Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Clumsi  am 03.10.2017, 21:49 Uhr

Kleinkind vom Bett gesprungen

Mein 15 Monate alter Sohn ist heute mit Karacho vom Bett gekrabbelt und unten hart gelandet. Normalerweise klettert er rückwärts runter, heute hatte er wohl vergessen, dass es da runter geht.
Weil es so ein Sturzflug war, haben wir ihn untersuchen lassen, alles bestens.
Bitte erzählt ähnliche Geschichten, also Unfälle, ich will das Gefühl haben, dass so etwas anderen auch passiert

 
21 Antworten:

Re: Kleinkind vom Bett gesprungen

Antwort von Kristel 1705 am 03.10.2017, 21:53 Uhr

20 Monate. Hat vor kurzem nen Hecht vom Sofa gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vom Bett gesprungen

Antwort von mf4 am 03.10.2017, 21:56 Uhr

Ich nehme an das Bett war vielleicht 40cm hoch und wahrscheinlich war es auch kein Steinboden. Wenn das Kind danach nichts zeigt, was auf Schmerzen usw. hindeutet wäre ich damit nicht zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vom Bett gesprungen

Antwort von kati1976 am 03.10.2017, 21:58 Uhr

Willst du das wirklich wissen?

Meinen Kinder ist leider schon so einiges passiert. In dem Alter auch. Das geht so schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vom Bett gesprungen

Antwort von Hubbeldubbel am 03.10.2017, 22:09 Uhr

Kind 12 1/2 Monate aus Ehebett 65 cm hoch gefallen ... ich lag daneben :-( Wir waren auch beim Arzt. War alles gut aber sicher ist sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vom Bett gesprungen

Antwort von Clumsi am 03.10.2017, 22:28 Uhr

Jaaaaa, ich will's wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vom Bett gesprungen

Antwort von kati1976 am 03.10.2017, 22:36 Uhr

Ein kleiner Auszug

Kind 2 ,Arm gebrochen,Schlüsselbein gebrochen,2x Daumen gebrochen, diverse Verstauchungen und Bänderdehnungen, 4x Bänderriss, 2 x Loch im Kopf

Das Kind ist echt heftig und das ist lange nicht alles.

Kind 1,3,4 und 5 haben zusammen nicht soviele Verletzungen gehabt wie Kind 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vom Bett gesprungen

Antwort von Malefizz am 03.10.2017, 22:39 Uhr

Kinder haben oft mehr als nur einen Schutzengel. Für mich unvergesslich war in der Hinsicht dieser Fall:

https://www.merkur.de/welt/bub-stuerzt-china-fenster-maenner-fangen-baby-video-3580158.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vom Bett gesprungen

Antwort von Clumsi am 03.10.2017, 22:49 Uhr

Der Hammer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vom Bett gesprungen

Antwort von sinchen71 am 04.10.2017, 6:56 Uhr

Guten Morgen

Kleinkind damals 18 Monate nimmt Anlauf und springt vom Bett, reißt im Flug den Vorhang mit runter, liegt unten und lacht...
wir haben ein Boxspringbett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vom Bett gesprungen

Antwort von Zero am 04.10.2017, 7:17 Uhr

Hmmm ... Erna hat öfter mal einen Flieger vom Bett gemacht. Vorzugsweise wenn sie geschlafen hat und dann unbeeindruckt weitergepennt.
Egon ebenfalls - er hat auch vom 2m Klettergerüst eine Bauchlandung hingelegt - Kletteraffe seit er Krabbeln konnte - wir sind so schnell es ging ins Krankenhaus (man kannte sich, da nicht das erstemal) - es ist nie etwas passiert. Keine Brüche, keine Risse, keine Traumata, höchstens ein paar blaue Flecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vom Bett gesprungen

Antwort von rotblau am 04.10.2017, 8:45 Uhr

aus dem bett ist mir noch keines gefallen, dafür aber der damals 3jähriger im schwimmbad abgehauen und "zu glück damt schwimmflügerl" ins becken gefallen...
oder, selbiges kind durch das offene kinderzimmerfenster auf dem balkon gekletter und dort weiter auf den tisch, damit er sehen kann was sich 3 stockwerke unter uns so tut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vom Bett gesprungen

Antwort von mama-nika am 04.10.2017, 9:08 Uhr

Mein Sohn: Laufrad hatte er schon eine Weile, ebenfalls einen Helm.
Eunes Tages hockte er sich ohne Helm aufs Laufrad, um es aus dem Schuppen zu fahren, kaum drauf, fiel er um und zog sich eine riesen Beule am Kopf zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vom Bett gesprungen

Antwort von Tiffy_78 am 04.10.2017, 9:23 Uhr

Unsere Große ist auch schon aus dem Bett (aufs Parkett) gefallen, als sie sogar noch kleiner war als dein Sohn.
Im Urlaub haben wir das Bett mit stuhllehnen abgesichert.alles gut- bis zum letzten Tag: da hätte sie so viel Schwung, dass ein Stuhl weg gerutscht ist und sie auf die Fliesen geknallt ist. Ist nie was passiert.ich hab mir riesen Vorwürfe gemacht.
Inzwischen haben wir das Bett abgebaut. Wir schlafen jetzt auf Lattenrost+ Matratzen. Flughöhe nur noch wenige cm. Und selbst da ist sie schon wieder raus gefallen. Haben zusätzlich Stillkissen um das Bett gelegt als Polsterung. Sieht furchtbar aus, ist aber effektiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vom Bett gesprungen

