Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von California1979 am 28.06.2016, 11:29 Uhr

Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

In welchem Alter habt ihr euer letztes Kind bekommen? Wie alt ist für euch persönlich zu alt?

 
50 Antworten:

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von die_Morrigan am 28.06.2016, 11:31 Uhr

Mit 28...meine persönliche Grenze lag bei 30 ..heut bin ich 36 und bin froh so entschieden zu haben. Alles andre wär für mich nix gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von ösitina am 28.06.2016, 11:32 Uhr

Ich war 35...

Bin jetzt 42 und fühle mich persönlich jetzt zu alt für noch so einen Zwerg, jetzt warte ich auf enkelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von Littlecreek am 28.06.2016, 11:33 Uhr

Ich war knapp 41 und für mich war die persönlich allerletzte Grenze zum schwanger werden 40.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer eine Sache der Betrachtung....ich dachte, mit 25, dass ich

Antwort von DantesEi am 28.06.2016, 11:35 Uhr

fertig habe....

dann habe ich aber mit 35 noch ein Kind bekommen. Meine persönliche ALTgrenze war immer 35. Niemals wollte ich danach noch Kinder haben.

Aktuell bin ich wieder schwanger....und ich denke, danach ist wirklich Schluss...

aber das dachte ich schon 2 Mal....

immer schwer zu sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Immer eine Sache der Betrachtung....ich dachte, mit 25, dass ich

Antwort von DantesEi am 28.06.2016, 11:35 Uhr

fertig habe....

dann habe ich aber mit 35 noch ein Kind bekommen. Meine persönliche ALTgrenze war immer 35. Niemals wollte ich danach noch Kinder haben.

Aktuell bin ich wieder schwanger....und ich denke, danach ist wirklich Schluss...

aber das dachte ich schon 2 Mal....

immer schwer zu sagen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von @ntje am 28.06.2016, 11:36 Uhr

Ich hatte immer 35 als Grenze im Kopf. Jetzt bin ich fast 38 und der juengste ist zwei Wochen alt. Mal sehen, frag mich am besten noch mal, wenn ich definitiv durch die Wechseljahre bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von schildkröte0106 am 28.06.2016, 11:38 Uhr

ich habe ein Kind mit 25 bekommen....eigentlich wollte ich gar keins...

Nun bin ich 35 und möchte keins mehr...ich konnte mir vor 5 Jahren schon nicht vorstellen noch ein Kind zu bekommen....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von kanja am 28.06.2016, 11:40 Uhr

Mit 35.

Damals dachte ich, dass ich vielleicht mit 40 noch mal das Bedürfnis nach einem weiteren Kind haben könnte, war aber nicht so.

Im nachhinein alles gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von Mädelsmama86 am 28.06.2016, 11:44 Uhr

Hallo


Also ich bin aktuell 30 und in 19 Ssw und das wird das letzte sein, mein erste habe ich mit 23 bekommen und finde das die Schwangerschaft jetzt anstrengender ist aber ob das nun am Alter oder an den drei Zwergen liegt die hier noch rum hüpfen mag ich nicht zu beurteilen.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von +sumsebiene+ am 28.06.2016, 11:44 Uhr

ich habe meine Beiden mit 24 und 27 bekommen..

bis so etwa 40 haben wir immer mal wieder überlgt, ob wir noch eins bekommen sollen..

jetzt mit 43 bin ich mit dem "Thema" komplett durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von Lewanna am 28.06.2016, 11:49 Uhr

Mit 35. Ab heute bin ich 37 finde mich noch nicht zu alt.
Aber 2 Kinder reichen uns.
Grenze würde ich persönlich bei 40 ziehen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von Steffi528 am 28.06.2016, 11:52 Uhr

mit 35 Jahren. Nun bin ich 44 und mein Gyn meint, das wäre bei mir alles kein Problem. Ich sag mal so, ich würde nicht abtreiben, es aber darauf ansetzen auch nicht. Ich fühle mich aber durchaus in der Lage, ein Baby zu versorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von die_Morrigan am 28.06.2016, 12:01 Uhr

Happy Birthday

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau Steffi!

