Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sinchen71 am 02.05.2016, 14:39 Uhr

Habt ihr dass mitbekommen?

Eine Mutter wurde angeklagt weil sie ihr 7 jährige Tochter gestillt hat. Ihr Brust hatte schon Jahre keine Milch mehr jetzt ist sie vor Gericht wegen Kindesmissbrauch.
Manche Menschen sind echt nicht normal...

 
84 Antworten:

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von luna8 am 02.05.2016, 14:43 Uhr

Nee, ich bekomm eh wenig mit....

Warum hat sie gestillt, wenn sie keine Milch hat, des Nuckelns wegen?

Das fände ich auch daneben, ehrlich gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von sinchen71 am 02.05.2016, 14:44 Uhr

Ja anscheinend hat die kleine genuckelt ganz mitbekommen hab ich es auch nicht aber dass ist heftig finde ich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von Steffi528 am 02.05.2016, 14:46 Uhr

Nein, habe ich nicht und da ich keine Hintergründe kenne, noch irgendwie ein Link, noch Richterin (ohne Hintergrundwissen) kannich dazu auch nichts sagen, schon gar nicht, ob tatsächlich keine Milch mehr da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehr Hintergrundinformationen wären nett...

Antwort von Malefizz am 02.05.2016, 14:58 Uhr

Offenbar handelt es sich dabei um den reißerisch aufgemachten Racheakt des verlassenen Kindsvaters, aber wenn ich das so lese, kommt mir der Spruch in den Sinn: wer anderen eine Grube gräbt...

http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Mutter-gibt-Tochter--7--Brust---Schaendung--18223643

Hier ein Kommentar der Stillexperten:

http://www.stillen.ch/de/aktuelles/schockierende-nachrichten/

P.S. In anderen Teilen der Welt hätte man den Mann bei der Anzeige schlicht ausgelacht. Langes Stillen gilt in vielen Ländern als NORMAL! Nur hier kennt man das nicht mehr...

PPS es stimmt wirklich: kein Kind kann zum Stillen gezwungen werden. Mein Kind hat es nach dem Abstillen wirklich auch verlernt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Hintergrundinformationen wären nett...

Antwort von PaulaJo am 02.05.2016, 15:13 Uhr

Ein 7jähriges Kind zu stillen ist NICHT normal.Egal wo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Hintergrundinformationen wären nett...

Antwort von Malefizz am 02.05.2016, 15:21 Uhr

Tut mir leid, aber Anthropologen sehen das durchaus anders.

http://afs-stillen.de/index.php/rund-ums-stillen/lexikon/128-a-f/204-der-mensch-als-saeugetier-und-das-biologisch-sinnvolle-abstillalter

Und Paula, ich WEISS, dass es Länder gibt, wo es durchaus als normal gilt, weil ich es selbst so erlebt habe. Dort nimmt auch niemand Anstoß!

Meine persönliche Grenze war übrigens deutlich niedriger, aber für mitteleuropäische Standards immer noch ziemlich hoch...

Warum muss man eine Stillmutter mindestens latent kriminalisieren und pathologisieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von kanja am 02.05.2016, 15:27 Uhr

Warum schreibst du immer dass statt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Hintergrundinformationen wären nett...

Antwort von PaulaJo am 02.05.2016, 15:30 Uhr

1 sieht es da anders. Und das alles sind auch nur Thesen.

Ein so großes Kind zu stillen finde ich abartig.
Wenn es Zähne hat, kann es kauen.

Welche Länder sind es denn wo so große Kinder gestillt werden und es völlig normal ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du selbst hast es nicht ganz mitbekommen

Antwort von Littlecreek am 02.05.2016, 15:38 Uhr

aber prangerst an?
Du bist ja schnell beim vorverurteilen. Mit der Einstellung bist du auch schnell manipulierbar. Finde ich bedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von Che-Rub am 02.05.2016, 15:44 Uhr

http://www.stillkinder.de/haeufige-fragen-zum-langzeitstillen/

In der ganzen 2 und 3 Welt ist es normal Kinder bis sie 3 oder 4 sind zu stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von Kater Keks am 02.05.2016, 15:45 Uhr

Das Kind um das es hier geht war aber schon 7.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von Che-Rub am 02.05.2016, 15:48 Uhr

Ja, aber es hat mit 4 dann auch schon alle Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bezogen auf den Nachrichten-LINK, geht es NICHT um Stillen!

Antwort von Mutti69 am 02.05.2016, 15:49 Uhr

Es geht um das reine Nuckeln über 20 Minuten.
Da erübrigt sich eine Disskussion über Langzeitstillende-Mütter!

Das hier ist echt eklig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von dee1972 am 02.05.2016, 15:51 Uhr

Also wenn ich mir so vorstelle, deine kleiner J. würde sich einfach so am Hahn bedienen, das fände ich schon befremdlich. Allerdings in Ländern wo Mangelernährung etc an der Tagesordnung sind, mag das schon wieder anders aussehen. Für mich persönlich wäre es nix, 3 Jahre wäre wohl meine Grenze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von Kater Keks am 02.05.2016, 15:52 Uhr

Schon alleine bei der Vorstellung schüttelt es mich und ich finde auch: das hat nichts mit Stillen zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Hintergrundinformationen wären nett...

Antwort von Malefizz am 02.05.2016, 16:00 Uhr

Paula, es geht nicht um deine oder meine Befindlichkeit, sondern darum, dass hierzulande offensichtlich andere Maßstäbe gelten als beispielsweise in Afrika oder Lateinamerika.

Ich habe mein Kind übrigens auch noch gestillt, als es schon das komplette Milchgebiss hatte. Bin ich jetzt abartig? Anormal? Konnte nicht loslassen? Habe mein Kind gezwungen, womöglich sexuell genötigt? Sorry, aber sowas kann nur schreiben, wer selbst keine (Langzeit-)Stillerfahrung gemacht hat. Du begehst den Fehler, stillen schlicht auf Nahrungsaufnahme zu reduzieren - und das ist es nicht, wie dir jede Mutter bestätigen kann, die ihrem fünfjährigen Kind die Flasche mit Kaba "zum runterkommen" überlässt - was ich HIER in Deutschland mit eigenen Augen gesehen habe. Mal abgesehen davon, dass ich das persönlich mindestens ebenso befremdlich finde wie du das Langzeitstillen - würdest du diese Mutter ebenso radikal als abartig betiteln? Würdest du sie bestraft sehen wollen?

Und es mögen in deinen Augen reine Thesen sein, aber Frauen sexuell motivierte Handlungen zu unterstellen ist in diesem Kontext die wirklich abartige These!

