Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katsix2903  am 17.02.2020, 6:34 Uhr

Mittagessen

Was kostet das Mittagessen bei euch in der Schule um im Kindergarten. Hier wurde der Preis für eine halbe Portion letzte Woche auf 3,60€ von 2,50€ angehoben, für Kind Groß 4,20€

 
21 Antworten:

Re: Mittagessen

Antwort von DanniL am 17.02.2020, 7:12 Uhr

3 Euro
Ab weiterführende organisieren wir uns anders, da sie nicht mehr zur Betreuung geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Laya am 17.02.2020, 7:29 Uhr

Oh, dass ist aber teuer.
Hier auf dem Lande 1,50 € im Kindergarten und auch so in etwa in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Chillimohn am 17.02.2020, 7:34 Uhr

2,30 pro Essen, zahlbar für die Tage, die er dort isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von dasHarlchen am 17.02.2020, 7:39 Uhr

Im Kindergarten geht es, da kommen wir mit Frühstück und Mittagessen auf ca. 65 € im Monat.

In der Schule zu viel! Ich habe es noch nie runtergerechnet. Der Große ist bis 14 Uhr in der Mittagsbetreuung und ich würde für sein Essen fast genauso viel zahlen, wie für die Betreuung. Deswegen nehme ich das Essen nicht in Anspruch und gebe ihm lieber mehr von zu Hause mit. Die Betreuungskosten liegen bei 89 €, das Essen kommt auf 80 €. Das sehe ich nicht ein.

Man könnte meinen, bei dem Preis gäbe es ein 3-Gänge-Menü, dem ist aber bei weitem nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Mutti69 am 17.02.2020, 7:45 Uhr

Meiner geht nicht in der Mensa essen. Ich hab aber gerade mal geschaut: 3,70.- inklusive Getränk.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von HSVMarie am 17.02.2020, 8:14 Uhr

In der Kita momentan für Frühstück, Mittagessen (vor Ort gekocht. Lebensmittel sind regional und zum Teil bio), Snack am Nachmittag und Getränken 85 € monatlich. Inbegriffen sind auch Windeln und Feuchttücher für Wickelkinder. Wird ab Sommer 103 € kosten.

In der Schulbetreuung sind es 63 € monatlich und ab Sommer 81 € für Kinder, die 5 Tage die Woche dort essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von septemberkugel15 am 17.02.2020, 8:14 Uhr

Kindergarten: 35 Euro die direkt von der Senatorin abgebucht werden für Mittag . Die Kita selbst 13.50€ im Monat für Frühstück. Also 2,43€ für Frühstück, Mittag, ggf nachmittagssnack und Tee, Wasser, milch.
Kita hat eine eigene Küche. Viel Bio und das Fleisch (1x die Woche) kommt vom Schlachter im Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Ani_k am 17.02.2020, 8:18 Uhr

Damals im Kindergarten habe ich monatlich 63€ bezahlt. In der Grundschule pro Essen 3€. Was es jetzt in der Cafeteria kostet weiß ich nicht, da sie da kein Mittag isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Lovie am 17.02.2020, 8:56 Uhr

Krippe 2.50 pro essen
Kiga 3.50 pro essen

Hauptmahlzeit und Nachtisch, frisch gekocht, nicht Bio.

Die Kids dürfen sich aber nehmen so viel sie wollen, also wenn eins 2 Teller Hauptmahlzeit und 4 mal Nachtisch isst, kostet es nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Saarlandmami2 am 17.02.2020, 8:56 Uhr

Wir bezahlen pro Essen 3,70 € in der Schulbetreuung.

