Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TomsMum2010 am 09.05.2013, 11:01 Uhr

Ich habe meinen Mann betrogen....

...und er hat es rausgekriegt. Mein Handy lag in der Küche als eine Nachricht von "ihm" kam. Er hat das Gespräch geöffnet und hat alles gelesen.
Leugnen ging also nicht mehr..

Das schlimme an der Sache ist, das er sagt das er mich so sehr liebt das wir die Sache abhaken und nicht mehr drüber reden sollen. Für mich war es auch nur eine einmalige Sache, bin weder verliebt noch sonst etwas.

Ich weiß, was ich gemacht habe war scheisse, aber es ist passiert und ich bin auch nur ein Mensch, der von Hormonen gesteuert wir. Also bitte keine Analysen über meine ehe oder auf mir rumhacken.

Ich hätte ihm nie davon erzählt, da mir das ganze nichts bedeutet hat und ich "danach" gemerkt habe, was ich an meinem Mann habe. So komisch das auch klingt.

Nach außen hin, will er nicht mehr drüber reden und das alles so wird wie es war, aber innerlich knackt er dran, das weiß ich. Das kann doch nicht gut gehen, oder?? Das schwebt doch immer über unserer Beziehung oder kann so etwas funktionieren??

Wie sollen wir denn damit umgehen, damit "es vergessen" wird??

Bitte keine Anfeindungen sondern ernstgemeinte Ratschläge.

Eine sich schämende
TomsMum

 
43 Antworten:

Re: Ich habe meinen Mann betrogen....

Antwort von Fru am 09.05.2013, 11:02 Uhr

Vergeben wird gehen, vergessen niemals...es wird immer zwischen Euch stehen...das sind die Konsequenzen, mit denen man dann leben muß..

Schneide nie ein Freudschaftsband entzwei, ein Knoten bleibt dabei....Immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinen Mann betrogen....

Antwort von kravallie am 09.05.2013, 11:03 Uhr

leichter kann es odir doch dein mann nicht machen.
seinen vorschlag annehmen und abwarten.

den kontakt zum anderen würde ich aber abbrechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinen Mann betrogen....

Antwort von Kater Keks am 09.05.2013, 11:04 Uhr

Ich würde das Gespräch mit ihm suchen, vielleicht hilft es.....aber es wird immer zwischen euch stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinen Mann betrogen....

Antwort von Sphynx am 09.05.2013, 11:04 Uhr

Paartherapie! Hoffentlich habt ihr was vernünftiges in eurer Stadt.
Mehr Sage ich dazu nicht, außer dass ich euch beiden alles Gute wünsche!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinen Mann betrogen....

Antwort von webseid am 09.05.2013, 11:05 Uhr

also ich könnte das nicht einfach so vergessen, ich würde wirklich lange grübeln bzw. trauern und wahrscheinlich würde ich das bei jedem streit wieder auf den tisch bringen.

vielleicht sagst du ihm das was du hier geschrieben hast.

ich wünsch euch viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinen Mann betrogen....

Antwort von desire am 09.05.2013, 11:06 Uhr

das Problem beim nicht drüber reden ist, dass reeinfressen oft zur grösseren Katastrophe führt.....irgendwann kommts ihm dann in den Sinn und er wirft es dir vor.....weil er den Mund einfach nicht mehr halten kann....und dann kommt allees doppelt so stark raus weil es sich aufgestaut hat....

würd auch zu einer Eheberatung oder Paarberatung tendieren....auf jeden Fallnicht totschweigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinen Mann betrogen....

Antwort von TomsMum2010 am 09.05.2013, 11:06 Uhr

Den Kontakt habe ich bereits abgebrochen. Obwohl derjenige noch schreibt und anfängt zu nerven. Habe ihm zu verstehen gegeben, das es für mich eine einmalige Sache und ein Fehler war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinen Mann betrogen....

Antwort von Sphynx am 09.05.2013, 11:08 Uhr

Das ist allerdings auch verständlich. Schließlich bleibt der jetzt auf seinen Gefühlen allein sitzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinen Mann betrogen....

Antwort von kravallie am 09.05.2013, 11:09 Uhr

wenn dein mann von sich aus das totschweigen vorschlägt, wird er zu einer therapie nicht bereit sein.
nach dem motto, ein echter kerl braucht keinen seelenklempner, der macht das mit sich selbst aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinen Mann betrogen....

