Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariechen2015 am 08.10.2017, 15:16 Uhr

Kindergeburtstag Kuchen

Mich interessiert mal was ihr für Erfahrungen mit Kuchen am Kindergeburtstag gemacht habt?
Ich mache mir langsam aber sicher Gedanken über den Geburtstag meiner noch 4Jährigen.
Bei meiner großen Tochter wurde eigentlich auf allen Geburtstagen kaum Kuchen gegessen.Muffins und anderer Naschkram kam meistens besser an.
Ist das zufällig nur bei uns so gewesen oder habt ihr auch die Erfahrung gemacht?
Meine Tochter möchte nämlich gerne einen Eiskönigin Geburtstag und eine Elsa-Torte.Die sehen ja auch wirklich toll aus,aber ob das jemand Essen wird?

 
7 Antworten:

Re: Kindergeburtstag Kuchen

Antwort von Itzy am 08.10.2017, 15:47 Uhr

3 Kinder zwischen 11-6 Jahre, gefühlte 100 Kinder Geburtstage. Kuchen geht fast nie wirklich. Cake Pops, Muffins-Mini oder Normal groß immer, gerne auch Mini Berliner. Ich mache inzwischen einen kl.Kuchen für die Kerzen und weil es für mich dazu gehört und dann o.g sowie Kekse, Haribos, Obstspiesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Kuchen

Antwort von Mariechen2015 am 08.10.2017, 16:15 Uhr

Danke,ich denke das ist ein Kompromiss.
Einen Mini-Elsa -Kuchen und dann eben Muffins und Co

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Kuchen

Antwort von Sonnenkäferchen am 08.10.2017, 16:52 Uhr

Hallo,

ich mache auch oft Muffins, Brownies und so, aber bei uns essen die Kinder auch Kuchen.
Erdbeerkuchen, ratzfatz alle, richtige Sahnetorte (Schoko oder Erdbeer, Maukwurfshaufen) wird auch gerne genommen.
Viele kennen das gar nicht mehr und futtern dann richtig. Ich backe auch den Boden und nehme kein Fertigzeug.

Weil es halt überall Muffins etc gibt, finden die Freunde meiner Kinder das richtig gut.
Und zur Not essen wir halt die Reste.

VG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Kuchen

Antwort von ak am 08.10.2017, 17:01 Uhr

Wir hatten damals einen Wilden Kerle Kuchen gemacht. Habe mir vorher Gedanken gemacht, Zutaten gesucht, Dekoartikel angepasst. etc.

Im Endeffekt... wurde die fast gar nicht gegessen. Lieber die kleineren Sachen...

Und der Kuchen war sooo lecker.. aber so ist das...

Man macht sich vorher Gedanken, macht und tut... und dann ? Nothing..

Die Muffins hingegen gehen immer weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Kuchen

Antwort von linghoppe. am 08.10.2017, 18:10 Uhr

ich backe schon lange einen 4 Eckigen Kucheb, weil man da kleine Stücke besser
schneiden kann, für eine Eisprinzessin Torte gut geignet , hellblauben Fond darüber
und weisse Flocken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Kuchen

Antwort von Maari am 08.10.2017, 19:46 Uhr

Für den Kindergeburtstag backe ich keine Kuchen mehr. Wird so gut wie nicht gegessen.
Dafür gibt es Muffins, Cakepops, Obstspieße.
Auch mal Wackelpudding oder kleine Eis.

Da meistens am Sonntag die Familie, zum feiern, kommt, gibt es an diesem Tag eine Torte und zwei, drei Kuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag Kuchen

Antwort von starlight.S am 08.10.2017, 20:36 Uhr

Meine Große (die Kleine ist erst 15 Mon.) ißt Kuchen sehr gerne, aber sonst finden die anderen Kids es nicht so toll... Chips und Knabberkram allgemein geht hier viel mehr! Die tollen Kuchen gibt es dann am Erwachsenengeburtstag und bei den Kids nur Muffins und Knabbereien...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.