Betreuung hat letztes Schuljahr 30€ von 13-15 Uhr mit Hausaufgaben von 14-15 Uhr gekostet. Jetzt kostet es 50€ von 13-16 Uhr wobei unsere Tochter immer nach den Hausaufgaben nach Hause gehen darf. Diese werden von 13.30-14.30 erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist sicher regional so verschieden wie die Beiträge auch

Antwort von Tini_79 am 17.02.2020, 9:03 Uhr

Hier 1.90 in der Kita

In der weiterführenden Schule zwischen 2.20 und 3 €

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Luna Sophie am 17.02.2020, 9:30 Uhr

Wir würden im Kindergarten 160€ im Monat, für 2 Kinder zahlen.
Egal wie oft die Kinder dort essen.

Unsere werden aber vorm Essen abgeholt.

Schule weiß ich gerade nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von nilo1988 am 17.02.2020, 10:00 Uhr

In der hiesigen KiTa und Grundschule läuft es folgendermaßen ab, KiTa bestellt ein kindgerechtes Essen, in der GS hat man 3 Essen pro Tag zur Auswahl und bestellt diese Monatsweise. 2 davon kosten 1,50€ pro Essen (auch das KiTa-Essen) und die 3. Option kostet 3,00€. Also eine relativ gute Auswahl. Natürlich kann davon kein Mittagessen bezahlt werden, daher stockt hier die Gemeinde (welche der Träger ist) das Essensgeld auf, um so die Kosten der Familien zu senken.

In der weiterführenden Schule gibt es nur ein Essen, welches zentral für in der dortigen Gemeinde für alle Einrichtungen gekocht wird. Da bestellen die Kinder wöchentlich, ob und wann sie mitessen und die Preise sind gestaffelt. Je mehr das Kind in der Woche mit isst, umso günstiger ist es im Durchschnitt. Natürlich wird aber vom Konto abgebucht. Ich mag das System nicht und Mini-Nilo ist von dem Essen auch nicht angetan, daher haben wir es sein gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Birte0504 am 17.02.2020, 10:14 Uhr

3,80. Was mich etwas ärgert ist, dass er etwa jeden zweiten Tag das Essen nicht anrührt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von kati1976 am 17.02.2020, 11:28 Uhr

In der Kita haben wir zum Schluss 3,95 € bezahlt.

In der Grundschule gibt es 3 Essen zur Auswahl alle Kosten 3,95€. DAS Essen ist aber nicht gut,es wird um 9:30 ihr angeliefert und dann bis 11:30 ihr warm gehalten.


Weiterführende Schule 3,50 bis 4,15 €. Es gibt 3 Essen zur Auswahl ,1 Essen ist immer Vegan, es wird mit Bio Zutaten gekocht,die kaufen regional, es wird frisch gekocht vor Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von dann am 17.02.2020, 12:57 Uhr

2,60 Krippe, 3,10 Kita, 3,70 Grundschule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Maxikid am 17.02.2020, 13:36 Uhr

3,75 Euro, GS und weiterführende Schulen gleicher Betrag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Kira-Engel am 17.02.2020, 14:03 Uhr

In der Schule weiß ich es nicht, aber im Kindergarten waren es 4 Euro.
Allerdings wurde im Kindergarten frisch gekocht und es gab wirkich 3 Gänge. Suppe, Hauptgericht, Nachtisch. Außer Freitags, da gab es meistens Eintöpfe mit Brot/Brötchen.

Ich fand es nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Frederike am 17.02.2020, 14:23 Uhr

Das ist aber eine heftige Preiserhöhung.
Wir zahlen 3,25 Euro für das Mittagessen im Kindergarten. Besonders gut ist es aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Irish83 am 17.02.2020, 14:46 Uhr

3,60€ plus Nachtisch 0,50€
Man kann täglich zwischen zwei Gerichten entscheiden und auch kurzfristig wieder ein essen abbestellen.
Grundschule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagessen

Antwort von Schnegge89 am 17.02.2020, 20:56 Uhr

3,50€, egal, ob krippenkind oder erwachsen. gekocht wird dafür frisch und regional, 100m von der Kita entfernt. es gibt immer einen Nachtisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.