Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teufel89 am 23.10.2010, 20:20 Uhr

Hilfe! Novalgin bei 14 Monate alten Kind?????

Die Tochter meiner Freundin liegt im Krankenhaus, weil sie in der nacht 39,8 Fieber hatte und dabei gekrampft hat.

im Krankenhaus haben sie dann blut genommen, eine Infusion gelegt (die kleine trinkt sehr gut!)
paracetamol zäpfchen, die jedoch nicht sooo gut anschlugen.
dann gaben sie novalgin tropfen um das fieber senken zu können???? Ich dachte, das wären schmerzmittel???

nurofen haben die dort in der klinik gar nicht...

ausserdem haben sie heut früh (weil im blut nichts zu finden war) eine lumbalpunktion gemacht.
auch o.B.
meiner freundin haben sie gesagt, das sie der kleinen maus danach eine tablette gegeben haben, damit sie die punktion vergisst?????
Dürfen die einfach in der erinnerung rumfurwerken?
Musste diese Lumbalpunktion sein?
und dürfen so kleine Kinder denn Novalgin bekommen????
Ich glaube, da geht etwas nicht ganz recht zu!

 
11 Antworten:

Re: Hilfe! Novalgin bei 14 Monate alten Kind?????

Antwort von Joosy am 23.10.2010, 20:24 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Metamizol


warum zweifelst du das Handeln im Krankenhaus so an?
Meinst du nicht,die sind vom Fach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Novalgin bei 14 Monate alten Kind?????

Antwort von angie7884 am 23.10.2010, 20:24 Uhr

novalgin sind für babies ab 3 moante geeignet,hätten wir die damals nicht gehabt,bei unserem kleinen bei sener ebv-infektion,dann hätten wir fieber nie runter bekommen.
wegen den anderen sachen,ka ,aber normal machen sie solche sachen nie ohne einwilligung..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Teufel89 am 23.10.2010, 20:27 Uhr

meine freundin hat sich bereden lassen. aber ich finde, dass man erst alles versuchen sollte, bevor man einem kind eine nadel ins rückenmark rammt...
davon ab: ich lag dort schon und ich kenne viele die dort schon lagen. es ist kein sonderlich gutes krankenhaus und es hat keinen besonders guten ruf. daher. danke für den link!

dennoch, sollte morgen nichts effektives passiert sein, werde ich sie in ein anderes krankenhaus bringen lassen.

vielen dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Novalgin bei 14 Monate alten Kind?????

Antwort von Fru am 23.10.2010, 20:27 Uhr

Ich geh einfach mal davon aus, das die im Krankenhaus schon wissen was sie tun?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Novalgin bei 14 Monate alten Kind?????

Antwort von Fru am 23.10.2010, 20:27 Uhr

Ich geh einfach mal davon aus, das die im Krankenhaus schon wissen was sie tun?!?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau:

Antwort von Joosy am 23.10.2010, 20:29 Uhr

warum ist sie dann in das krankenhaus wenn das so schlecht ist????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Teufel89 am 23.10.2010, 20:30 Uhr

das Fieber ging runter. nur war es den ärzten nicht schnell genug... sie ist jetzt konstant bei 38,7, tendenz eher sinkend. nurofen hätte ausgereicht (was ja nicht vorhanden war). ich bin der meinung, man sollte nicht mit solchen medikamenten an kindern rumhantieren...zudem meine ich, eine kinderstation sollte solch einfache medikationen haben.

ich glaube ärzten nicht unbedingt immer blind alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil der notarzt sie dort hin gefahren hat, kein anderes in greifbarer nähe

Antwort von Teufel89 am 23.10.2010, 20:31 Uhr

das nächste sind nochmal 20 km mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teufel89

Antwort von Joosy am 23.10.2010, 20:34 Uhr

bist du in irgendeiner art medizinisch ausgebildet??????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von angie7884 am 23.10.2010, 20:37 Uhr

das nicht,aber sie hat gekrampft,das heißt,ich gehe aus es kam vom fieber,wollen die ärzte so schnell wie möglich den verursacher,in diesem fall fieber,beheben.aber sowieso ,nach einem krampfanfall,würde ich auch zusehen,das die kleine in eine kinderklinik mit neurologie kommt,man weiß ja nie.
und mit der lumbalpunktion,ich denke sie hatten den verdacht auf eine meningitis o.ä.
aber glaub mir,normalerweise wissen die ärzte nun wirklich was gemacht werden muss,und wie gesagt,wenn man sich nicht gut behandelt fühlt,dann schleunigst das kh wechselns.
viel glück und gute besserung dem kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das verstehe ich

Antwort von Teufel89 am 23.10.2010, 20:53 Uhr

ja auch. aber das novalgin war 8!!! stunden später. da sank das fieber durch paracetamol gabe schon. sie war von knapp 40 auf 39 runter.
das die das fieber nicht sofort auf null senken ist mir klar. das sollte denen doch auch klar sein.

dieses krankenhaus hat einmal bei einer freundin eine lumbalpunktion durchgeführt, ihr anschließend läukemie diagnostiziert. ein anderer arzt (anderes kkh) hat dann festgestellt, dass sie NICHT an läukemie erkrankt ist, sondern einfach nur zuwenig (oder zuviel, bin nicht sicher) folsäure hat....

ich traue diesen örzten nicht mehr. leider habe ich kein auto. morgen kommt ein freund und fährt sie (falls sie nicht entlassen werden kann) in eine andere klinik. danke für die hilfe und die besserungswünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.