Stillen ist nicht abartig, denn es ist dem Menschen als Säugetier arteigen, und es ist auch keine Nötigung, denn es setzt gegenseitiges Einvernehmen voraus! Die sexuelle Komponente ist das, was man einer Stillmutter nur niederträchtig schlecht denkend anlasten könnte. Ich sehe den Vorwurf als maßlos überzogen an, denn mit genau dem Argument wurden hierzulande offenbar bereits zweijährige Kinder der Mutter entzogen - und das ist nun absolut abartig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bezogen auf den Nachrichten-LINK, geht es NICHT um Stillen!

Antwort von Malefizz am 02.05.2016, 16:05 Uhr

Ich finde es lustig, wie man sein Urteil auf dürftigen Fakten abstellt. Hier war niemand bei der Betroffenen Mutter dabei. Der Vater ist als ein Belastungszeuge automatisch nicht neutral und darum bemüht, die Handlung in äußerst schlechtes Licht zu rücken. Die Quelle der Nachricht hat RTL Qualität, aber klar: das Kind ist außergewöhnlich alt, und somit ist die Mutter automatisch pervers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß, an dem Thema hängt dein Herzblut ;-)

Antwort von Mutti69 am 02.05.2016, 16:05 Uhr

Aber es geht doch gar nicht um Langzeitstillen! Darüber kann man natürlich auch trefflich streiten...

Hier geht es um das reine Nuckeln über jeweils 20 Minuten an einer “trockenen“ Brust. Mit innigen Kontakt.
Das ist eklig und hat ganz sicher keinen Taug als positives Beispiel für Langgeitstillen herzuhalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DU hast den LINK reingestellt und auf DEN beziehe ich mich!

Antwort von Mutti69 am 02.05.2016, 16:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, an dem Thema hängt dein Herzblut ;-)

Antwort von Malefizz am 02.05.2016, 16:10 Uhr

Du, für mich persönlich wäre es auch nicht vorstellbar gewesen, ein siebenjähriges Kind an meine Brust zu lassen - aber ich habe sowas ähnliches mehrfach persönlich mitbekommen! Und ich war das erste mal auch platt erschlagen von all meinen Vorurteilen... Ich war wirklich fassungslos, aber ich musste mich gedanklich umstellen - und die Anthropologen scheinen das ja auch gut durchleuchtet und für arteigen befunden zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DU hast den LINK reingestellt und auf DEN beziehe ich mich!

Antwort von Malefizz am 02.05.2016, 16:15 Uhr

Ich weiß, aber das ist nunmal die Quelle, die ich auf die schnelle gefunden habe!

Mir ging es doch darum, aufzuzeigen, wie aus etwas relativ normalen etwas reißerisches, als abartig abgestempelter perverser Akt wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Hintergrundinformationen wären nett...

Antwort von PaulaJo am 02.05.2016, 16:22 Uhr

Ich finde es abartig ein so großes Kind zu stillen. Nähe kann man auch anders geben.


Noch befremdlicher finde ich es Afrika als Beispiel zu nennen, wo tagtäglich 100erte Kinder an Unterernährung sterben.


P.S.: Jede Frau weiß was das saugen an den Brüsten bewirken kann. Wenn eine Frau das auch nach 7 Jahren noch unbedingt braucht...da bekomme ich eine Gänsehaut vor lauter Unbehagen, nur wenn ich drüber nachdenke.

Die Erklärungen der Damen in deinem zweiten Link ließen mich fassungslos den Kopf schütteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, an dem Thema hängt dein Herzblut ;-)

Antwort von PaulaJo am 02.05.2016, 16:26 Uhr

Wenn man Menschen mit Primaten vergleichen möchte, oder gar Huftieren...

Also bitte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Hintergrundinformationen wären nett...

Antwort von Malefizz am 02.05.2016, 16:30 Uhr

Ähm, tut mir leid - aber Mann oder Kind saugen lassen ist durchaus ein Unterschied.
Ich war beim stillen jedenfalls NIEMALS sexuell erregt. Aber ich bin da offenbar ohnehin abartig...

BTW: nicht überall in Afrika verhungern Kinder, und in LatAm erst recht nicht.

Fakt ist: du verurteilst, ich verurteile nicht. Aber in der Quintessenz finde ich es nur gerecht, dass der blöde Kerl wenigstens auch sein Fett weggekriegt hat, so als perverser Spanner...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, an dem Thema hängt dein Herzblut ;-)

Antwort von Malefizz am 02.05.2016, 16:33 Uhr

Säugetiere! Menschen sind biologisch gesehen auch nur Tiere, nicht vergessen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Hintergrundinformationen wären nett...

Antwort von PaulaJo am 02.05.2016, 16:45 Uhr

Das Kind war schon JAHRE abgestillt, und jetzt als 7jährige fängt sie wieder an? Das soll normal sein?

Ich würde mich doch sehr wundern wenn mein Neffe nach dem Inliner fahren, dem Fußballtraining oder dem Nintendo spielen reinkommt und meine Schwester ihn stillen würde. Ernsthaft, das kann man doch nicht normal finden.


Habe gegoogelt. Nicht einen Artikel gefunden dass es in Lateinamerika normal ist so lange zu stillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß, an dem Thema hängt dein Herzblut ;-)

Antwort von PaulaJo am 02.05.2016, 16:48 Uhr

Dann lass mal einen Schimpansen den Artikel hier lesen...


Unserem Gebiss nach sind wir Allesfresser, wie z.B. Schweine. Wenn man da mal das Gewicht berechnet, das Alter usw. kommt man aber zu gaaaanz anderen Ergebnissen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stillen ist wohl das falsche Wort...

Antwort von elisabeth.die.erste am 02.05.2016, 16:50 Uhr

... sie hat sie an ihrer Brust herumnuckeln lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm... naja... dann bin ich auch nicht normal

Antwort von mf4 am 02.05.2016, 16:58 Uhr

Welches Land?
Ein Land in dem das Kind verhungern würde... dann wäre es für mich okay.
War das Kind gesund?

Aber... sorry... wäre es kein Mädchen und nicht 7 wie fände man das, wenn ein 12-jähriger Junge an der Mutterbrust hängt?

Ich bin auch so ein schlimmer Mensch... finde das nicht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Hintergrundinformationen wären nett...

Antwort von Danyshope am 02.05.2016, 17:27 Uhr

Die Kinder sterben an Unterernährung weil die Frauen NICHT stillen. Würden sie stillen, würden die Kinder überleben. Bevor bei der Frau nämlich die Milch versiegt ist die fast beinah selbst schon tot. Hipp und Co werden seit Jahrzehnten deshalb angeklagt - es interessiert sie aber keine Deut. Trotz mehrfacher gerichtlicher Abmahnung.

