Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lebensfreude1985 am 16.02.2020, 8:56 Uhr

Knie op narkose

Hallo
Ich hoffe jemand kann mor weiterhelfen. Vielleicht gibts jemand hier der krankenschwester oder Anästhesist ist.

Ich hatte gestern eine knie atroskopie mir wurde von meinem behandelten Arzt gesagt stillen danach ist kein problem. Als ich nach der 20min op aufwachte und auf meinem zimmer war hies es auf einmal 24 std ned stillen.... Die op war 8 uhr früh... Mein sohn gerade 2 war total fertig er schrie 3 stunden durch... Also hab ich ihn um mitternacht für 5 min trinken lassen bis er schlief natürlich hab i vorher abgepumpt. Ich habe auch den Ärzte notdienst angerufen die haben mir aber auch ned weiterhelfen können.. War wer mal in der gleichen situation? Hat das folgen für mein kind?
Das narkosemittel war proporfol und ganz wenig morphium im narkosemittel.
Und bitte jetzt keine vorwurfsvollen kommentare... Ich mache mir selbst Vorwürfe genug da brauch ich jetzt ned noch mehr standpauke.. Aber ich wäre um jeden tipp und rat sehr dankbar

 
9 Antworten:

Re: Knie op narkose

Antwort von Nynaeve2019 am 16.02.2020, 9:02 Uhr

Ich hatte bei einer recht plötzlich anberaumten OP (Freitag Diagnose, Montag OP) abgepumpt und die "schlechte" Milch verworfen. Da es bei uns eh nur noch Einschlagstillen war, habe ich dann erst zur Nacht hin nach gut 18 Stunden gestillt. Die Ärzte hatten damit kein Problem und wir auch nicht. Ich habe dann noch ein paar Monate zuende gestillt. Die OP ist war damals sehr notwendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knie op narkose

Antwort von Liz_NGC2O7O am 16.02.2020, 9:10 Uhr

"Einschlagstillen"
So krasse Methoden gleich???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knie op narkose

Antwort von Lebensfreude1985 am 16.02.2020, 9:18 Uhr

Vielen lieben dank... Ich hab auch abgepumpt und die erste milch weg geleert. Der oberarzt war sehr unfreundlich und meinte zu mir 24 std heisst 24 stunden und ned 18....oder 12.

Bei uns ist es auch nur einschlafstillen... Aber ohne dem ging es eben gar ned. Kanns eh verstehen. Bei mir waren es also 16 stunden nach der narkose.... Mein mann meint auch das sollte kein problem sein... Immerhin sind die angaben von 24 std immer sehr großzügig angelegt. Auf embryotox steht auch das ein anlegen gleich nach narkose möglich ist... Nur leider hab ich keine medikamenten liste bekommen was sie mir genau gegeben haben... Ich dachte das steht patientenbrief drinnen... Aber falsch gedacht. Aber vielen Dank für deine antwort.... Bin jetz schon ein bisschen weniger in sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knie op narkose

Antwort von Nynaeve2019 am 16.02.2020, 9:22 Uhr

Stillen ist etwas, das vielen insbesondere männliche Ärzte suspekt erscheint. Langzeitstillen ist für manche verpönt. Ich glaube nicht, das es irgendwelche ernsthaften Probleme nach 16 Stunden bei einem Kleinkind gibt. Das ist kein Baby mehr und ist nicht vollständig auf diese Form der Nahrungsaufnahme angewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knie op narkose

Antwort von rabe71 am 16.02.2020, 9:38 Uhr

Hallo,
ich kenne es von früher auch noch so mit der Stillpause. Aber das ist veraltet, inzwischen sagt man, sobald die Frau wach und ansprechbar ist, darf sie wieder stillen.
Ich weiß natürlich nicht, ob du irgendein spezielles Medikament bekommen hast, aber ansonsten ist Stillen kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knie op narkose

Antwort von rabe71 am 16.02.2020, 9:40 Uhr

Lies mal bei Embryotox.de über Narkose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knie op narkose

Antwort von Lebensfreude1985 am 16.02.2020, 10:11 Uhr

Vielen dank an alle für die schnellen Antworten... Bei Embryotox hab ich nachgelesen... Nur hab ich leider keine ahnung welch narkose oder schmerzmittel i bekommen hab... Die schwester hat in der arznei datei nachgesehen und mir gesagt das schmerzmittel wäre nicht so sehr das problem eher das narkose mittel aber mein arzt der mich operiert hat hat mir gesagt das is kein problem das stillen... Ich hab ja so ziemlich jeden menschen der bei mir war gesagt das ich noch stille und sie bitte drauf achten sollen und dann wach ich auf und das erste was sie mir gleich sagen ist... Aber stillen geht jetz nicht für 24 std..... Ich ruf im krankenhaus mal an und hoffe das sie mir auskunft geben am telefon

Danke an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knie op narkose

Antwort von Bliblablub am 16.02.2020, 11:01 Uhr

Weder propofol noch eine kleine Menge Morphium (was auch nur einmalig war) macht irgendwelche Probleme beim stillen. Du hättest / kannst weiter stillen wie bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knie op narkose

Antwort von Lebensfreude1985 am 16.02.2020, 15:27 Uhr

Vielen lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.