Antwort von DK-Ursel am 28.06.2016, 12:03 Uhr

In meinem Abijahr wurde eine Klassenkameradin Tante --- und ihre Mutter, diefrischgebackene Großmutter, noch einmal Mutter, mit 46 - zu spät gemerkt.. Wechseljahrsymptome eben.
Wie ich d ann immer wieder mal bei Klassentreffen hörte, ist das Kind der Augenstern aller geworden und eine Bereicheurng für ide Familie - auch wenn die sich eigentlich auf ruhigere Zeiten eingerichtet hatte, nun, wo die Jüngste ihr Abi gebaut hatte.
Tja, das Leben spielt oft anders.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von TaYaPa am 28.06.2016, 12:06 Uhr

Aktuell schwanger in der 15 Woche mit Kind Nr. 3 mit 40 Jahren. Wenn die Zwergin kommt bin ich 41. Geplant. Hab mir nie eine Grenze gesetzt. Fühlt sich ja jeder unterschiedlich alt im selben Alter
Der aktuell Jüngste wird jetzt 13, fangen also nochmal komplett von vorne an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erste mit 21, zweite mit 23, absolute grenze 35 daher

Antwort von LaLeMe am 28.06.2016, 12:07 Uhr

werde ich keines mehr bekommen, ich werde dieses jahr 35, die kids sind 13 und 11 und , wäre ein drittes kind, eh wie ein einzelkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau Steffi!

Antwort von Maxikid am 28.06.2016, 12:07 Uhr

Meine war 40/42 Jahre. Mit dem Alter bekommen hier viele gerade das Erste. Ich werde oft gefragt, ob ich noch Kinder möchte. In 4 Wochen werde 42 und ich möchte auf keinen Fall mehr. Für andere freue ich mich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von Kira75 am 28.06.2016, 12:16 Uhr

37 Jahre, meine persönliche Grenze wäre wohl so 40 gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau SO würde ich auch formulieren wollen!

Antwort von Mutti69 am 28.06.2016, 12:17 Uhr

*Daumen-hoch*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

puuuuh das ist schwer zu sagen

Antwort von Keksraupe am 28.06.2016, 12:24 Uhr

mit 25 dachte ich, dass ich kein Kind mehr bekomme, da meine Große schon 9 war und ich gesundheitlich so angeschlagen, dass ich es mir nicht mehr vorstellen konnte.

Dann, mit 26, wurde ich schwanger, hatte Hoffnungen, und die wurden jäh zerstört. Niemals, dachte ich, bekomme ich ein weiteres Kind. Einen Monat vor meinem 27. Geburtstag wurde ich dann doch noch einmal schwanger, und dank eines riesen super mega tollen Ärzteteams habe ich es geschafft und habe jetzt noch einen super süßen Sohn (fast 2) während meine Große super selbstständig ist (12)

Aktuell denke ich, bekomme ich kein kind mehr. Ich werde im Herbst operiert, und habe tausend andere Dinge noch vor. Ich bin jetzt 29.

Aber wer weiß? Mit 37 oder 39, vielleicht will ich dann doch noch eins? Der WUNSCH ist schon da, nur aktuell passt es einfach nicht. Also sage ich nicht nie

wer mit 16 ein Kind bekommen kann, kann auch mit 46 noch eins kriegen :-D (mir wurde mal gesagt, dass meine Tochter ja einzelkind bleiben würde, weil ja sonst so ein großer abstand wäre... bla bla... jetzt hat sie ein geschwisterchen und ist super glücklich, auch über den abstand)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von ösitina am 28.06.2016, 12:26 Uhr

och, also ein baby zu betreueun traue ich mir absolut zu...

aber davor ist noch die Schwangerschaft und die geburt, und die vielen verpflichtungen die man dann wieder eingeht....

nein, das muß nicht mehr sein...

ich bin mittlerweile schon so weit dass ich mich diebisch auf urlaube ganz alleine mit meinen mann freue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wen meinst Du? :"Genau SO würde ich auch formulieren wollen!"

Antwort von DK-Ursel am 28.06.2016, 12:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von NoraBella am 28.06.2016, 12:35 Uhr

Eigentlich wollte ich mit 30 durch sein,hat aber nicht geklappt.
Ich war 31 als ich schwanger wurde,32 als Dame 3 dann da war und jetzt ist auch Schluss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von HappyFamily2008 am 28.06.2016, 12:39 Uhr

Mein erstes Kind hätte ich mit 15/16 bekommen, sollte aber nicht sein. Mein zweites Kind bekam ich mit knapp 21, nun werde ich 30 und bei mir ist ende im Gelände. Ein Kind reicht mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von +sumsebiene+ am 28.06.2016, 12:42 Uhr

Baby zu betreuen traue ich mir auch noch locker zu.. 40 ist das neue 30..

aber die Schwangerschaft/Geburt... ne.. muss ich nicht mehr haben.. ich gehöre jetzt wohl eher zur "GroßmutterFraktion".. um sich haben, bespaßen, kümmern mach ich immer noch gerne.. aber die "Verandwortung" die so ein kleiner Miniwurm mitsichbringt.. ne.. das brauche ich nicht mehr..

