Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 16.10.2017, 9:22 Uhr

Kies/Sand auf die Rutsche

Irgendwie scheint es ja so ein ungeschriebenes Gesetz zu geben, dass man keinen Sand/Kies auf die rutsche kippen darf am Spielplatz.

Nur... Warum eigentlich nicht??
Mir erschließt sich das nicht.

 
7 Antworten:

Re: Kies/Sand auf die Rutsche

Antwort von beissbaby am 16.10.2017, 9:26 Uhr

Meine Tochter hat das gemacht und ich hab sie gelassen solange keiner rutschen wollte. Wenn sie fertig war hab ich es grob weggewischt. Wüsste auch nicht, warum man das nicht machen sollte. Bei nassem Sand ist es natürlich etwas anderes, weil ohne Matschhose rutschen dann schon ein bisschen blöd ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kies/Sand auf die Rutsche

Antwort von Steffi528 am 16.10.2017, 9:30 Uhr

Bevor der erste Mensch ins All flog, hat man einen Hund losgeschickt. Wieso also nicht erst Sand und Kies runter schicken, bevor man sich da in die Gefahr begibt? Ich finde das sehr vernünftig (und ja, man kann es dann ja tatsächlich wegmachen)

ich finde ehrlichgesagt Hundehaufen, Glas und Müll auf den Spielplätzen deutlich schlimmer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kies/Sand auf die Rutsche

Antwort von Lewanna am 16.10.2017, 9:36 Uhr

Mein Sohn macht das auch. Dadurch wird die Rutsche schneller.
Andere Kinder machen es auch, hat er sich ja von denen abgeguckt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kies/Sand auf die Rutsche

Antwort von Lovie am 16.10.2017, 10:05 Uhr

Eben... Ich finde das auch nicht schlimm und hab meine Tochter immer gelassen. Nur höre ich eben so oft "das macht man nicht" von anderen Eltern an ihre Kinder gerichtet.
Als Erklärung auf meine Frage nach dem warum Ernte ich nur schulterzucken und/oder "weil das so ist".
Das reicht mir aber nicht als verbotsgrund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ja, wenn ich danach ein Kleinkind in normaler Kleidung rutschen lasse...

Antwort von lilly munster am 16.10.2017, 10:28 Uhr

sind die Klamotten halt hinterher dreckig bzw. von den Steinchen sogar kaputt.

Man kann natürlich so argumentieren, dass Kinder auf dem Spielplatz alte Sachen tragen und es daher nichts macht. Find ich etwas kurz gedacht. Man kommt ja auch nach einem Stadtbummel o.ä. mal an einem Spielplatz vorbei ohne Matschhose. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man jedes Mal die Rutsche wieder sauber macht bevor ein anderes Kind die Rutsche benutzt.

Versteh mich nicht falsch. Meine Jungs haben das bestimmt auch gemacht, wenn ich nicht dabei war, aber so ganz nett den übrigen Besuchern gegenüber ist das halt auch nicht.

VG, Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kies/Sand auf die Rutsche

Antwort von Mutti69 am 16.10.2017, 11:00 Uhr

Wenn man mit seinem Kind auf den Spielplatz geht, dann kann man die Rutsche grob säubern. Ich sehe da kein Problem.

Was ICH persönlich ätzend fand: wenn Kinder oben hocken oder seitlich stehen und die Rutsche mit Sand zu schippen und das eigene oder auch andere Kinder können gar nicht mehr dran...weil halt dauer-"belegt".

Da habe ich gerne den Hinweis gegeben, dass Sandspiele, zumal wenn sie auf etwas länger angelegt sind, doch eher in Richtung Sandkasten zu verlagern sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na ja, wenn ich danach ein Kleinkind in normaler Kleidung rutschen lasse...

Antwort von Lovie am 16.10.2017, 11:06 Uhr

Ah, das ist ein Argument das mir einleuchtet!

Da wir hier nix zum bummeln haben (außer Aldi Lidl und Rossmann) fallen hier stadtbummelklamotten allerdings raus, die "das macht man nicht" muttis mit Kindern waren übrigens auch Spielplatz tauglich gekleidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.