Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachbarn. am 17.02.2020, 8:47 Uhr

Kaffeeautomaten & Filtererkaffee

seid einigen Wochen trinken wir Filterkaffee, nun habe ih festgestellt wenn ich Morgens
1 Tasse getrunken habe, muss ich an eine Stinkwichtige Sitzung , was ist denn anderst am Filterkaffee? ich sitze dann wirklich lange und mein Darm entleeet sich,

Ich weiß nun, wenn ich etwas vor habe dann muss ich den Kaffee erst wieder nehmen wenn ich zurück bin..
oder 1 std früher aufstehen... was ist anderst am Filterkffee. die Marke ist die selbe wie beim Vollautomaten ..?

 
3 Antworten:

Re: Kaffeeautomaten & Filtererkaffee

Antwort von Berlin! am 17.02.2020, 9:09 Uhr

Hmmm....jetzt, wo ich das lese: meine Mama berichtet Ähnliches.
Ich trinke morgens auch Kaffee, allerdings nie Filterkaffee sondern aus dem Vollautomaten. Ich mag keinen Filterkaffee, den trinke ich tatsächlich nur aus gesellschaftlichen Gründen.

Verdauung war noch nie ein Problem bei mir, weder zu viel, noch zu wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeautomaten & Filtererkaffee

Antwort von Mutti69 am 17.02.2020, 9:15 Uhr

Beim Vollautomaten wird das Wasser mit Druck durch das Kaffeepulver gedrückt, dabei werden weniger (Begleit-)Inhaltsstoffe in das Wasser abgegeben. Beim Filterkaffee eben mehr und die sind verantwortlich ;-) Deswegen ist der Kaffee aus der Maschine meist bekömmlicher und führt z.B. auch nicht so stark zu Sodbrennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffeeautomaten & Filtererkaffee

Antwort von Nachbarn. am 17.02.2020, 10:26 Uhr

ahhhh sooo!!! danke für die Info Mutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.