Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kater Keks  am 07.03.2018, 18:02 Uhr

Grippe schlimmer als in den letzten Jahren?

Täusche ich mich oder ist die zweite Grippewelle in diesem Jahr schlimmer als in den letzten Jahren? Oder empfinde ich das nur so, weil es dieses Jahr so viele in meinem Familien,- und Freundeskreis trifft?!
Auch unheimlich viele Kollegen trifft es dieses Jahr.
So extrem war es noch nie.

Gehts nur mir so, oder kommt euch das auch so vor?

 
30 Antworten:

Re: Grippe schlimmer als in den letzten Jahren?

Antwort von Zicklein3 am 07.03.2018, 18:17 Uhr

2011 hatten mein Sohn und mein Mann Influenza A, beide trotz Impfe. Beide waren lange schwer krank. Diesmal waren wir leider alle 5 nicht geimpft, es hatte meiine große Tochter, meinen Mann und mich erwischt mit Influenza B. Mein mann war nicht so lange und schwer krank wie damals. Am schlimmsten hatte es meine Tochter, sie ist jetzt noch nicht wieder fit. Seit fast 4 Wochen.

In der Grundschule gibt es gar keine Fälle hier, im Gymnasium waren sie vor den Februar Ferien sehr betroffen, teilweise nur noch 4 kinder in der klasse gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe schlimmer als in den letzten Jahren?

Antwort von Felica am 07.03.2018, 18:18 Uhr

Echte Grippe haben hier wenige. Nicht mehr oder weniger wie letztes Jahr oder die Jahre davor.

Woran aber viele lange zu knabbern haben ist dieser Infekt der rumgeht. Leute sind über Wochen hinweg schlapp und angeschlagen. das ganze mit Schüttelfrost, Husten, Schnupfen usw, aber kaum wer mit wirklich Fieber.

Da würde ich sagen, erwischt es gerade gut 2/3ten aller. Entweder Infekt oder Magen-Darm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe schlimmer als in den letzten Jahren?

Antwort von Kater Keks am 07.03.2018, 18:20 Uhr

Hier um Umfeld ist es genau anders herum, die Leute kriegen Knall auf Fall richtig hohes Fieber und wahnsinnige Gliederschmerzen, und liegen komplett flach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe schlimmer als in den letzten Jahren?

Antwort von Mariechen2015 am 07.03.2018, 18:24 Uhr

Ja so schlimm war es die letzten 10 Jahre die ich in der Praxis arbeite nicht.
Das ist absoluter Wahnsinn momentan,viele die richtig flach liegen 2-3 Wochen.
Wir kommen momentan,wie alle Praxen und Krankenhäuser der Umgebung,wirklich an unsere Grenzen.
Und das schlimme daran ist,die Grippewelle soll noch nicht weniger werden.
Also alle die es noch nicht erwischt hat,schön gesund bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe schlimmer als in den letzten Jahren?

Antwort von wolfsfrau am 07.03.2018, 18:33 Uhr

Hier gehen momentan grippalen Infekte und Magen-Darm Rum
Beides hartnäckig und untypisch lange.

Mein großer lag eine Woche komplett in Bett MIT MD, der Arzt hatte gleich Blut abgenommen, um noro- und rotaviren auszuschließen.

Ich habe schon im letzten Jahr den Eindruck, dass alles irgendwie hartnäckiger ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impfe???

Antwort von Port am 07.03.2018, 18:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe schlimmer als in den letzten Jahren?

Antwort von Keksraupe am 07.03.2018, 18:38 Uhr

Ist doch alle paar Jahre so dass es heftiger ist


Wir liegen auch alle, ist natürlich ätzend, schwanger und Grippe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe schlimmer als in den letzten Jahren?

Antwort von VerenaSch am 07.03.2018, 18:53 Uhr

Hier auch. Im Kiga geht Magen Darm extrem rum. Ich bin allerdings der Meinung, dass hier die Kinder auch nicht konsequent genug nach Hause geschickt werden bzw. gelassen werden. In den letzten 12 Monaten gingen 4 mal Läuse rum und irgendwas ist immer. Oft auch bakterielle Bindehautentzündung.

Auch bei meinem Hausarzt ist einiges los. Alle 6 Arzthelferinnen krank. Praxis nur teilweise geöffnet. Die Tochter vom Doc sitzt am Telefon und eine fremde Arzthelferin organisiert den Rest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe schlimmer als in den letzten Jahren?

Antwort von Maroulein am 07.03.2018, 19:00 Uhr

Das liegt daran das der dreifache Grippeimpfstoff den die Kasse nur bezahlt nicht gegen den Virus der rumgeht wirkt,den Vierfach-Impfstoff bekommen zur Zeit nur Schwangere und Risikopatienten,oder man zahlt zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich muss mit dem Großen Montag zum KiA....

Antwort von Kater Keks am 07.03.2018, 19:02 Uhr

....nur Blut abnehmen....am liebsten würde ich die Praxis gar nicht betreten......noch sind meine Kinder gesund......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mit dem Großen Montag zum KiA....

Antwort von VerenaSch am 07.03.2018, 19:04 Uhr

Wenn es nicht dringend ist, würde ich auch verschieben. Die sind auch bestimmt nicht böse drum, wenn man hört was aktuell überall so los ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mit dem Großen Montag zum KiA....

