Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frickelbude am 16.10.2017, 18:35 Uhr

Jetzt Mal ernsthaft Leute!

Ich schüttel Grad den Kopf

Über die Dame unten aber auch überempfindlich andere hier

Ihr lasst eure 4jährigen Kinde echt im Strassenverkehr Fahrrad fahren , ja auch der Bürgersteig gehört dazu

Ich meine mich zu erinnern, dass Kinder der mit 8 Jahren mit Fahrrad und co am Strassenverkehr teilnehmen dürfen

Auch über die Laufrad Mamas kann ich nur den Kopf Schütteln

Und vor 2 Tagen ist leider DAS noch passiert
Mein Beileid

https://www.google.de/amp/s/amp.focus.de/regional/sachsen-anhalt/unfaelle-13-jaehrige-radfahrerin-bei-unfall-gestorben_id_7716257.html

Naja ich gehöre zu den Mamas die das Kind noch bis 4 Jahre im Buggy geschoben habe, habe bei urbia da schon heftig einen auf den Deckel bekommen

Aber besser als alles andere

 
18 Antworten:

Re: Jetzt Mal ernsthaft Leute!

Antwort von Nala1987 am 16.10.2017, 18:39 Uhr

Sicher, dass Du da nicht etwas verwechselst? Bis 8 oder 9 dürfen/sollen Kinder auf dem Gehweg fahren. Dass sie erst ab 8 am Straßenverkehr teilnehmen dürfen, habe ich noch nie gehört. Wie sollen sonst 6 Jährige z.T. zur Schule kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Mal ernsthaft Leute!

Antwort von Steffi528 am 16.10.2017, 18:39 Uhr

Oh, es scheinen echt noch Ferien zu sein. Noch ein Troll....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Mal ernsthaft Leute!

Antwort von Kater Keks am 16.10.2017, 18:42 Uhr

*vor den Kopf klatsch*

Sind schon wieder Ferien irgendwo?! Oder haben die Irren Ausgang?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Mal ernsthaft Leute!

Antwort von Himbeere90 am 16.10.2017, 18:43 Uhr

Das dachte ich auch.

Und sowieso. Ich schüttel immer den Kopf, wenn Kinder 4+ im Kinderwagen überall hingefahren werden! Kinder sollten sich bewegen, laufen, Rad fahren, was auch immer. Und nicht bequem von Mama in der karre gefahren werden, meist noch mit einem Handy in der Hand. Ja! Das ist hier nicht selten.

Natürlich ist es gefährlich im Straßenverkehr, aber dafür ist man als Eltern da! Wie viele Kinder fahren Laufrad oder Fahrrad und du suchst einen Einzelfall aus. Bei uns wurde eine Mutter mit Kinderwagen überfahren, soll ich dir das raussuchen?

Fahrrad ja, Sicherheit ebenfalls. Daher: für Kinder UND Eltern (als Vorbild und weil ich mein Kind nicht alleine lassen will, Fall etwas passiert) mit Helm fahren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Mal ernsthaft Leute!

Antwort von kati1976 am 16.10.2017, 18:45 Uhr

Auf welchem Planeten lebst du denn?

Mit 4Jahren im Buggy? Meine sind gelaufen ,seit sie 2 Jahre alt waren.

Was sollen die Kinder bis 8 Jahre den machen? Wie sollen sie zur Schule kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Mal ernsthaft Leute!

Antwort von Nala1987 am 16.10.2017, 18:49 Uhr

Wir wollten laufen! Oder sind Dreirad oder Rollschuh gefahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Steffi

Antwort von Malefizz am 16.10.2017, 18:50 Uhr

Nein, nicht noch einer: Es ist immer ein und derselbe Troll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Mal ernsthaft Leute!

Antwort von Anny am 16.10.2017, 18:52 Uhr

Ich dachte da käme jetzt auch etwas ernsthaftes. Aber das kann ich nicht ernst nehmen..
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Mal ernsthaft Leute!