Antwort von TomsMum2010 am 09.05.2013, 11:10 Uhr

Das habe ich meinem Mann auch gesagt, das ich der Meinung bin das wir es nicht ignorieren können sondern verarbeiten müssen. Weil ich befürchte das es immer wieder hochkommen wird :-(

Aber wenn er nach dem WARUM fragt, kann ich ihm keine wirkliche Antwort darauf geben..der Reiz spielte eine große Rolle, denke ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Allein die Zeit

Antwort von Sailor am 09.05.2013, 11:11 Uhr

"Wie sollen wir denn damit umgehen, damit "es vergessen" wird?? "

Zwing ihn nicht zum reden, bemühe dich um ihn, verschafft euch schöne gemeinsame Erlebnisse, die das Negative überwiegen. Dann wird es in einigen Jahren bis Jahrzehnten "vergessen" sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinen Mann betrogen....

Antwort von TomsMum2010 am 09.05.2013, 11:14 Uhr

...auch die Angst, das mein Mann jetzt auch nicht davor zurückschreckt so etwas zu tun, wenn sich die Gelegenheit ergibt :-/

Wobei er meinte, er vergelte Gleiches nicht mit Gleichem....

Verdammt schwer zur Tagesordnung über zu gehen. Er lässt sich nichts anmerken und sagt mir ständig das er mich liebt, aber MICH frisst es auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen wird es nie sein....

Antwort von Mandy4 am 09.05.2013, 11:16 Uhr

es wird "immer" Situationen geben wo es wieder hoch kommt... auch nach vielen Jahren ... Man kann lernen damit umzugehen...;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinen Mann betrogen....

Antwort von kravallie am 09.05.2013, 11:16 Uhr

das ist natürlich pech, wenn man mit dem eigenen seitensprung nicht klar kommt.....

ich wùrde an seiner stelle nicht darauf bauen, daß dich der reiz nicht wieder überkommt, aus rache fremdgehen, fände ich albern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinen Mann betrogen....

Antwort von Minnie26 am 09.05.2013, 11:18 Uhr

Das soll jetzt nicht blöd rüberkommen aber warum ist es überhaupt soweit gekommen dass dich jmd anderes angezogen hat? Fehlt dir was an deinem Mann bzw Beziehung? Hmm das ist echt eine blöde Situation aber gut für dich dass er so reagiert hat. Würde auf jeden Fall mit ihm darüber sprechen denn wie hier schon erwähnt wurde ist es nicht gut es einfach unter den Teppich zu kehren. Drücke dir die Daumen dass alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen wird es nie sein....

Antwort von TomsMum2010 am 09.05.2013, 11:21 Uhr

Mit dem Seitensprung an sich komme ich klar, denke da auch gar nicht mehr drüber nach.

Ich komme mit der Situation nicht klar, das mein Mann so darüber wegsieht (äußerlich ) ich würde ausrasten und ihm seine Sachen packen, wenn er so etwas gemacht hätte! Und er sagt, lass uns nich mehr drüber reden; ICH LIEBE DICH!

Ich habe das Gefühl, seine Liebe nicht mehr verdient zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinen Mann betrogen....

Antwort von desire am 09.05.2013, 11:24 Uhr

ich glaub ihr braucht da Hilfe

wenn dein Mann ein Typ ist der nicht gut über solche Dinge sprechen kann und du es dir nicht so ganz erklären kannst denke ich ist eine neutrale Person gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen wird es nie sein....

Antwort von CKEL0410 am 09.05.2013, 11:24 Uhr

ich schätze mal er verarbeitet das gerade für sich. und es kann auch noch was ganz anderes kommen wenn er sich damit auseinandere gesetzt hat!, vile sagen lass es uns vergessen und denken erstmal eine zeitlang in ruhe darüber nach, ich glaube das die reaktion die du eben genannt hast auch noch kommen kann, er packt sein zeug und geht,also nicht zu sicher sein, er muss den schock erstmal verarbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen wird es nie sein....

Antwort von ösitina am 09.05.2013, 11:25 Uhr

Also ICH denke,, da kommt noch was nach, das war's noch nicht.

Ich persönlich würde eventuell auch so wie dein Mann reagieren, und so nach und nach erst realisieren was da passiert ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wielange weiß er es denn?

Antwort von Mandy4 am 09.05.2013, 11:26 Uhr

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange weiß er es denn?

Antwort von TomsMum2010 am 09.05.2013, 11:27 Uhr

Seit gestern Abend. Und vorgestern Abend war das.... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen wird es nie sein....

