Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miez.0 am 09.03.2018, 17:21 Uhr

Kindergarten ....

.....oder Mama du störst
Wenn sie mit ihrer Gruppe im Garten sind ,dann kann ich so spät gar nicht kommen,ohne angemosert zu werden .
Heute hab ich dann extra noch gewartet bis die beste Freundin auch abgeholt worden ist.
Vorher wurde ich ignoriert,und sollte mich möglichst unsichtbar machen.
Kennt ihr so etwas auch ?
LG

 
9 Antworten:

Re: Kindergarten ....

Antwort von tina0589 am 09.03.2018, 17:51 Uhr

Oh wei. Das sind die Momente, die ich fürchte. Meine Maus kommt jetzt erst in die Grippe. Noch kann sie nicht sprechen. Aber wenn es dann so weit ist, werde ich wohl auch so abserviert. Zumindest musste ich sie letzte Woche zum Gehen einfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten ....

Antwort von Nenilein am 09.03.2018, 18:18 Uhr

Meiner ist erst 1,5. Aber letzte Woche beim Tag der offenen Tür im Kindergarten war das Geschrei riesig, als ich mit der Jacke ankam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten ....

Antwort von VerenaSch am 09.03.2018, 18:24 Uhr

Ich werde auch immer sehnsüchtig erwartet. "Nein Mama, nicht nach Hause." Dann versteckt er sich in der hintersten Ecke. Oder wahlweise "Wo ist mein Opa?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten ....

Antwort von Lewanna am 09.03.2018, 19:30 Uhr

Ja, kenne ich.
Aber lieber so, als wenn sie nicht in den Kindergarten wollen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten ....

Antwort von miez.0 am 09.03.2018, 19:53 Uhr

Genau das denke ich mir dann auch immer .
Da nehme ich paar Minuten warten gerne in kauf .
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten ....

Antwort von kati1976 am 09.03.2018, 20:00 Uhr

Das kenne ich auch.

Mein Kleinster ist da am “ schlimmsten“. Es gibt Tag da ignoriert er mich völlig wenn ich komme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten ....

Antwort von Christine70 am 09.03.2018, 20:33 Uhr

Ja.. Meine beiden haben sich dann immer auf dem Spielhaus versteckt. Mama sieht uns nicht, dann geht sie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten ....

Antwort von Tiffy_78 am 09.03.2018, 20:37 Uhr

Ich werde immer freundestrahlend mit "Mama" begrüßt. Dann geht's wieder zum Spielen. Manchmal will sie mir stolz etwas zeigen und am liebsten alles dort mit mir zusammen bespielen, manchmal geht sie auch rutschen etc, aber eigentlich immer mit Blick darauf, dass ich gucke, was sie Tolles macht.
Nur ändert es nichts daran, dass sie nicht nach Hause möchte...da gab's schon ganz herzzerreißende Szenen, wenn ich ihr den Schneeanzug angezogen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten ....

Antwort von LottiOtti am 09.03.2018, 21:34 Uhr

Noch vor kurzen gingen die Mundwinkel bei meiner Tochter runter und sie fing an zu brüllen, wenn sie mich am Nachmittag sah... Herzlichen Dank auch! Aber die Aussicht mit den anderen Kindern in den Garten zu gehen war eben verlockender, als mit Mama nach Hause zu fahren. Einmal hat sie sogar die ganze Nachhausefahrt geheult und immer wieder: "Wieder zu meiner Haaannnaa fahren" (Erzieherin) gebrüllt. Nun gut, das Mutterherz erträgt einiges... Momentan lacht sie sogar, wenn ich komme und scheint sich zu freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.