Antwort von Danyshope am 16.10.2017, 18:56 Uhr

mit 4 Jahren in den Buggy - das grenzt schon an Gefährdung in meinen Augen. damit "erzieht" man ja schon motorische Entwicklungsstörungen. Wie soll das Kind sich alters entsprechend entwickeln wenn es "klein" gehalten wird?

Und nein, ich würde unsern auch nicht mit einem Fahrrad alleine auf der Strasse fahren lassen. Er fährt mit 5 Jahren auf dem Bürgersteig, samt Helm und nur dann wenn ich dabei bin. Dabei ist er keine 5m von mir entfernt.

Davon ab wundert es mich wenig wenn ältere Kinder im Straßenverkehr verunglücken als Folge mangelhafter Verkehrserziehung. Und da würde ich sagen, ein Kind was sich mit 4 Jahren noch nicht mit Strasse und Autos auseinander setzen muss weil Mama es "schiebt", ist dafür der beste Kandidat. Wie soll er lernen wann er über die Straße muss, was Geschwindigkeit bedeutet, wie eine Ampel funktioniert? das sind dann später die welche ohne nach links oder recht zu schauen einfach rüber schießen, die meinen ein Zebrastreifen wäre auch für Fahrräder erlaubt und Ampel eh was für Versager. Idealerweise noch mit Stöpseln in den Ohren oder mit Handy in der Hand. Fahrrad geht ja auch freihändig...

Unser ist so fit, der hat auch kein Problem einen Erwachsenden zurecht zu stutzen wenn der es nicht gepeilt bekommt wie man sich im Straßenverkehr verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Mal ernsthaft Leute!

Antwort von Mariechen2015 am 16.10.2017, 20:21 Uhr

Ja sogar mit drei bereits.
Wieso nicht?
Sie lernen es doch nur wenn sie am Straßenverkehr teilnehmen? Ich finde es sehr,sehr wichtig.woher sollen sie es denn lernen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Mal ernsthaft Leute!

Antwort von Lewanna am 16.10.2017, 21:09 Uhr

Hier unterschreibe ich.

Schlimm sind doch die Eltern die ihre Grundschüler bis vor die Tür fahren.
So lernen es die Kinder erst recht nicht und genau das führt zu Unfällen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hö? wir fahren immer zu dritt in den kindergarten mit RAD

Antwort von mellomania am 16.10.2017, 21:57 Uhr

kind 1 ist 6, kind 2 ist 4 und ich bin auch shcon groß. das gehört auch zur verkehrserziehung dazu! helm, licht, leuchtjacke und gut ist. auf dem gehweg. soll ich die kinder einpacken und mit dem buggy schieben oder so? die kinder nehmen beide aktiv am straßenverkehr teil, seit sie laufrad fahren können. beide mit 2. der große hat mit vier mit dem rad ohne stützräder angefangen, der kleine mit etwas mehr als drei jahren, auch ohne. die kinder haben stopstellen, an denen sie ohne wenn udn aber halten, haben von anfang an gelernt zu warten, bevor wir über die straße gehen, bis ich da bin etc pp. im urlaub haben beide an zwei tagen 70 km mit dem rad um den brombachsee gemacht. für uns ist das richtg so, ich verstehe überhaupt nicht, was du ein problem damit hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Mal ernsthaft Leute!

Antwort von Nevin0821 am 16.10.2017, 22:30 Uhr

Solange die Kinder laufen können wollen sie auch nicht mehr ins Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Mal ernsthaft Leute!

Antwort von stella_die_erste am 17.10.2017, 0:26 Uhr

Ich bekomme auch fast täglich Gänsehaut, wenn ich 2jährige mit dem Laufrad herumschüren sehe. Und die Eltern 5 Meter (meist eher 10!) weiter hinten. Lachend und sich unterhaltend.