Antwort von Häsle am 09.05.2013, 11:31 Uhr

Dein Mann denkt und fühlt halt evtl. (das wünsche ich euch) anders, nüchterner als du. Das könnte für ihn genau die richtige Art sein, damit umzugehen.

Ich bin in früheren Beziehungen teilweise fleißig fremdgegangen. Pass auf, dass du dich nicht daran gewöhnst. Noch geht es dir deshalb schlecht, irgendwann wird es "normal". Brich den Kontakt ab, hol dir notfalls eine neue Nummer, reagiere nicht mehr auf seine Kontaktversuche. Wer dich ein Mal rumgekriegt hat, ist "gefährlich".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh ha...

Antwort von Mandy4 am 09.05.2013, 11:31 Uhr

er steht noch unter Schock ....ganz klar....er wird sicher grübeln ...warum,weshalb,wieso.....er wird sicher noch mit jemanden drüber reden(Kumpel ) warte ab....da kommt sicher noch etwas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wielange weiß er es denn?

Antwort von kravallie am 09.05.2013, 11:34 Uhr

oh mei, so frisch noch!!!

na das ist nicht das ende. von gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen wird es nie sein....

Antwort von TomsMum2010 am 09.05.2013, 11:37 Uhr

Also einmal fremdgeher immer fremdgeher???
Das will ich ja gar nicht. Bin da eher geheilt. Hatte ja geschrieben, das ich anschließend gemerkt hab, was ich an MEINEM MANN habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen wird es nie sein....

Antwort von Häsle am 09.05.2013, 11:45 Uhr

Nein, das heißt das nicht. Das sollte heißen, dass man sich an sowas gewöhnen kann. Ich denke, je länger das so geht, desto schwerer wird es, damit aufzuhören. Also mach es lieber nie wieder.
Ich bin jetzt auch schon lange "brav", weil ich weiß, dass ich das, was ich habe, nicht aufs Spiel setzen will.

Zum Reden zwingen kannst du deinen Mann nicht. Aber ich finde, ihr solltet ganz bewusst Zeit miteinander verbringen, irgendwas an eurer Beziehung verändern/verbessern. Ganz ohne Grund bist du nicht fremdgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen wird es nie sein....

Antwort von TomsMum2010 am 09.05.2013, 11:51 Uhr

Aber warum kann ich ihm dann keinen Grund nennen???
Ich kann im das nicht erklären. Ich habe mich auf ungewohntes Terrain begeben und hatte gefallen daran...die Mails zuvor, dann das treffen wo wir erst nur geredet haben (fühlte mich irgendwie wieder wie ein Teenager, der zu ersten mal mit seinem Schwarm unterwegs ist) ...und dann ist es passiert. Derjenige ist übrigens auch verheiratet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen wird es nie sein....

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 09.05.2013, 11:54 Uhr

"wo wir erst nur geredet haben"

Das könnte es sein. Verständnis, jemand hört dir zu, Aufmerksamkeit.
Wie gesagt, Paartheraphie wäre gar nicht verkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen wird es nie sein....

Antwort von Häsle am 09.05.2013, 12:05 Uhr

Weil man selber oft seine eigenen Probleme nicht erkennt.
So ein Flirt plus X ist natürlich was Spannendes, ein Abenteuer. Diese knisternde Spannung ist in der Beziehung nach einer Weile vorbei. Das ist normal, es treten andere Dinge in den Vordergrund, die Gefühle verändern sich.
Wenn man für solche Abenteuer anfällig ist, muss man sich immer mal wieder klar machen, was einem wichtig ist, ob sich "Opfer" dafür lohnen, wie weit man sich selber trauen kann etc.

Nach ein paar Treffen mit dem selben Mann lässt das Kribbeln eh wieder nach. Dann wird es Gewohnheit, echte Gefühle, oder man springt auf den nächsten an.

Die Gründe? Langeweile, Abenteuerlust, geringes Selbstwertgefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mandy: Deshalb ja auch "vergessen" in Anführungsstrichen o.T.

Antwort von Sailor am 09.05.2013, 12:06 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@TomsMum: Naja, vielleicht ist er so nachsichtig, weil er selber Dreck am Stecken hat?

Antwort von Sailor am 09.05.2013, 12:13 Uhr

Oder er ist einfach ein ruhiger Typ, der nicht gerne sein Seelenleben ausbreitet.
Oder es ist so wie er sagt, er liebt dich so sehr, dass er dir alles verzeiht ohne irgendwas bereden zu müssen.
Oder das dicke Ende wird noch kommen und irgendwann bricht alles aus ihm heraus.