ich warte jetzt still und geduldig auf irgendwann mal Enkekiner und erfreue mich dann an den Minimäusen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von Zero am 28.06.2016, 12:44 Uhr

Mit 27.
Wenn ich nach mir gehen würde, wäre noch Zeit für ein weiteres Kind - bin jetzt 40. Aber der Zug ist abgefahren, also von daher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie hat unter Steffies Post geantwortet, als wird sie Steffi meinen

Antwort von Zero am 28.06.2016, 12:44 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bis 36 war mein persönlicher Wunsch

Antwort von Mandy4 am 28.06.2016, 12:52 Uhr

Unseren Jüngsten bekam ich mit 33 Jahren ..... Die Prioritäten lagen zu der Zeit einzig bei unseren 4 Kindern .... Ich war 15 Jahre nur für die Kids da..... Seit ich Teilzeit arbeite.... Kinder sind mittlerweile 19 (gerade seinen Arbeitsvertrag unterschrieben) ,16 (Berufsfachschule) 12( Gesamtschule) und 6 ( wird demnächst eingeschult) kann ich endlich auch was für mich tun. Das tolle dabei.... Ich sorge für unsere urlaubskasse..... Nicht immer mit den Kids ... Egoistisch? Vielleicht aber das haben wir uns verdient.... Unsere Prioritäten haben sich mit den Jahren geändert, niemals zum Nachteil der Kids natürlich LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wen meinst Du? :"Genau SO würde ich auch formulieren wollen!"

Antwort von Mutti69 am 28.06.2016, 12:54 Uhr

Ich wollte damit sagen, ich hätte es gerne so formuliert wie Steffi. Sie war aber besser und schneller!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von mamabianca am 28.06.2016, 12:57 Uhr

Ich ich jung war - sehr jung - wollte ich mit spätestens 30 Jahren drei Kinder haben. Ich wurde dann schließlich mit knapp 39 zum ersten Mal Mutter. Kind Nr. 2 kam dann kurz vor meinem 41. Geburtstag. Nr. 3 ist nicht mehr geplant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Manchmal wird es ja verschoben -

Antwort von DK-Ursel am 28.06.2016, 13:21 Uhr

darum verlasse ich mich nicht immer darauf, unter welchem Post etwas steht.
Und ich wollte es gern wissen - schlimm??
Danke für die Antwort derer,die es wissen MUSS, vermuten kann ich auch.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von Flora61 am 28.06.2016, 13:35 Uhr

Mit 22 Jahren Nr.1,mit 24 Nr.2 und mit fast 30 jahren Nr.3.
Heute bin ich 55 Jahre alt und hab drei kleine Enkelkinder.
Bei mir war es so gewollt.
Heutzutage finde ich Mütter über 40 Jahre alt durchaus normal.
Warum nicht wenn alles passt.
Allerdings schaffen mich die Enkelkinder ganz schön.
Wenn ich mir vorstelle ich wäre 10 Jahre älter...puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

42???????

Antwort von 32+4 am 28.06.2016, 13:55 Uhr

ösi..ich dachte immer du bist ne zarte junge elfe neben mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es wird nie verschoben

Antwort von kanja am 28.06.2016, 14:07 Uhr

Die Antwort steht immer genau einmal nach rechts verrückt unter dem Posting, auf das geantwortet wurde. Immer. Immer. Immer.

Wenn mehrere Antworten darunter sind und wiederum darauf geantwortet wurde, sieht es halt nicht mehr so übersichtlich aus.

Verschoben wird da definitiv nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 42???????

Antwort von ösitina am 28.06.2016, 14:11 Uhr

so kann das täuschen..

mein ältester hat übrigens dieses jahr Abi gemacht und in 3Jahren ist mein mittlerer dran, und meine jüngste fängt dann mit dem Gym an..

aslo nichts mit jung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verzeihung, dass ich die 42!!!!! so offensichtlich in den Betreff knallte

Antwort von 32+4 am 28.06.2016, 14:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1 Forum, 2 Erfahrungen - soll vorkommen.

Antwort von DK-Ursel am 28.06.2016, 14:43 Uhr

Ich frage nach - dann weiß ich, woran ich bin.
Zumindest,w enn dann die antwortet, die nicht glaubt, sondern es selbst gemeint hat.


Ob Du es verschoben, verrückt oder sonwie nennst.
Es braucht nur gleichzeitig einer oder mehrere Antworten abzusetzen, schon landet meine eigentlich auf Dich geplante Antwort woanders, nämlich unter denen.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verzeihung, dass ich die 42!!!!! so offensichtlich in den Betreff knallte

Antwort von ösitina am 28.06.2016, 14:53 Uhr

ach, was schwamm drüber nächstes jahr werde ich eh 43

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

43?

