Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zuckerpuppe am 27.12.2013, 20:42 Uhr

Hilfe, Kleinkind hat zu große Füße

Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Maus, knapp über ein Jahr, läuft nun seit einer Woche so richtig (vorher immer nur ein paar Tippelschritte oder im Sauseschritt um den Tisch rum).
Nun war ich heute mit ihr los nach richtigem Schuhwerk schauen, habe gehört diese Elefantenschuhe seien gut.

So, nun zum Problem, sie bräuchte jetzt schon eine 22, besser 23! Da gibts von besagter Marke aber nur Schuhe für ältere Kinder die schon länger laufen und damit nicht mehr diese extra biegsamen Sohlen brauchen :(
Kann mir jemand eine Firma empfehlen die auch so weiche Sohlen hat aber auch in größeren Größen?

Vielen Dank schonmal :)

 
25 Antworten:

Re: Hilfe, Kleinkind hat zu große Füße

Antwort von Sternschnuppe2004 am 27.12.2013, 20:44 Uhr

Ist doch normal die Größe und da gibt es doch viele schöne schuhe such elefant

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kleinkind hat zu große Füße

Antwort von rabbit80 am 27.12.2013, 20:45 Uhr

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/kinder/kinder-schuhe.cat

die haben Lauflerner in der gesuchten Größe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kleinkind hat zu große Füße

Antwort von Soie am 27.12.2013, 20:46 Uhr

Ich würde ihr für drinnen gar keine Schuhe anziehen , nur so Stoppersocken und für draussen kannst du mal googlen nach Lauflernschuhen ... so viel läuft sie ja sicher noch nicht zu Beginn auf der Straße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kleinkind hat zu große Füße

Antwort von klapsi am 27.12.2013, 20:46 Uhr

Normal???Mein Minizwerg ist 17 Monate alt,und trägt Schuhgröße 20/21

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kleinkind hat zu große Füße

Antwort von kati1976 am 27.12.2013, 20:48 Uhr

Normal Ist es nicht ,die meisten haben gr17-19

Ich brauchte für meinen großen Sohn auch gr 22/23 habe welche bei deichmann gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kleinkind hat zu große Füße

Antwort von swiss-mom am 27.12.2013, 20:49 Uhr

Wir hatten draussen ganz normale Schuhe...nix Lauflern.
Hab's doch früher auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier:

Antwort von Soie am 27.12.2013, 20:50 Uhr

Gewünschte Größe und von Elefanten

http://www.deichmann.com/DE/de/shop/kinder/kinder-schuhe/00000001150321/Klettschuh*Weite*M*III.prod?r=5&c=3&q=Lauflernschuhe,%20Weite%20M%20III&st=PRODUCT&filter_cat=kinder/kinder-schuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kleinkind hat zu große Füße

Antwort von susafi am 27.12.2013, 20:51 Uhr

das ist ja wohl nun überhaupt kein Problem... gehe in irgendein Schuladen und biege am Schuh rum... ich kaufe gerne bei Reno... Bama Schuhe sind in allen Größen biegsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kleinkind hat zu große Füße

Antwort von zuckerpuppe am 27.12.2013, 20:52 Uhr

Bei Deichmann waren wir ja, da gabs halt die Elefantendinger die alle mit der Größe nicht hinkamen , in ihrer Größe gabs die nur als Nummer 2 und die haben dann gleich diese harten Sohlen und sind im ganzen irgendwie "robuster".
Dann noch ne Firma Namens cupcake, da hätteste jemandem den Kopf mit einschlagen können :D

Na vielleicht war dann einfach die Filiale nicht gut bestückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kleinkind hat zu große Füße

Antwort von Julie am 27.12.2013, 20:53 Uhr

Meine Kinder konnten beide mit 14 Monaten und Schuhgröße 22 laufen. Da gab es Schuhe von Ricosta, die waren elastisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kleinkind hat zu große Füße - da findet sich was

Antwort von Littlecreek am 27.12.2013, 20:54 Uhr

Wir haben unserem Sohn Adidas Schuhe geholt, als er mit 10 Monaten lief. Da trug er Schuhgröße 24. zu Hause trägt er Lederschuhe, die sehr weich sind aus Ziegenleder von Original Lederdesign. Für kalte Tage Kamikstiefel.
Die erste zwei Tage waren etwas seltsam für ihn, aber dann lief er problemlos auch mit den dicken Stiefeln. Im Januar wird er zwei und trägt die 26.
ihr werdet sicher fündig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kleinkind hat zu große Füße

Antwort von Littlecreek am 27.12.2013, 20:57 Uhr

Wann ist bei Dir früher?
Ich hatte schon welche ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier:

Antwort von zuckerpuppe am 27.12.2013, 20:57 Uhr

Vielen Dank!

Erstmal: Klar nur für draußen, drinnen läuft sie immer nur mit Stoppersocken :)

Hab mir den Link gerade angeschaut, auf jeden Fall mehr Auswahl als im Laden, allerdings hatte ich einige ddavon noch vorhin in der Hand und die waren dann schon störrisch und nicht wie die 1ér die sie auch da haben, das sind dann wohl die Krabbelschuhe die ich meine. Die Verkäuferin empfahl mir jedenfalls die so lange sie noch keine weiten Strecken zurücklegt.