Und wenn die Frau das Kind wirklich an die Brust gelassen hat, dann ist es recht wahrscheinlich das die Brust auch noch Milch produziert hat. Wer will das denn wie nachgewiesen haben ob das nicht der Fall ist?

Um auch noch mal ganz deutlich zu sein, wer das abartig findet, da sexuelle Hintergedanken hat usw und deshalb das stillen eines Kinder auch in dem Alter verpönnt, der ist selbst krank im Kopf. Sonst kämme man wohl kaum auf solch abartige Überlegungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Hintergrundinformationen wären nett...

Antwort von Malefizz am 02.05.2016, 17:32 Uhr

Kennst du die Wahrheit? Was davon sind bösartige Übertreibungen/Unterstellungen, und was sind einfach Fakten?

Die WHO selbst empfiehlt stillen über das zweite Lebensjahr hinaus, SO LANGE es Mutter UND Kind wollen. Nirgends steht geschrieben: ab fünf/sechs/sieben ist es abartig.

Ich habe es, wie gesagt, verschiedentlich auf der Welt beobachtet, dass deutlich große Kinder (mindestens fünf Jahre alt) gestillt wurden, allerdings eher in ländlichen Gebieten, das gebe ich zu. Es ist auch Privatsache, deshalb herrscht wohl so ein ungläubiges Staunen, wenn es mal zur Sprache kommt.

Ich finde nach wie vor nichts dabei, sein Kind so lange zu stillen, wenn es den Beteiligten dabei gut geht... Warum man gleich ein sexuell oder pathologisch getünchtes Fass aufmachen muss, kann ich zwar rational nachvollziehen (bin ja schließlich auch mit hiesigen Werten und Normen aufgewachsen), aber empfinde es vor den anthropologischen Aspekten als maßlos übertrieben - und damit bin ich hier raus, weil wir bei dem Thema ohnehin auf keinen grünen Zweig kommen würden.

Du kannst dich gern weiter aufregen, falls dein Google Übersetzer nicht schlapp macht...

http://www.lareserva.com/home/lactancia_materna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibt es denn eine Grenze nach Oben...

Antwort von Maxikid am 02.05.2016, 17:32 Uhr

wäre 9 noch in Ordnung und 11 dann nicht mehr oder wäre 8 in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Hintergrundinformationen wären nett...

Antwort von Danyshope am 02.05.2016, 17:43 Uhr

http://www.still-lexikon.de/der-abstillprozess/
http://www.stillkinder.de/haeufige-fragen-zum-langzeitstillen/
https://www.stillinfo.ch/Dokumente/was-du-stillst-noch.pdf
http://www.afs-stillen.de/rund-ums-stillen/lexikon/128-a-f/204-der-mensch-als-saeugetier-und-das-biologisch-sinnvolle-abstillalter.html


Gibt dir was zum lesen, auch wenn es wohl eher vergebliches Mühe meinerseits ist.

Übrigens, stillen bedeutet nicht das das Kind nicht auch feste Nahrung bekommt. Im Gegensatz zur Flaschenmilch ergänzen sich Muttermilch und Nahrung nämlich perfekt. Schon aus dem Grund ist es durchaus sinnig weit länger zu stillen. Flaschenmilch dagegen blockiert die Aufnahme bestimmter Nährstoffe. und Frau profitiert erst recht von langen Stillzeiten, es senkt das Brustkrebsrisiko extrem. Die Zunahme von Brustkrebs bei gleichzeitiger Stillverweigerung der Frauen kommt nicht von ungefähr. Der Zusammenhang ist seit Ewigkeit bekannt - wird aber gerne nicht so publik gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es denn eine Grenze nach Oben...

Antwort von Danyshope am 02.05.2016, 17:45 Uhr

Es ist solange in Ordnung wie es für Kind und für Frau OK ist. Alleine das ist der entscheidende Faktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Hintergrundinformationen wären nett...

Antwort von PaulaJo am 02.05.2016, 17:51 Uhr

Du unterstellst den Müttern sie lassen ihre Kinder absichtlich verhungern? Du meinst nicht dass es daran liegt dass diese Frauen selbst kurz vor dem verhungern sind und kaum noch oder keine Milch mehr produzieren?



Wow...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Hintergrundinformationen wären nett...

Antwort von Danyshope am 02.05.2016, 18:05 Uhr

Nein, wer lesen will und kann.....

Aber mal superleicht, damit auch du es verstehst.
Die Frauen gehen hin und glauben den Versprechungen der Babynahrungsindustrie. Und stillen dann eben nicht oder nur extrem kurz. Weil es ja leichter ist den Kindern die Flasche zu geben. Zumal man ja "modern" sein will. Blöderweise kommt es oft dazu das es dann irgendwann keine Gratisproben mehr gibt, das die Frauen aufgrund der eher schlechten Allgemeinbildung die Packungen nicht lesen können oder eben wegen der Sprachbarriere. Wichtig wegen des richtigen Mischverhältnis Pulver-Wasser. Mit Brust wäre das alles kein Thema, da braucht es so etwas nicht, die Milch ist überall und ständig da.

Und dann kommt ein weiterer Faktor dazu. Wir hier gehen in die Küche, drehen den Hahn auf und haben voila, sauberes Trinkwasser. Tja, blöde wenn du das so im Niemandsland nicht hast, wenn wegen Dürre oder ähnlichem Wasser extreme Mangelware ist. oder das was da ist keine Trinkwasserqualität hat und auch nicht ausreichend abgekocht wird. Die Kinder sterben jämmerlich an den Durchfallerkrankungen die sie sich über diese Flaschennahrung holen. Muttermilch ist steril, da holt man sich keine Krankheitskeime mit.

Und wie gesagt, solange die Mutter Milch hat, hat sie überall auch Nahrung und Trinken. Wirklich überall, auch auf der Flucht oder sonstwo. Und es wie gesagt auch fakt, bevor die Milch bei der Frau versiegt, muss sie fast selbst am Ende sein. Es ist einfach natürlich so eingerichtet das der Körper das so lange wie möglich aufrecht erhält um das überleben der eigenen Nachkommen zu sichern.

Wenn also wer wo Mord begeht, dann ist es Hipp, Alete, Milupa und Co. Und das ist bekannt - man muss es nur wissen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Hintergrundinformationen wären nett...

