Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tabsi83 am 26.11.2009, 8:00 Uhr

???Kann ein Kind durch "psychischen" Stress fiebern???

Bin irgendwie ratlos. Gestern abend bekam mein Sohn (3) Fieber- knapp über 39°C, nun ist alles weg und er ist fit wie ein Turnschuh. Nun ziehe ich 2 Möglichkeiten in Betracht- entweder in den nächsten Tagen kommt eine Erkältung ( er hatte schon 3x jeweils 1 Tag oder einen halben Tag hohes Fieber und plötzlich war wieder alles weg)...
ODER- wir waren gestern bei einer Bekannten und deren Sohn (2) hat meinen Sohn (3) mehrmals gehauen- mit der Holzeisenbahn auf den Kopf etc pp. Er schmiss auch das Spielzeug extrem durch die Gegend usw. Wir sind dann auch gegangen. Mein Sohn ist sehr sensibel und ich denke dass ihm das sehr nachgehangen hat Er hat immer wieder geweint wenn er von dem Jungen erzählt hat.
Meint ihr das Kinder auch durch psychischen Stress kurzzeitig fiebern können?

LG

 
6 Antworten:

Kurz noch was sagen muss...

Antwort von MamaVonJasmin am 26.11.2009, 8:02 Uhr

JA durchaus!

Jasmin ist da genauso! nur ist es bei ihr erbrechen UND fieber...
wenn sie was nicht richtig verarbeiten kann.

hab ich jetzt schon 3 mal so beobachet...

tja, das sensible hat sie wohl von mir...

und jetzt tschü ! :)

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz noch was sagen muss...

Antwort von Himbaer am 26.11.2009, 8:04 Uhr

Ja, hatte mein Sohn mit etwas mehr als 2 Jahren auch schon. Da habe ich es mal gewagt auf eine Messe zu gehen und war einen 3/4 Tag nicht da und er mit seinem Vater alleine.
Mehr kam da nämlich auch nicht nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter

Antwort von NadineLT am 26.11.2009, 8:05 Uhr

ist auch sehr sensibel.

Sie ist 9 Jahre, und sie reagiert immer körperlich was Stress oder sonst welche unangenehmen sachen angeht. Sie klagt dann über Halsweh, was sie wirklich (er)lebt obwohl alles gesud im Hals ist. Ihr ist schlecht, wirklich so als wäre ihr speiübel. Und manchmal hat sie in letzter Zeit auch Fieber......

Meine Tochter reagiert auf gewisse Sachen auch sehr sensibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz noch was sagen muss...

Antwort von Nicci1974 am 26.11.2009, 8:05 Uhr

meine tochter bekommt immer fieber, wenn ihr ein tag sehr anstrengend war, also wenn wir zum bsp. morgens früh aufstehen und z.bsp. ins phantasialand fahren und spät abends wieder heimkommen. dann schläft sie richtig lange und dann ist alles wieder gut.
oder wenn sie ne aufführung hat ( sie spielt klavier), da bekommt sie vor aufregung fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ok ich danke Euch, mt

Antwort von Tabsi83 am 26.11.2009, 8:08 Uhr

das Sensible hat er definitiv auch von mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz noch was sagen muss...

Antwort von ev letta am 26.11.2009, 8:52 Uhr

moin!


JA!!!

ich glaub daran!

sobald wir was tolles geplant haben wird mein sohn krank!
sind wir übers wochenende weg auf föhr bekommt er auf der fähre fieber!
wollen wir zu den großeltern hat er fieber..
immer wenn was tolles /besonderes ansteht bekommt er das!!!!
diesen sommer haben wir heimlich den urlaub geplant,ihn morgens im auto gesagt das wir nun in urlaub fahren und er hat sich wahnsinnig gefreut..
folge: die erste nacht in schweden kam das fieber.
es is wie verhext!
aber ich bin optimistisch das sich das bald geben wird! er is übrigens 3..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.