Hab aber gerade die Idee morgen nochmal zu gehen und mir die in Frage kommenden zu merken, dann gibts die vielleicht doch noch passend online, ich Fuchs ;)

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kleinkind hat zu große Füße

Antwort von zuckerpuppe am 27.12.2013, 20:58 Uhr

Super, ich werde Ausschau halten, danke!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier:

Antwort von dee1972 am 27.12.2013, 20:59 Uhr

Geox und Elefanten haben auch in dieser Größe noch ganz weiche Flexsohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier:

Antwort von zuckerpuppe am 27.12.2013, 21:05 Uhr

Davon (Elefanten) hat ich ja nun heut um die 30 Paar in der Hand ;) Auch die Verkäuferin hat mir abgeraten die für die "älteren" Kinder zu nehmen da sie halt nicht so flexibel sind. Aber wie gesagt, vielleicht hat ne andere Filiale ja auch die Nummer 1 in größer, ich ging jetzt automatisch von aus (da dort kein einziger war) das die ganz flexiblen bei kleineren Größeren aufhören.

Reicht ja schon das ich nie Schuhe finde, muss das jetzt nochmal von vorne losgehen? ;)
Aber Reno ist auch ein guter Gedanke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst dir auch Schuhe in die Filiale bestellen

Antwort von Soie am 27.12.2013, 21:08 Uhr

Wenn du welche siehst die dir zusagen, kann die Verkäuferin im Computer sehen ob sie die Schuhe in einer anderen Größe bestellen kann. Hab ich auch schon gemacht, wurde dann per SMS benachrichtigt und hab sie in der Filiale abgeholt. Und wenn sie nicht gepasst haben und ich sie doch nicht genommen habe, war das auch kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst dir auch Schuhe in die Filiale bestellen

Antwort von zuckerpuppe am 27.12.2013, 21:12 Uhr

Das ist ja genial, danke für den Tipp!! :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kleinkind hat zu große Füße

Antwort von swiss-mom am 27.12.2013, 21:13 Uhr

Ich (34) hätte keine. Ich hätte meist "normale" Schuhe.

Ich sehe auch nicht ein, warum ich meinem Kind für die kurze Zeit des "laufen Lernens" teure Schuhe mit beweglicher Sohle kaufen sollte.
Wie lange braucht es die im besten Fall? 3 Tage?

Unsere Tochter lief verhältnismässig wenig draussen, weil sie in der "Lernphase" noch nicht so weite Strecken schaffte. Also lief sie drinnen barfuss oder mit ABS-Socken. Dann könnte Sies bald, egal in welchem Schuh.

Jetzt ist eh Winter, bewegliche Sohle = dünne Sohle.

Wichtig ist, dass der Schuh passt und nirgends drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein iPad neigt zu Umlauten, ich bitte das zu übersehen.

Antwort von swiss-mom am 27.12.2013, 21:22 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kleinkind hat zu große Füße

Antwort von zuckerpuppe am 27.12.2013, 21:28 Uhr

Ok, ich war bisher nicht der Ansicht das man damit die Zeit zwischen den ersten Tippelschritten und laufen definiert . Für die paar Tage brauchts sicher keine eigenen Schuhe ;) Ich ging davon aus das sie, solange die Füße noch so extrem beweglich sind und sie selber sich noch ständig hinhocken bzw dann doch mal ins krabbeln übergehen diese sogenannten "Lauflernschuhe" benutzen sollen da sie sich halt in alle Richtungen biegen lassen, bzw. leer sogar zusammenknüllen.
Vielleicht hab ich da jetzt auch einfach nen Denkfehler gemacht, ist ja mein erster krümel und da ist man ja auch sehr besorgt alles richtig zu machen..
Ich selber hab Senk-Sprez-Knieck, schieß mich tot was alles-Füße und sollte es mit welcher Sohle auch immer in meiner Macht stehen ihr das zu ersparen dann her damit :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.T. Spreiz-Knick natürlich :D

Antwort von zuckerpuppe am 27.12.2013, 21:30 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kleinkind hat zu große Füße

Antwort von swiss-mom am 27.12.2013, 21:39 Uhr

Kauf Schuhe von denen du denkst, dass sie gut sitzen, nicht zu schwer sind und die Füsse nicht schwitzen.

Gerade wenn die Kinder vom Laufen noch ins Krabbeln übergehen, leiden die Schuhe sehr, weil sie über den Boden geschleift werden. Die sind so schnell kaputt.

Wir haben sicher 15 Paar probiert. Sie trippelte ein paar Schritte und die, in denen sie optisch am besten gelaufen ist, haben wir genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, Kleinkind hat zu große Füße

Antwort von Littlecreek am 28.12.2013, 1:25 Uhr

War nicht bös gemeint . ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Primigi Aspi - o.T.

Antwort von babyballa2 am 28.12.2013, 11:19 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.