Antwort von Maxikid am 02.05.2016, 18:07 Uhr

Ist eigentlich bekannt, wie das bei uns damals im Krieg mit dem Lsngzeitstillen war? Davon erzählen die Großmütter etc. nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm... naja... dann bin ich auch nicht normal

Antwort von Jeckyll am 02.05.2016, 18:42 Uhr

Also wenn die Brust tatsächlich schon mehrere Jahre trocken war/ist finde auch ich es sehr befremdlich wenn das kind regelmäßig daran nuckelt. Auch ich bin vor bösen Gedanken bezüglich der Mutter in diesem falle (wenn er denn so ist) nicht befreit.

Und grundsätzlich ist es meine Meinung dass das Stillen nach der Kleinkindzeit (meine persönliche Schmerzgrenze ist da drei, höchstens vier Jahre) nicht mehr angebracht ist.

KEIN Säugetier der Welt hat noch sehr lange Zugang zur Muttermilch wenn die Nahrungsaufnahme über feste Nahrung möglich ist. Wenn wir schon den Menschen mit allen anderen Säugetieren gleich stellen wollen.
Was aber schon deshalb blödsinnig ist weil nur beim Menschen durch das Stillen mehr Bedürfnisse als der reine Hunger "gestillt" wird und eine Mutter Kind Bindung beim Menschen mit keiner aus der Tierwelt vergleichbar ist.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Hintergrundinformationen wären nett...

Antwort von PaulaJo am 02.05.2016, 18:43 Uhr

Du hast doch echt den Knall nicht gehört....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mehr Hintergrundinformationen wären nett...

Antwort von PaulaJo am 02.05.2016, 18:59 Uhr

Uhhhhh....eine der Stillfanatikerinnen die direkt persönlich wird. Das sind mir die liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm... naja... dann bin ich auch nicht normal

Antwort von Danyshope am 02.05.2016, 19:10 Uhr

Wenn es stimmt was ich gerade gelesen habe, sind Orang-Utans mit 7 Jahren Stillzeit dabei.
http://www.stillkinder.de/wie-andere-spezies-saeugen/

Les dir das mal durch: http://www.reich-schottky.de/pdf_stillen/biologisches_abstillalter02.pdf

Wenn man das alles als Maßstab nimmt, sieht man das die Stillzeit beim Menschen vergleichsweise kurz ist. Und das was heute viele Mütter im Schnitt machen sogar weit unter der eigentlich nötigen Dauer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man kann sich natürlich zum Affen machen

Antwort von mf4 am 02.05.2016, 19:30 Uhr

muss man aber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann sich natürlich zum Affen machen

Antwort von PaulaJo am 02.05.2016, 19:53 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von wir6 am 02.05.2016, 20:09 Uhr

Ich habe gerade mein Kind in den Schlaf gestillt, es hat schon alle Zähne

Ich gedenke dies zu tun, solange er das möchte

Finde da wenig abartiges dabei. Finde es eher abartig, wenn Andere sich darüber eine schlechte Meinung bilden

Zu dem Fall selber, weiß ich nicht wie viel Lüge da vom Ex oder Presse dabei ist, deswegen Fälle ich kein pauschalisiertes, selbstgefälliges Urteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von mf4 am 02.05.2016, 20:15 Uhr

Wie alt ist dein Kinder? 1,5 Jahre etwa?
Das kann man wohl kaum vergleichen. In dem Alter schlafen Kinder auch oft mit Schnuller ein... würde man mit 7 auch seltsam finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von MayasMama am 02.05.2016, 20:50 Uhr

Ja das würde man mit 7 vielleicht seltsam finden, aber nicht als Kindesmissbrauch anzeigen.

Also ich finde man muss hier ganz scharf differenzieren und darf nicht Langzeitstillen mit seinen Pro und Contras und Kindesmissbrauch in einen Topf werfen.

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, insbesondere nicht die Berichterstattung zu dem Fall, aber: Wenn es tatsächlich darum geht, ein siebenjähriges Kind zu stillen, weil das für Mutter und Kind noch stimmig ist, dann mag das den ein oder anderen aufgrund von eigenen Vorstellungen, Vorurteilen, dem eigenen beschränkten Horizont und dem Gesellschaftsbild "stören". Es hat dann aber gewiss keiner ein Recht dazu, darüber zu urteilen oder gar mit Wörtern wie Missbrauch oder abnormal zu werfen. Genauso wie das niemand tun sollte, wenn eine Mutter gar nicht oder (zu) kurz stillt.

Und ja, da wären wir dann bei der leidigen Langzeitstill-Diskussion, bei der ich persönlich auch der Meinung bin, dass es tatsächlich in vielen Kulturen weit über das Kleinkindalter hinausgeht und man da durchaus einen Blick auf MENSCHENaffen werfen darf, ohne sich "zum Affen zu machen".

Sollte durch das lange Stillen tatsächlich ein Kind Schaden nehmen, sicher nur weil es merkt, dass dieses Verhalten hier in der Gesellschaft verpönt, abnormal etc. ist und darunter leidet. Nicht wegen dem Stillen an sich.

Und wer ernsthaft darüber nachdenkt, STILLEN eines Kindes mit sexueller Stimulation der Brüste durch einen Erwachsenen Mann zu vergleichen sollte lieber heute als morgen einen Sexualtherapeuten aufsuchen.

So weit so gut. Trotzdem gibt es tatsächlich psychisch gestörte Mütter und auch welche, die ihre Kinder sexuell missbrauchen. Und davor müssen Kinder geschützt werden und jeder der von sowas Wind bekommt, sollte Anzeige erstatten und einschreiten.

Wie gesagt, ich habe die Berichterstattung bisher nicht gelesen aber die Diskussion hier größtenteils schon. Und da wurde eben nicht differenziert. Denn egal wie eure persönliche Meinung zum Langzeitstillen ist, so gehört man dafür genausowenig wegen Kindesmissbrauch vor Gericht wie fürs Garnichtstillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von Danyshope am 02.05.2016, 20:55 Uhr

Und ich?

Bin ich etwas abartig, sexuell frustriert, mißbrauche meine Sohn? Vor allen da es ja auch noch ein männliches Kind ist das da an der Brust hängt

Zur Info, unser wird Ende Juli 4 Jahre alt - und er stillt noch. Und zwar 100000% von sich aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann sich natürlich zum Affen machen

Antwort von Danyshope am 02.05.2016, 20:57 Uhr

Na, Affen sind jedenfalls nicht derartig überheblich wie Du. Und das bist Du wenn Du dir anmaßt zu entscheiden wie und in welcher Form andere Eltern ihre Kinder ernähren, erziehen oder sonstwie meinst das alleine DEINE Meinung die einzig richtig ist.

