Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Summerbaby2016 am 12.03.2018, 6:50 Uhr

KindKrank in der Probezeit.

Ich gehe seit 5 wochen Arbeiten, bisher ist mein TL auch super zufrieden mit mir, da ich alle Zahlen erreiche die so im durschnitt erreicht werden. Nun kündigte sich meine Tochter heute mit Fieber an. Mann ist arbeiten, spontan niemanden zu finden. Also muss ich mit ihr zum Arzt..

Ändern kann ich es nicht. Tochter ist natürlich wichtiger. Blöd das das erste Kitajahr und mein Arbeitsverhältnis zum selben jahr begonnen haben

Trotzdem quält mich das schlechte gewissen das es in meiner probezeit passieren musste.. :( bin super glücklich dort.

Ich hoffe die paar Tage werden kein grund zur Kündigung sein..

Ein sinnlos Post aber musste mal raus

 
14 Antworten:

Re: KindKrank in der Probezeit.

Antwort von Hatot am 12.03.2018, 6:56 Uhr

Das ist echt blöd .. Wie oft habe ich jetzt im ersten.halben Kita Jahr gefehlt .. Entweder Kind krank oder ich habe mich selber angesteckt ..
Aber ich würde dann ehrlich kein Risiko eingehen und dann müsste der Mann wohl oder übel ran . Ich war selber in einer Führungsposition und weiß , wie schlecht so etwas aussieht , denn man denkt ja dann weiter , wenn es jetzt schon in der Probezeit so ist ...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KindKrank in der Probezeit.

Antwort von Mutti69 am 12.03.2018, 6:59 Uhr

Warum planst du jetzt „ein paar Tage“? Dein Mann hat ebenfalls 10 Tage zur Verfügung und ist NICHT in der Probezeit.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KindKrank in der Probezeit.

Antwort von Summerbaby2016 am 12.03.2018, 7:02 Uhr

Naja gut dann ist es halt. So ich konnte meinen Mann schlecht von der Arbeit heim schicken. Ich hoffe nicht das jede Führungskraft so denkt. Denn wer kinder hat weis eig. Das sowas früher oder später vorgekommen wäre in den 6 monaten. Bisher bin ich auch immer arbeiten gegangen da meine Mama oder mein mann übernommen haben. Heute gings nich anders..
Ich denke mal bei 2 tagen in 6 monaten wird man verständnis haben ?!:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KindKrank in der Probezeit.

Antwort von Summerbaby2016 am 12.03.2018, 7:03 Uhr

Nein ich plane nicht ein paar tage. War on dem mom. Nur so ein Gedanke ich hab maximal an heute und morgen gedacht danach könnte meine schwester. Mein Mann war letzte Woche selber krank aber wird die nächsten Kind Krank tage natürlich nutzen.

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KindKrank in der Probezeit.

Antwort von Mutti69 am 12.03.2018, 7:38 Uhr

Also, ich glaube, man hat durchaus Verständnis, dass du HEUTE erst mal schaust, wie du das organisierst und mit dem Kind zum Arzt gehst.
DANN würde ich persönlich aber von dir erwarten, dass du A) direkt anrufst und mitteilst, wie es weitergeht und B) würde ich erwarten, dass du Morgen wieder auf der Matte stehst...vielleicht sogar heute noch nach dem Arztbesuch, falls sich schon was organisieren lassen würde.

Probezeit ist Probezeit und man erprobt eben auch, wie flexibel eine neue MA - mit Kind - auf unvorhergesehene (aber nicht ungewöhnliche) Vorkommnisse im privaten Alltag reagiert.

Und ich frag mal einfach...wenn dein Kind im Kindergarten ist und plötzlich krank wird, wer wird dann angerufen? Und wenn du angerufen wirst, gehst du dann vom Arbeitsplatz weg? Musst du doch wohl, einer muss ja nach dem Kind sehen...aber DEIN MANN, der muss nicht vom Arbeitsplatz weg. Dessen AG traust du nicht zu, dass er dafür Verständnis hat?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KindKrank in der Probezeit.

Antwort von Summerbaby2016 am 12.03.2018, 7:50 Uhr

Genau so habe ich es meinem TL auch gesagt. Dass ich heute zum Arzt fahre und für ab morgen betreuung besorge. Mein Mamm wird auf arbeit angerufen wenn sie ausm KiGA abgeholt werden muss. Er war die letzten male immer zu hause wenn was war. Wieso kommt es denn jetzt do rüber als ob er nie einspringt ? Heute hat es einfach nicht gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KindKrank in der Probezeit.

Antwort von dee1972 am 12.03.2018, 8:00 Uhr

Hast Du schon geprüft, ob du nach 5 Wochen überhaupt schon Kindkrank-Geld bekommst?

Eine meiner Kolleginnen bekam nämlich nichts (Knappschaft).

