Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tina0589  am 08.03.2018, 9:41 Uhr

Hilfe... anhaltend sehr dünner Stuhlgang bei Baby

Ich bin so langsam echt mit meinem Latein am Ende. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben.

Meine Maus (11 Monate) hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag Fieber. Ich habe es beobachtet und ihr dann irgendwann ein Zäpfchen gegeben als es immer höher ging. Sonntag kam dann plötzlich der Durchfall, der dann bis zum wässrigen Zustand anhielt. Ich habe ihr dann nur noch Zwieback und Tee gegeben.

Am Montag waren wir beim Kinderarzt. Die höheren Temperaturen hielten an und auch der sehr dünne Stuhlgang. Wir haben dann Fiebersaft bekommen und ich sollte drei Tage diese "Diät" fortführen.

Nun Fieber hatte sich seit Dienstag erledigt. Nur der Stuhlgang ist immer noch so sehr dünn. Gestern waren die drei Tage Diät dann vorbei, aber ich traue mich nicht ihr schon richtiges Essen zu geben. Sie ist auch ziemlich müde. Trinken tut sie zum Glück wirklich gut.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Weiter Diät geben? Nochmal zum Arzt (da schreckt mich vor allem das volle Wartezimmer ab)?

Zu dem hat sie am Montag eigentlich den nächsten Termin zur Impfung. Sollten wir das lieber verschieben?

Hilfe!

 
6 Antworten:

Re: Hilfe... anhaltend sehr dünner Stuhlgang bei Baby

Antwort von Strawberry7 am 08.03.2018, 10:03 Uhr

Hallo,

ich würde nochmal zum Arzt, der könnte auch was gegen den Durchfall verschreiben, bzw. ne Stuhlprobe nehmen, woher das kommt.

Impfen lasse ich immer nur, wenn das Kind wirklich top fit ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... anhaltend sehr dünner Stuhlgang bei Baby

Antwort von Mutti69 am 08.03.2018, 10:44 Uhr

Ich würde:
1. nochmal zum Arzt
2. weiter nur leichte Kost anbieten. Ich kann mit Wasser angerührten Reisschleim empfehlen, den gibt es in der Breiabteilung. Gekochte Karotte und geriebener Apfel (der dann etwas an der Luft stehen muss, bis er braun wird) sind ebenfalls sehr effektiv.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... anhaltend sehr dünner Stuhlgang bei Baby

Antwort von Mutti69 am 08.03.2018, 10:56 Uhr

Und Impfen auf gar keinen Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... anhaltend sehr dünner Stuhlgang bei Baby

Antwort von tina0589 am 08.03.2018, 10:59 Uhr

Gekochte Möhrchen und gematschte Banane habe ich auch schon versucht. Leider ohne Erfolg bisher.

Dann versuch ich das mit dem Apfel. Danke für den Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... anhaltend sehr dünner Stuhlgang bei Baby

Antwort von Zweizahn am 08.03.2018, 11:07 Uhr

Geduld haben, weiter leichte Kost geben. Arzt nochmal fragen und mit dem Impfen warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe... anhaltend sehr dünner Stuhlgang bei Baby

Antwort von kattta am 08.03.2018, 12:37 Uhr

Du kannst auch bei Unsicherheit und deinen Bedenken wegen des vollen und viralen Wartezimmers sicher beim Arzt anrufen. Die meisten bieten doch auch Telefonsprechstunde an. Ich finde das doch immer eine gute Lösung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.