Ziemlich beschränkter Horizont kann ich da nur sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von mf4 am 02.05.2016, 21:13 Uhr

Er trinkt Milch richtig?
Falls deine Brust nur der Schnuller ist würde ich wie beim Schnuller sagen... es würde Zeit den anzugewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du mich?

Antwort von mf4 am 02.05.2016, 21:28 Uhr

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat die o.g. Mutter ihr 7-jähriges Kind nicht ernährt. Hier ging es auch nicht darum zu entscheiden sondern zu sagen, wie ich das finde... Meinungsfreiheit und hier war genau die Frage, wie wir das finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von Danyshope am 02.05.2016, 21:37 Uhr

Nee, er trinkt richtig. Er braucht es auch noch definitiv. Also die zusätzlichen Kalorien auch.

Was mich an der ganzen Diskussion vor allen stört, hat schon mal wer an das Mädel gedacht?

Da werden ihre Eltern als "abartig und pervers" dargestellt, vor Gericht gezerrt, in aller Öffentlichkeit bloßgestellt. Und das Mädel sicherlich auch. Die Hänseleien in der Schule dürften nicht ohne sein. Und das nur weil ein paar minderbemittelte Leute meinten deren einzige Hilfe könnte so aussehen die Eltern so an den pranger zu stellen. da man zudem ein Kind nicht zum nuckeln oder auch stillen zwingen kann - was dürfte das Kind wohl jetzt fühlen wenn man ihr sagt, das wäre abartig?

Wem wurde da jetzt wirklich geholfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du mich?

Antwort von Danyshope am 02.05.2016, 21:43 Uhr

Nein ich meine PaulaJo. Auch wenn ich dein ins lächerliche ziehen wenig sinnvoll empfinde.

Du magst selbstsicher genug sein deinen Weg zu gehen mf4, andere Frauen nicht. Schau dir die ganzen unsicheren Fragen an welche hier tagtäglich gestellt werden. Das passiert auch weil eben solches ins lächerliche ziehen erst recht verunsichert. Zumal wenn dann auch noch dumme Kommentare wie die von PaulaJo dazu kommen die den Frauen Abartigkeit und perverses Verhalten unterstellen. da ist dann Frau schnell soweit zu denken, wenn sie ihr 2jähriges Kind noch stillt werde sie schon unnormal.

Weißt Du wie oft ich ungläubig angeschaut werde wenn ich sage, ich stille noch. Nicht weil ich eben noch stille, sondern weil ich dazu stehe. Und oft genug kommt dann ein "leises", du ich stille unsern fast 2jährigen auch noch abends....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du mich?

Antwort von mf4 am 02.05.2016, 21:48 Uhr

2 ist für mich keine Diskussion wert, Mit 2 mochten meine Kinder auch noch ihre Milch und teilweise auch aus der Flasche... aber ich bin ehrlich... 7... geht man dann mit auf Klassenfahrt oder in die Mensa Brust geben, wenn andere Spaghetti essen?
Stillen ist Brusternährung aber das bezweifle ich mit 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von mf4 am 02.05.2016, 21:52 Uhr

Eben... stillen ist Ernährung und das ist mit 2 völlig okay.

Was die Eltern machen und dass das nun öffentlich ist... ist unter aller Sau... die Mutter hat offenbar keine Lust gehabt das Kind von der Brust weg zu bekommen, der Vater nennt die Mutter pervers und das Kind wird zum Gespött.

Ich gehe davon aus, dass manches Kind den Schnuller mit 6 noch nicht abgeben wollen würde aber lass ich den dann bis es 14 ist? Ich frage mich, warum die Mutter das so lange gemacht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von EarlyBird am 02.05.2016, 21:56 Uhr

Keine Ahnung was jetzt schon alles gepostet wurde, hab nur punktuell mitgelesen.
"Stillende Orang-Utans" : Das kann ja dann ihr Verteidiger versuchen, es dem Richter zu verklickern

Ich sehe das Hauptproblem in der Definition "Stillen".
Wir wissen nicht ob das Mädchen "gesund" war oder nicht oder um die Beweggründe.
Aber so wie sich das momentan darstellt, ist es nach meinem Empfinden kein "Stillen", sondern extrem grenzwertig bishin zu abartig.
Schlimm würde ich es finden, wenn dem Mädchen bereits bewusst ist, dass es in anderen Familien auch nicht normal ist und es gesellschaftlich der "Baby"phase (oder Kleinkind) zugeordnet wird.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das ein "gesundes" Mädchen dieses Alters zu Mama kommt und Nuckeln möchte, insbesondere wenn sie es im unmittelbaren Umfeld auch nicht so erlebt.
Selbst mein ältester (6) weiß das Nuckeln an Mamas Busen für Kinder seines Alters nicht normal ist und er würde mir einen Vogel zeigen wenn ich ihm von diesem Kind und dem Fall erzähle.
Mag sein das "Irgendwo" es normal sein mag, aber in unserer Gesellschaft ist es das definitiv nicht u d das ist für mich durchaus entscheidend.

Das Kind kann das zudem sicherlich noch gar nicht richtig einschätzen und einordnen.
Der Verdacht eines sexuellen Hintergrundes, wird sich nach Anhörung und eingehender Untersuchung des Falles zumindest erhärtet haben, zumindest müsste es hierzulande so sein, wenn es bereits zum Staatsanwalt und an das Gericht gegangen ist.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, das es ansonsten bereits zu einer Verurteilung gekommen wäre, wenn das Kind nachweislich die Brust, aus welchen Gründen auch immer, wollte oder brauchte.
Die Dunkelziffer von sexuellen Mißbrauch von seiten Mütter ist extrem hoch und in diesem Falle liegt für mich zumindest die Vermutung sehr nahe.

Und ein 7 Jahre altes Kind an der Brust: Ich finde das ist nicht nur noch Erziehungssache bzw. Ermessenssache der Eltern. Es ist ein Thema in der Grauzone, das Alter des Kindes (nicht nur gesellschaftlich) sehr bedenklich.

Mir tut das Kind sogar sehr-sehr leid, denn ich bin der Meinung, das eine Mutter hier durchaus ihrem Kind gesunde Grenzen hinsichtlich eines gesunden Entwicklungs- und Reifeprozesses bzgl einer Abnabelung aufzeigen kann und diese sind meines Erachtens, selbst ohne sexuellen Hintergrundes, überschritten worden.

