdem nicht drauf ankommen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen noch einmal.....

Antwort von kanja am 16.03.2018, 8:00 Uhr

Sommerblumen wie Geranien bitte erst im Mai pflanzen, traditionell pflanzt man diese nach den Eisheiligen. Die gibt es jetzt auch noch gar nicht zu kaufen im Gartencenter.

Was jetzt schon geht sind Hornveilchen, Zwiebelblüher (gibt es jetzt überall im Topf, kleine Narzissen oder Hyazinthen) oder Tausendschönchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen noch einmal.....

Antwort von Mutti69 am 16.03.2018, 8:01 Uhr

Outdoorpflege da habe ich tatsächlich noch so gar keine große Lust. Ich werkel gerade an meinem Hobbyzimmer.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen noch einmal.....

Antwort von Streuselchen am 16.03.2018, 8:19 Uhr

Ich finde Stiefmütterchen toll. Sie sind pflegeleicht. Es gibt sie mittlerweile in vieleln bunten Farben. Sie sind zäh und im Garten einmal gepflanzt, säen sie sich immer wieder selbst aus.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.