Antwort von 32+4 am 28.06.2016, 14:54 Uhr

ich schmiere mich seit 20min hoffnungsvoll mit antifaltencreme ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 43?

Antwort von ösitina am 28.06.2016, 15:34 Uhr

das hilft nicht vergiss es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ursel

Antwort von kanja am 28.06.2016, 15:36 Uhr

Da du es ja sonst ganz genau nimmst, hier noch mal die Erklärung:

Du kannst immer erkennen, wer auf welchen Beitrag geantwortet hat. Die Antwort ist um eins nach rechts gerückt. Egal, ob auch andere auf denselben Beitrag antworten. Die stehen dann vielleicht über deinem, aber in der gleichen “Spalte“ sozusagen.

Das hat mit Erfahrungen rein gar nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du tust Ursel Unrecht und es hat auch nix mit genau nehmen zu tun

Antwort von Mutti69 am 28.06.2016, 15:55 Uhr

Ich kenn das auch, dass mitunter plötzlich alles in eine Reihe reingerückt ist. Warum, wieso...beim nächsten Seitenneuaufbau ist es dann wieder weg.
Kein Grund zu streiten, denn in der Tat kann man einfach bei Unklarkeiten fragen. Das ist nicht verwerflich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

streiten will ich nicht

Antwort von kanja am 28.06.2016, 16:35 Uhr

Ich hatte das nur noch nie, dass die Beiträge unerklärlich verrutscht waren.

In 16 Jahren Forumserfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

37

Antwort von mf4 am 28.06.2016, 16:48 Uhr

... und meine Schmerzgrenze war 40.

Ich denke diese Entscheidung ist gut gewesen. Ich werde nun 50, kann gut mithalten mit meinen beiden Jüngsten (12 und 13 Jahre alt) aber Kleinkinder und Babys leihe ich nur noch aus.
Man muss sich nichts vormachen... man ist mit 50 nicht mehr so fit wie mit 30 und selbst wenn muss man das dann auch noch viele Jahre bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war 25 bei meiner letzten

Antwort von wesermami am 28.06.2016, 17:27 Uhr

Hab mir ehrlich gesagt auch nie Gedanken darum gemacht wann eine Schmerzgrenze da gewesen wäre...
Meine älteste war ein Unfall ;-) und dann kam die nächste halt 2 Jahre danach...wir wollten kein einzelkind und keinen zu grossen Abstand . Das hat so ganz gut hingehauen.
Vom Alter her finde ich es jetzt auch perfekt...wenn ich mir vorstellen sollte jetzt mit 40 nochmal komplett von vorne anfangen zu sollen mit baby..nein danke! Ich bin durch damit und freue mich irgendwann mal omi zu werden:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich war 25 bei meiner letzten

Antwort von wesermami am 28.06.2016, 17:27 Uhr

Hab mir ehrlich gesagt auch nie Gedanken darum gemacht wann eine Schmerzgrenze da gewesen wäre...
Meine älteste war ein Unfall ;-) und dann kam die nächste halt 2 Jahre danach...wir wollten kein einzelkind und keinen zu grossen Abstand . Das hat so ganz gut hingehauen.
Vom Alter her finde ich es jetzt auch perfekt...wenn ich mir vorstellen sollte jetzt mit 40 nochmal komplett von vorne anfangen zu sollen mit baby..nein danke! Ich bin durch damit und freue mich irgendwann mal omi zu werden:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: streiten will ich nicht

Antwort von Mutti69 am 28.06.2016, 17:45 Uhr

Wir hatten hier mal einen sehr langen Thread. Da haben Userinnen einen Screenshot von dem gemacht, was SIE sahen. Ist tatsächlich gelegentlich so. Manche kannten es aber gar nicht. Bei mir kommt es gelegentlich vor, häufig auch, wenn zwei Antworten zeitgleich gepostet wurden, dann springt es sogar. Blöd zu erklären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

35,

Antwort von bea+Michelle am 28.06.2016, 19:18 Uhr

für mich hart an der grenze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von Nevin0821 am 28.06.2016, 19:29 Uhr

Also ich war 38 habe eine Tochter 12 Sohn 9 und die kleine jetzt 21 monate. Ich finde solange du gesund bist gibt es kein alter. Bis 45 wäre okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letztes Baby - welches Alter? Umfrage

Antwort von Maiglück2015 am 28.06.2016, 19:51 Uhr

Ich war beim letzten 29. Jetzt bin ich 30 und die Familienplanung ist abgeschlossen. Meine persönliche Grenze lag bei 30. Ich wollte zwei Kinder bis 30. Geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.