Eine Strafe (Verurteilung) sehe ich dann erforderlich, wenn sich sexuelle Hintergründe bewahrheiten lassen. Ohne diese, sollte das Kind zumindest (auch nach all den Strapazen) psychologische Hilfe erfahren und die Eltern unterstützend betreut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du mich?

Antwort von Danyshope am 02.05.2016, 21:59 Uhr

Für mich wäre 7 auch keine Option. Aber das gilt halt für MICH.

Keiner von uns weiß wirklich dahinter steckt und was wirklich los ist. Für mich list sich das alles recht "aufgebauscht" an. Warum sollte ich also urteilen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von mf4 am 02.05.2016, 22:00 Uhr

Bin da ganz bei dir... es ist normal einem Kind irgendwann den Schnuller zu entziehen, hier wurde nicht entwöhnt und das ist schon seltsam genug.
Mit Stillen (Nahrungsaufnahme) hat das nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moah, ich fasse es nicht!

Antwort von Malefizz am 02.05.2016, 22:02 Uhr

Du laberst einen Müll, der nicht zum aushalten ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moah, ich fasse es nicht!

Antwort von mf4 am 02.05.2016, 22:07 Uhr

Fizzi, warum die Schnappatmung?

Du bist Stillbefürworter, finde ich super. Wer lange stillen mag und kann, auch super aber... stillen ist Ernährung durch die Brust und das war mit 7 sicher nicht mehr der Fall.
Das alles ist nun öffentlich, der Vater hetzt gegen die Mutter, das Kind tut mir unsagbar leid und die Mutter hat wohl aus Bequemlichkeit nicht den Schlussstrich gezogen.
Mit Stillen hat das alles nichts zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von Danyshope am 02.05.2016, 22:13 Uhr

Ich kenne durchaus auch Leute welche es als abartig empfinden wenn Großeltern zusammen mit den Enkeln in einem bett schlafen. Und nein, es soll jetzt KEIN Angriff gegen dich sein mf4 - ich persönlich habe da absolut gar keine Probleme mit. es soll mir nur gerade als Beispiel dienen wie schnell man "abverurteilt" wird - ohne die genaueren Hintergründe zu kennen. bei Großeltern kommen den meisten halt eher klassischerweise stark ergraute Personen ins den Kopf - weniger jemand der selbst noch zwei Teenie-Kinder hat.

Wie gesagt, ich empfinde das ganze als extrem aufgebauscht - wer weiß was da wirklich hinter steckt, wie viel von dem wahr ist was durch die Medien gerade geistert. was wäre zB wenn das Kind nie abgestillt worden wäre, es seit 7 Jahren durchgehend gestillt wird und die Brust noch Milch hat? Würde das dann eine andere Gewichtung haben als das nuckeln an der leeren Brust? was wenn das Kind eine schwere Erkrankung hat oder die Mutter eine geistige Störung? Die muss ja nicht soweit gehen das sie schuldunfähig ist.

Mein Ding wäre es nicht - muss es auch nicht sein. Nur werte ich nicht darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von mf4 am 02.05.2016, 22:16 Uhr

Hui... das hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm, dass jemand mich für ne perverse Omi halten könnte.

Ob das Kind gesund und altersgerecht ist war auch meine Frage aber ich denke wir werden es nicht erfahren. Ich bin immer neugierig auf die Hintergründe aber die wird uns keiner liefern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von Malefizz am 02.05.2016, 22:19 Uhr

Mf4, bitte versteh doch, dass Stillen nicht nur Nahrungsaufnahme bedeutet! Das ist das ERSTE, was man frischgebackenen Stillmüttern sagt, damit sie sich nicht vom Clusterfeeding und dem Dauerstillen verunsichern lassen!

Ich bin fassungslos, wie extrem man hier angegriffen und teils schon beleidigt wird, für etwas, was anderswo noch lange und auch selbstverständlich nach dem zweiten Lebensjahr praktiziert wird!

Die Amerikanische Pädiatrische Akademie sagt klipp und klar, dass es keine Obergrenze gibt, und dass Kinder keinen psychologischen Schaden kriegen, wenn sie über den zweiten Geburtstag hinaus "Open End" gestillt werden! Kann man googeln! American Academy of pediatrics...

Es ist doch überhaupt nicht klar, wie der Sachverhalt hier lag. Man hängt sich nur an dem Alter auf, und dass die Mutter es an die Brust ließ. Mein Kind hatte bis zuletzt immer den Saugschluss an der Brust, und nuckelte nie einfach nur dran rum. Das ist auch wieder so ein verbreiteter Irrglaube, dass Babys/Kinder an der Brust irgendwann ausschließlich nuckeln, ohne Milch dabei zu trinken... Sobald mein Kind abgestillt war, war der Saugschluss kurz darauf verlernt, und mithin die Brust definitiv nicht mehr interessant. Mein Kind hatte im Gegenzug nie einen Schnuller oder eine Flasche - wo ist verdammt noch mal das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moah, ich fasse es nicht!

Antwort von EarlyBird am 02.05.2016, 22:24 Uhr

Ich bin auch Stillbefürworter und Langzeitstillen ist für mich kein Thema. Solange es für beide Seiten okay ist.
Ich stille derzeit selbst, allerdings erst 13 Monate.

Aber ein 7 Jahre altes Mädchen an der Brust >ohne Milch< finde ich strange und fällt bei mir nicht in die Kategorie LZS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von EarlyBird am 02.05.2016, 22:28 Uhr

Ja finde auch das zu wenig Infos da sind.
Nichtsdestotrotz braucht das Kind nach all den Strapazen (Gericht, Öffentlichkeit, Usw.) danach Betreuung und ist JETZT in jedem Falle bereis Opfer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von Isa2012 am 02.05.2016, 22:33 Uhr

Naja aber mal ganz ehrlich,es ist doch mein gutes Recht es befremdlich zu finden oder?
Ich würde nicht über eine Situation urteilen die ich nicht beurteilen kann.
Aber den Langzeit-Still-Befürwortern ist es ja wichtig,dass es akzeptiert und toleriert wird.
Was natürlich ok ist.Jeder wie er mag und verurteilen oder gar beleidigen und dergleichen ist doof.
Aber dennoch finde ich,muss auch von Langzeit-Still-Mamas doch hingenommen werden,dass es Mitmenschen gibt die es befremdlich finden.
Und die wiederum brauch man auch nicht (wie Danyshope es über Paula-Jo gesagt hat) als dumm oder sonst was betiteln.
Ich würde nie etwas zu einer Frau sagen die es so handhabt,aber dennoch muss auch akzeptiert werden,dass es als befremdlich usw empfunden wird.
Es kann nicht sein dass die Toleranz den Langzeitstillmamas entgegen gebracht werden muss,von "anderer Seite" aber Beleidigungen kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moah, ich fasse es nicht!