Antwort von kleineTasse am 04.10.2017, 9:43 Uhr

Mein großer Sohn ist mit etwa 1,5 Jahren aus dem Bettchen gefallen. Ich hatte seine Bettdecke am Fußende übergehangen und er stand in seinem Bett. Irgendwie hat er sich genau da hochgestemmt und flog eben raus. Dabei hatte er sich den Arm gebrochen. Oweia...das ist fast 30 Jahre her, aber mir wird heute noch ganz komisch. Mein Jüngster ist mit 7 Monaten aus meinem Bett gefallen, habe nur 1 Sekunde weggeschaut und schon war es passiert. Er ist Gott sei Dank zuerst mit der Schulter aufgekommen. Die hat doch ein bisschen was abgefedert. Ich bin dann auch sofort zum Kinderarzt gedüst und ich weiß noch, ich habe mich schrecklich geschämt weil ich dachte...was denken die jetzt von mir!!! Die Kinderärztin sagte mir, sie hätte 4 Kinder und ihr wäre das auch schon passiert. Ich glaube, der Schreck der uns als Mutter ereilt, ist das Allerschlimmste, kombiniert mit dem schlechten Gewissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vom Bett gesprungen

Antwort von Kelly33 am 04.10.2017, 10:00 Uhr

Heißen deine Kids wirklich so oder sind das nur ''kosenamen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vom Bett gesprungen

Antwort von Christine70 am 04.10.2017, 11:34 Uhr

Hier: Sohn 1 mit 15 Monaten kopfüber vom Sofa
Tochter: Mit 2 Jahren rückwärts von einer Schaukel auf Asphalt und Kind 3 mit knapp 2 Jahren steigt auf sein Rutschauto und knallt mit dem Kopf gegen den Heizkörper

Kind 3 hatte eine Platzwunde, die geklebt wurde, den beiden anderen ist nichts passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du heißt doch auch nicht kelly ;D owt

Antwort von Christine70 am 04.10.2017, 11:37 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vom Bett gesprungen

Antwort von zwergchen31 am 04.10.2017, 12:02 Uhr

Das hatten wir auch. Und mein Sohn ist damals immer über das Gitterbett geklettert, auch dann noch, als die Stäbe draußen waren. Ein paar mal hat es ordentlich gekracht, zum Glück ist nie irgendwas gewesen ausser einer anständigen Beule auf der Stirn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vom Bett gesprungen

Antwort von Clumsi am 04.10.2017, 13:15 Uhr

Dabke an alle, fühle mich schon besser! Scheint echt dazu zu gehören, so etwas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vom Bett gesprungen

Antwort von Zero am 04.10.2017, 14:43 Uhr

Natürlich!
Sind doch hübsche, altmodische Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind vom Bett gesprungen

Antwort von 4_Monster am 05.10.2017, 13:05 Uhr

Kind 1 hat sich mit knapp 2 Jahren den Fuß unter der Tür eingeklemmt, wurde aus einem kleinen Schürfer me Entzündung draus, mit 5 Jahren vom Hochbett gefallen und im Wohnzimmer den Kopf an einem Schränkchen angeschlagen, wurde geklebt.
Kind 2 ist mit 1,5 im Schlafsack übers Bett geklettert und gestürzt, mit knapp 4 aus dem Bett gefallen, mit fast 7,5 im Zoo auf einem Baumstamm balanciert und so doof gefallen, das es genäht werden musste.
Kind 3 mit knapp 2 von der Couch gefallen, die Terassentreppe mit etwas über 2 runter gefallen, zum Krankenhaus, geklebt worden, 3 Tage später beim Wippen auf die selbe Stelle gefallen, wieder zum Krankenhaus diesmal musste genäht werden. Mit knapp 3 Jahren, mit dem Kopf auf ein Drehkarussel auf dem Spielplatz gefallen, musste mit 5 und 7 Stichen genäht werden, das Auge schwoll an und schimmerte in allen Regenbogenfarben. Danach noch etliche Stürze die glimpflich ausgingen, mit 6 Jahren hat er im Schlafzimmer auf dem Bett rolle rückwärts geübt, unglücklicher Weise, verlief der Schornstein mitten durchs Schlafzimmer knapp am Bett und Junior holte dich eine Platzwunde, welche genäht werden mußte. Davon hat er heute noch eine Beule. Eine Woche später als er das erste mal alleine zum Spielplatz durfte, ist er dort von der Schaukel gefallen und Ohnmächtig liegen geblieben. Eine Nachbarin brachte ihn mir dann nach Hause und er war 2 Tage im Krankenhaus. Er ist sehr tollpatschig und hat heute noch jede Menge Unfälle.
Kind 4 ist auch mehrmals die Terassentreppe runtergefallen, hat sich dort Gott sei Dank "nur" Prellungen geholt. Doch mit 6,5 ist er die Treppe im Haus runtergefallen und zog sich einen doppelten Unterarmbruch zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.