Ich würde erst mal nur einen Tag frei nehmen und ab Morgen die Betreuung durch den Papa organisieren.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KindKrank in der Probezeit.

Antwort von Herbstlaub123 am 12.03.2018, 8:03 Uhr

Was willst machen? Krank ist krank. Kannst das Kind ja nicht mit Fieber in die Kita stecken. Ich war seit Neujahr sage und schreibe 2 Wochen arbeiten. Abwech Kinder krank, dann ich. Ist nicht zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KindKrank in der Probezeit.

Antwort von Mutti69 am 12.03.2018, 8:08 Uhr

Es klang halt so..."mehrere Tage...heute und Morgen...meinen Mann konnte ich ja nicht von der Arbeit holen...da muss ein AG doch Verständnis haben...das weiß man doch, wenn man Kinder hat..".

Dann ist doch alles Tutti. Gute Besserung für's Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KindKrank in der Probezeit.

Antwort von Summerbaby2016 am 12.03.2018, 8:11 Uhr

Ja genau leider. Mit einem Tag im 6 monaten wird denke ich jeder Ag leben können. Soviel menschlichkeit erwarte ich zumindest ich habe jetzt für die ganze woche betreuung organisiert..

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KindKrank in der Probezeit.

Antwort von dee1972 am 12.03.2018, 8:11 Uhr

2 Tage in 6 Monaten? Woher kommt diese Rechnung?

Deine Probezeit ist noch lang. Du hattest doch geschrieben, dass Du erst seit 5 Wochen arbeitest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KindKrank in der Probezeit.

Antwort von Herbstlaub123 am 12.03.2018, 9:24 Uhr

Ich habe in meiner Probezeit (die 3 Jahre ging) 2 Kinder bekommen und jeweils ein Jahr Elternzeit gemacht. Die Probezeit wurde natürlich durch die Elternzeit gehemmt und hinten dran gehängt. Trotzdem hab ich auch da durch das erste Kitajahr viel gefehlt. Es hat nix ausgemacht. Muss aber dazu sagen, dass es öffentlicher Dienst ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KindKrank in der Probezeit.

Antwort von Zweizahn am 12.03.2018, 14:22 Uhr

Ganz ehlich? Wenn ein AG kein Verständnis hat, dass ein kleines Kind krank wird und sich die Eltern kümmern müssen, dass es nicht krank in die Kita kann und auch nicht akut hin und hergeschoben werden kann zwischen diversen Familienangehörigen und Freunden etc. pp., dann wäre das für mich- sofern ich nicht in beruflicher Notlage wäre - ein Grund nicht mehr bei diesem AG zu bleiben bzw. einer Kündigung nach der Probezeit nicht hinterherzutrauen.
Ich finde, der Druck, der auf Eltern, insbesondere auf Mütter ausgeübt wird, ist familienuntauglich und unfair.
Ich erlebe das bei meinem Mann auf Arbeit - bei ihm sind Kindkranktage nur unter den allerwidrigsten Umständen möglich. Er würde seine Arbeit nicht verlieren, aber der Druck der ausgeübt wird von seinem Chef, der mit der Arbeit verheiratet ist und das auch von den anderen Mitarbeitern erwartet, ist unmöglich. Es handelt sich um ein Unternehmen im sozialen (!!!) Bereich.
Wir hatten letztens das Problem, wer in den Schulferien Urlaub nehmen darf - eine Woche von zwei - der Mitarbeiter mit den beiden schulpflichtigen Kindern und der Lehrerin als PArtnerin oder die kinderlose Mitarbeiterin, die mit ihren 10 Tagen Urlaub gleich beide Wochen geblockt hatte. Am Ende hat der Chef gesagt, dass er nicht zustimmt (die Personalabteilung unterschreibt die Urlaubsanträge) und die MItarbeiter ruhig beide in Urlaub gehen sollen, aber die Konsequenzen (sprich Urlaubsabbruch im Notfall) selber zu verantworten hätten. Es ist nichts passiert, alle waren im Urlaub, aber der Druck ist unmöglich.
Ich hoffe, dass mein Mann bald eine neue Stelle findet. es sind auch noch andere Dinge, die nicht passen.

Deiner Maus gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KindKrank in der Probezeit.

Antwort von curvi0815 am 12.03.2018, 15:42 Uhr

Ohne hier die Antworzen gelesen zu haben:

Meine Probezeit ist erst frisch vorbei. In der Zeit war ich 2 Mal Kindkrank. Zum Glück haben meine Chefs und Kollegin Enkel und sagten sofort "Kind geht vor".

Mein Mann war übrigens auch zu Hause und die Kindkranktage sind weg. Deswegen musste ich ran. War nie ein Problem. Nix wofür man sich schämen müsste.

Übrigens war ich heute arbeiten und bin ab morgen wieder kindkrank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.