Antwort von Malefizz am 02.05.2016, 22:33 Uhr

Ich saß wohl zu lange auf meinen Fingern - sorry! Kennst ja mein hitziges Temperament...

Ich bin bei Danyshope, und bei dem, was ich schon von Anfang an sagte: das ganze Ding ist reißerisch aufgezogen. Schlecht informierte und schlechtes denkende Menschen vermuten sofort Abartigkeit und sexuellen Misdbrauch.

Nichts genaues weiß man nicht, aber an den nackten Fakten (7 Jahre und ist ab und zu an Mamas Brust) finde ich ERSTMAL nichts schlimmes.

Für mich persönlich (das erwähnte ich auch bereits) wäre es nicht in Frage gekommen, aber wenn eine andere Frau UND ihr Kind das machen, ist es nicht zwangsläufig etwas strafwürdiges.

Mir käme es auch nicht in den Sinn, ein fremdes Baby zu stillen - da ist meine Hemmschwelle zu hoch, aber auch das ist selbst heute noch etwas völlig normales! Sogar Salma Hayek tat es - öffentlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von Danyshope am 02.05.2016, 22:37 Uhr

Och, Schwiegermutter durfte sich genau solches in etwas anhören als ihr mal gegenüber einer Nachbarin herausrutschte, das sie sich immer mit Enkel mittags zusammen hinlegt.

Manche Leute sind also wirklich schon derartig krank im Kopf das sie meinen ihre eigenen abartigen Gedanken müssten auch in anderer Leute Köpfe vorherschen.

Und, danke das du es nicht übel nimmst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moah, ich fasse es nicht!

Antwort von EarlyBird am 02.05.2016, 22:41 Uhr

Also um ehrlich zu sein ist es die Verurteilung des Vaters, welche mich dazu verleitet anzunehmen, dass mehr dahinter steckt.
Ich hoffe natürlich das dem nicht so ist und ihr Recht behält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von Danyshope am 02.05.2016, 22:46 Uhr

MOMENT!!!

Leg mir nichts in den Mund was ich nicht geschrieben habe.

Und wenn wir schon korrekt sind, sollte man mal darüber nachdenken wer wohl zuerst ausfallend wurde. Mir vorzuwerfen ich hätte behauptete, Mütter würden - nur um selbst zu überleben - ihre Kinder verhungern lassen ist schon echt daneben. Wenn man derartig etwas missverstehen kann - was nicht mal im entferntesten geschrieben wurde - dann darf man sich halt nicht wunder wenn der andere entsprechend mit sehr einfach verständlichen Sätzen versucht etwas zu erklären. Woher soll ich den wissen was PaulaJo in der Lage ist zu verstehen und was nicht?

Und nur weil ich der Meinung bin, die Einstellung einer Person ist dumm, oder deren Meinung, heißt das noch lange nicht das ich sage, DIE !!! Person IST dumm. Riesen Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ohne Milch

Antwort von wir6 am 02.05.2016, 22:46 Uhr

War das sicher nicht, wer einmal gestillt hat, kann auch nach längerer Pause wieder (ohne erneute Schwangerschaft) stillen.

Also war es stillen

Ab wie viel Jahren ist es denn so ekelhaft, dass es strafwürdig ist? Nur rein Interessenhalber, dass ich das Kind rechtzeitig zwangsabstille....

4, 5, 6 Jahre? Nur bei Mädchen oder auch bei Jungs?


Ich könnte mir in meinem Leben so vieles nicht vorstellen, bis ich in der Situation war.

Erstaunlich auch, dass niemand erklären kann, wie man denn zwangsweise das Kind stillen kann.

Ich mag halt diese aburteilen nicht, wo man doch gar nichts richtiges weiß, diese Äußerungen wie Abnormal und ekelhaft, finde ich übergriffig und übereilt.

Ich hoffe nur Mutter und Kind kommen aus der Geschichte heil raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von Malefizz am 02.05.2016, 22:57 Uhr

Ich schätze Paulas messerscharfen Verstand, und ihren noch schärferen Humor, aber sie hat Danyshope zuerst angegriffen.

Jeder kann das LZS finden wie er will, meinetwegen auch befremdlich und sogar abartig, wenn er das fälschlicherweise für richtig hält, und das selbstverständlich auch sagen (es lebe die Meinungsfreiheit!) - aber was nicht geht, ist, dass durch solche "Nachrichten" Frauen Angst gemacht wird, dass sie mit einem Bein bereits im Knast stehen, falls irgendjemand zufällig mitkriegt, dass das Kind an der Brust irgendeine vom betreffenden Richter willkürlich festgelegte Altersgrenze überschritten haben sollte... Stillende Frauen haben es so schon nicht leicht, wenn sie beispielsweise beim Stillen im Café auf die Toilette verbannt oder gleich ganz rausgeschmissen werden: Ein Gast könnte sich ja belästigt fühlen... Das würde man bei einer Fläschchenmutter niemals tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Milch

Antwort von EarlyBird am 02.05.2016, 23:01 Uhr

Naja hingegen mancher Meinungen finde ich schon, dass es da gesunde Grenzen geben sollte. Natürlich individuell und auch in Abhängigkeit der Gesundheit und / oder Entwicklungsstand des Kindes.

Oder ein 15 jähriges Kind an Mamas Busen? Wäre das dann ggf. auch noch okay??

Ich möchte das nicht entscheiden müssen, nur denke ich, dass man als Mama ein Kind irgendwann auch dazu ermutigen sollte loszulassen.
Und mit 7 Jahren ist es, wie ich finde, aber schon allerhöchste Eisenbahn.

Aber ob und ab wann strafbar? No idea, weiß ich nicht.
Wo kein Kläger da kein Richter.! Und wenn ein Kläger wird wohl "eine Kindswohlgefährdung" geprüft werden, so nehme ich an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Milch

Antwort von Danyshope am 02.05.2016, 23:12 Uhr

Schmeiss doch einfach mal google an und füttere es mit: Mutter stillt 7jährige"

Die schweizer Mutter ist nicht alleine. In anderen Ländern wie gesagt ist das völlig OK. In der Schweiz sehen die Richtet dagegen "sexuelle" Handlungen.

nachdem ich das ein oder andere dazu gelesen habe, hat der Mann das ganze ja zur Anzeige gebracht. verknackt worden ist er, weil er das ganze nicht unterbunden hat oder besser gesagt nicht energisch genug. Und zwar schon mehrere Jahre VORHER. Nicht 7 Jahre war also die Grenze für den Richter, sondern 6,5,4 oder sogar noch jünger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne Milch

Antwort von EarlyBird am 02.05.2016, 23:15 Uhr

Okay hab ich noch nicht gelesen.