Wie auch immer, wissen wir hier nicht. Aber du kannst nichts weiter tun, als das hnzunehmen.


"Ich habe das Gefühl, seine Liebe nicht mehr verdient zu haben..."

Wenn man immer nur das annehmen würde, was man verdient hat, ich glaube, dann hätten die meisten Menschen nicht viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen wird es nie sein....

Antwort von TomsMum2010 am 09.05.2013, 12:13 Uhr

Dann eher Langeweile und Abenteuerlust....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @TomsMum: Naja, vielleicht ist er so nachsichtig, weil er selber Dreck am Stecken hat?

Antwort von TomsMum2010 am 09.05.2013, 12:15 Uhr

Ganz ehrlich, den Gedanken, das ER selbst schonmal was laufen hatte, kam mir auch schon....da er aber weiß, wie ICH reagieren würde, würde er mir das nie sagen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, ach so

Antwort von Sailor am 09.05.2013, 12:23 Uhr

"da er aber weiß, wie ICH reagieren würde, würde er mir das nie sagen.. "

Das war aber, bevor er von deinem Fremdgehen wusste. Nun, da du selber "Täter" geworden bist, hat sich deine Haltung dazu doch sicher geändert und er hätte nicht mehr zu befürchten, dass du ihm die Koffer packen würdest, oder?

Würde es dir besser gehen, wenn er dir sagen würde, falls er schon mal was hatte? Würdest du es wissen wollen und könntet ihr dann nochmal zusammen neu anfangen? Dann würde ich das an deiner Stelle vielleicht doch nochmal ansprechen. Also zumindest ihn mal fragen, ob er nicht selber schon mal fremdgegangen ist. Eine ehrliche Antwort wirst du allerdings nicht erzwingen können. Aber zumindest könntest du ihm mitteilen, dass du gerne eine hättest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vergessen wird es nie sein....

Antwort von Häsle am 09.05.2013, 12:24 Uhr

Dann tut was für eure Beziehung. Erlebt euch ganz bewusst. Versucht, den Zugang zu eurer gemeinsamen Vergangenheit wieder zu finden. Irgendwas hat euch damals zueinander gezogen. Uns hat das vor ein paar Jahren zum Glück geholfen (wobei es da nicht um Untreue ging, sondern ums Nebeneinanderherleben).

So, jetzt geh ich raus.
Viel Glück! Das muss nicht das Ende sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah, ach so

Antwort von TomsMum2010 am 09.05.2013, 12:46 Uhr

Ich weiß nicht, ich glaub ich würd schon ausrasten. Wahrscheinlich würde ich zu ihm sagen; siehst du, ich habe es doch immer gewusst, das du was hattest.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer im Glashaus sitzt.... Überdenke deine Haltung doch nochmal gründlich

Antwort von Sailor am 09.05.2013, 12:58 Uhr

...und vergleich deine potentielle Reaktion mit seiner, solange bis du ihm verzeihen könntest, falls da bei ihm was gewesen wäre. Und dann redet offen und ehrlich miteinander und fangt neu an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinen Mann betrogen....

Antwort von montpelle am 09.05.2013, 12:59 Uhr

"aber MICH frisst es auf."

Selbst Schuld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinen Mann betrogen....

Antwort von TomsMum2010 am 09.05.2013, 13:19 Uhr

Danke montpelle. Auf ich habe ich gewartet..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinen Mann betrogen....

Antwort von mialu0409 am 09.05.2013, 13:28 Uhr

für mich wäre die Ehe damit am Ende, ich könnte definitiv nicht damit leben, betrogen worden zu sein. Ich hätte immer im Hinterkopf, dass könnte nochmal passieren.
Raten kann ich dir nichts, aber ihr werdet wissen was dass beste ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer einmal luegt, dem glaubt man nicht.

Antwort von Jana287 am 09.05.2013, 13:34 Uhr

Menschen aendern sich nicht. Meine Meinung.

Wie soll er Dir jemals wieder vertrauen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinen Mann betrogen....

Antwort von luna8 am 09.05.2013, 13:47 Uhr

was du gemacht hast wird ja einen Grund haben....

Darüber würde ich sprechen/nachdenken??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe meinen Mann betrogen....

Antwort von luna8 am 09.05.2013, 14:25 Uhr

das ist ein schöner Spruch... und passt gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.