Scheint sich noch nicht herumgesprochen zu haben, dass Kleinkinder, die an der Straße nicht bremsen können, wollen oder irgendwie abgelenkt sind, schnell mal unter einen abbiegenden PKW oder LKW geraten und dann Feierabend ist.
Passiert nicht so selten. Kann man immer wieder lesen.
Hier wurde mal ein 2,5jähriger überrollt.

Aber muss man ja haben. Weil das ALLE haben. Und weil es soooo wichtig für die Motorik ist! Dann kann das Kind nämlich schon mit 3 Rad fahren, anstatt "erst" mit 4 oder 5. Und weil Stützräder böse sind, sind Laufräder gut! Am besten schon in der Schwangerschaft draufsetzen! Wichtig, wichtig!

Ich möchte solche Leute immer gern durchschütteln und traue mich da kaum, mit dem Auto dran vorbeizufahren. Man weiß ja nie, wie lange sich der rasende Windelträger noch auf dem Gehweg hält, bevor er die Kontrolle verliert und einem vor das Auto kullert.

Joa..die Welt ist ein Zirkus geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Mal ernsthaft Leute!

Antwort von stella_die_erste am 17.10.2017, 0:31 Uhr

Genau.

Und Kinder, die keine Fruchtzwerge bekommen, fressen sich dann heimlich bei Freunden voll.
Und welche, die keine Playstation haben, hocken bei Freunden rund um die Uhr davor.
Und 4jährige, die hin und wieder im Buggy sitzen, werden fett, faul und lebensunfähig.


OMG. Die Stammtischfraktion mit ihren Erziehungsweisheiten aus der Bild der Frau!
Es möge sich euer Horizont erweitern und euch über den eigenen Tellerrand blicken lassen.. Amen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Mal ernsthaft Leute!

Antwort von hormoni am 17.10.2017, 8:26 Uhr

Ernsthaft?

Du kutschierst ein 4- jähriges Kind ständig im Kinderwagen herum?

Kinder wollen die Welt entdecken, dazu muss man sie sich bewegen lassen. Hier einen kleinen Ast aufheben, da ein Käferchen entdecken - das macht die Kindheit doch spannend.

Laufräder trainieren das Gleichgewicht. Der Übergang zum Fahrrad fahren verläuft nahezu fließend.

Nachdem was ich von dir lese, habe ich den Eindruck, du behütest dein Kind zu sehr.

Gruß

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Mal ernsthaft Leute!

Antwort von Philo am 17.10.2017, 9:45 Uhr

Ich stelle mir grad vor, wie ein 8jähriges Kind aus dem Buggy aussteigt um in die Schule zu gehen. Oder wird das auch ins Klassenzimmer gefahren??
Und wie soll dann der Übergang zum Radfahren stattfinden? Ab dem 8. Geburtstag direkt aufs Rad? Vorher noch nie geübt, nach links und nach rechts zu schauen und dann drauf los. Herzlichen Glückwunsch zu solchen Erziehungstipps.
Meine Große ist 5 1/2 und radelt selbständig am Gehweg nach Hause. Verkehrsberuhigter Bereich, aber immerhin.
Ich bin mit 4 Jahren und meinem 3jährigen Bruder an der Hand täglich 2 km vom Kindergarten nach Hause marschiert (ok, das war eine andere Zeit).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Off Topic: Laufrad

Antwort von Nala1987 am 17.10.2017, 10:35 Uhr

Unter Ärzten sind die Dinger sehr umstritten und einen nennenswerten Effekt aufs laufen oder Radfahren haben sie nicht (gerade beim Laufen sind sie eher hinderlich, da das Stabilisieren des Beckens ja durch den Sattel übernommen wird). Wir werden, so Gott will, keines für unser Kind kaufen. Ein Dreirad ja, aber kein Laufrad. Die Menschheit hat auch vor diesen Dingern sowohl laufen als auch Radfahren gelernt und das genauso früh oder spät wie heute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.