Mir tut das Kind nach alledem unsäglich leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von Isa2012 am 03.05.2016, 9:35 Uhr

Hm ich empfinde es nicht so dass Paula de angegriffen hat.
Und ganz ehrlich,natürlich darfst du ihre Meinung als dumm empfinden,dann bitte akzeptiere aber auch dass es Leute gibt,die es eben mehr als absurd und befremdlich finden ein Kind so lange zu Stillen.
Ich würde es mir nie erlauben darüber zu urteilen.Dennoch finde ich einfach dass auch das hingenommen werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr dass mitbekommen?

Antwort von EarlyBird am 03.05.2016, 10:20 Uhr

Na aber ich bin Stillmutti und stille meinen 13 Monate alten Sohn wo immer wir auch sind, wenn er es braucht. Mir wurde damit keine Angst gemacht.
Allerdings werde ich mein Kind auch mit 7 Jahren definitiv nicht mehr stillen.
Und mit dem öffentlichen Stillen hat das doch rein gar nichts zu tun.
Sorry aber wer sein 7 jähriges Kind in aller Öffentlichkeit zu stillen gedenkt, der schadet meines Erachtens seinem Kind hinsichtlich unserer Gesellschaft sehr wohl.
Nicht nur dass ein solches Kind ein Außenseiter wäre es würde wohl zudem ausgelacht, veräppelt und so it von gleichaltrigen gedemütigt werden.

Flascherlkind: ich persönlich habe noch keine 7 jährige in der Öffentlichkeit Flascherl insbesondere mit Babymilch trinken gesehen und ein solches würde ebenso auf unangenehme Reaktionen stoßen.
Eine 7 jährige welche vor den Augen gleichaltriger die Babyflasche braucht, hat wohl kein schönes Leben in der Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man kann sich natürlich zum Affen machen

Antwort von PaulaJo am 03.05.2016, 10:39 Uhr

Wow.....das ist der Grund warum man mit Still-Na*** und Tierschützern nicht diskutieren sollte. Das Niveau sinkt schneller als die Milch ranzig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meinst du mich?

Antwort von PaulaJo am 03.05.2016, 10:40 Uhr

Feigling!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment mal!

Antwort von Malefizz am 03.05.2016, 11:09 Uhr

Ich habe ihre Meinung zu keinem Zeitpunkt als dumm empfunden, und auch nichts in der Richtung geschrieben!

Und andererseits muss eben auch hingenommen werden, dass meine Wenigkeit und viele andere Frauen völlig anders darüber denken, und es eben nicht befremdlich und mehr als absurd finden, ein Kind artgerecht zu behandeln, wenn es für die Mutter und das Kind so in Ordnung ist.

Wie schon oft gesagt: es ist wissenschaftlich belegt, dass nach Oben keine Grenze herrscht, ab der ein Kind Schaden davontragen würde. Höchstens durch die herrschende Sensationsgeilheit seitens uninformierter und vorurteilsbehafteter Mitmenschen. Das betreffende Kind tut mir wirklich leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal!

Antwort von Isa2012 am 03.05.2016, 11:43 Uhr

Nein hast du nicht,gar dich aber ja auch gar nicht gemeint sondern Danyshope
Malefizz ich habe die Situation auch gar nicht beurteilt oder gar verurteilt.
Mir ist es völlig schnuppe wer wie lange sein Kind stillt.
Habe aber ehrlich gesagt nichts gefunden,wo PaulaJo Danyshope beleidigt hat.
Andersherum wurde die Meinung von Paula als dumm betitelt.
Es ist ihre Meinung dazu und die kann ihr keiner absprechen.
Ja eben,mein Reden.
Beide Seiten bitte akzeptieren.
Wie gesagt,soll jeder machen wie er meint.
Nur ich lasse mir meine Meinung nicht absprechen nur weil jemand eine andete Meinung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal!

Antwort von PaulaJo am 03.05.2016, 11:48 Uhr

Es ist nicht wirklich "wissenschaftlich belegt" wenn das Ergebnis auf den Berechnungen einer einzigen Frau beruht. Frau Dettwyler ist aufgrund ihrer Berechnungen/Vergleiche mit Tieren zu diesem Ergebnis gekommen, sollte jemand noch andere Faktoren hinzufügen könnte das Ergebnis ganz anders aussehen. Und sie sagt selber dass das Abstillalter NACH IHREN BERECHNUNGEN zwischen 2einhalb und 7 liegt. Sie sagt NICHT dass das jetzt ein Dogma ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal!

Antwort von Malefizz am 03.05.2016, 12:32 Uhr

Darum geht es nicht, ob Dogma oder nicht. Es ist MÖGLICH, so lange UNBESCHADET zu stillen, das ist wissenschaftlich absolut erwiesen (siehe mein Beitrag über die American Academy of Pediatrics) und von daher absurd, abartig und befremdlich daraus etwas abartiges, absurdes, befremdliches oder was auch immer zu konstruieren, zumal eine Frau (und deren Mann) jetzt auf dieser Grundlage strafrechtlich abgeurteilt wurden!

Wie gesagt, ich möchte das nicht ad nauseam diskutieren, da ich nicht auch noch als Fanatikerin und schlimmeres beschimpft werden möchte. Ich habe meinen Standpunkt, und du deinen. Mit dir als Richterin würde dafür wohl jede Frau grundsätzlich verknackt werden, mit mir als Richterin müsste der "Missbrauch" als solcher erstmal bewiesen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal!

Antwort von Malefizz am 03.05.2016, 12:38 Uhr

Dito. Ich möchte auch nicht in einer Diskussion für meine Meinung mit irgendwelchen braunen Dumpfbacken in einen Topf geschmissen werden, deshalb schreibe ich dazu in diesem Strang ab sofort auch nichts mehr - genau wie viele andere Frauen dies nicht öffentlich diskutieren, und genau deshalb weiß man auch so wenig übers LZS: es ist ein Tabuthema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Moment mal!

Antwort von PaulaJo am 03.05.2016, 15:45 Uhr

Ein Kind, welches schon lange abgestillt war, trotz "trockener" Brust nach Jahren im Alter von 7 Jahen wieder anzulegen kann doch kein Mensch normal finden, sorry.

Da mag es körperlich unbeschadet sein, aber psychisch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.