Antwort von Kater Keks am 07.03.2018, 19:05 Uhr

Naja, es muss schon sein....leider.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe???

Antwort von merrie85 am 07.03.2018, 19:11 Uhr

Ich sage zwar Impfung, aber Impfe ist mir auch geläufig. Wird Umgangssprache sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe schlimmer als in den letzten Jahren?

Antwort von bea+Michelle am 07.03.2018, 19:26 Uhr

Im Radio haben sie das gesagt. Ich persönlich kenne jetzt aber keinen, den es so erwischt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe schlimmer als in den letzten Jahren?

Antwort von Kater Keks am 07.03.2018, 19:34 Uhr

Bei uns ist es echt schlimm......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe schlimmer als in den letzten Jahren?

Antwort von DantesEi am 07.03.2018, 19:35 Uhr

Stimmt so halb.
Ich bin schwanger UND privat versichert.

Problem: die Erkenntnis, dass der dreifache nicht wirkt (der bis dahin Empfehlung war), kam Ende November und da war ich zB schon geimpft.

Die Kasse zahlt auch den 4 fachen, wenn man auf die aktuelle STIKO- Empfehlung verweist!

Es wurde zu spät der fehlende B-Anteil „erkannt“ bzw. dass Influenza B in diesem Jahr so stark ist, kam unveorhergesehen.

Ich liege seit 2 Wochen trotz Impfung flach und es will nicht besser werden. Eigentlich sollte ich nächste Woche entbinden. Wie das gehen soll?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mit dem Großen Montag zum KiA....

Antwort von BB0208 am 07.03.2018, 19:54 Uhr

Hier werden im Moment keine Gesunden dran genommen. Alle U's, Impfungen,... werden verschoben, da die Praxen überfüllt sind und kein Personal mehr gesund ist.

Ich kenne gerade kaum eine Familie, in der alle gesund sind. Mir ist das noch nie so aufgefallen, wie in diesem Winter, echt der Hammer!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe???

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.03.2018, 19:55 Uhr

Gossisch.
So wie Ziggi und BoWu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss mit dem Großen Montag zum KiA....

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 07.03.2018, 19:58 Uhr

Wenn wir nicht gleich in Behandlungszimmer können warte ich mit den Kindern vor der Eingangstür.
Und wir desinfizieren uns bei Verlassen.
Ins Wartezimmer gehe ich mit den Kindern nie.

Hier ist es auch ganz schlimm.
Beide Kinder hatten es schon.
Die Kleine (2) hatte es schlimm erwischt.
Sie konnte tagelang nicht aufstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe schlimmer als in den letzten Jahren?

Antwort von Herbstlaub123 am 07.03.2018, 20:02 Uhr

Das sagen sie auch in den Nachrichten. Mich wundert es nicht. Hätten alle die empfohlene (und bisher Privatversicherten oder Selbstzahlern vorbehaltene) 4fach Impfung bekommen, wäre es nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe???

Antwort von fracla am 07.03.2018, 20:03 Uhr

Was heißt denn Ziggi und BoWu? Letzteres könnte Bockwurst heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfe???

Antwort von Christine70 am 07.03.2018, 20:05 Uhr

Ziggi ist gossisch für Zigarette, BoWu kenn ich nicht

Aber ganz schlimm sind die User, die nur u statt und oder ni statt nicht schreiben *örgs*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir wohnen wohl auf dem Stern der Glückseligen

Antwort von leaelk am 07.03.2018, 20:20 Uhr

Hallo,
hier gibt es quasi keine Krankheitsfälle in den Jahrgängen meiner Kinder, bei den Lehrern auch nicht und in der umweltpädagogischen Einrichtung, in der mein Sohn arbeitet, reisen auch seit Monaten ganze Klassen an und sind gesund.
Ich kenne aktuell auch Niemanden, der krank ist und im persönlichen Umfeld gab es dieses Jahr auch noch keinen Grippe-Fall.
Möge es so bleiben
Liebe Grüße
leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe schlimmer als in den letzten Jahren?

Antwort von Clivi8 am 07.03.2018, 20:20 Uhr

Impfe ist zwar umgangssprachlich, aber hier in der Region gängig und nicht gossig oder assisch... oder wie auch immer ihr das "ab"wertet. Eher sächsisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe schlimmer als in den letzten Jahren?

Antwort von T-Rex am 07.03.2018, 20:26 Uhr

Es ist schon etwas schlimmer als die Jahre davor. Aber finde es nicht verwunderlich, da
Sich 1. viel weniger Leute impfen lassen.
Klar, sie meinen der Impfstoff wirkt nicht, bzw man weiß nicht wie er wirkt. Aber man sollte sich, wenn man zu den Risikogruppen gehört wirklich richtig informieren.

Klar wird der Impfstoff vor der Grippesaison hergestellt, aus 2 A Typen und einem B Typ und man hat in dieser Saison sich einfach für den falsch führenden B Typ entschieden, nach den Berechnungen der letzten Jahre. Heißt aber nicht, dass die Impfung garnicht wirkt. Denn eine solche Impfung wirkt im Durchschnitt 20-60% und die 3fach Impfung in diesem Jahr wirkt trotz allem zu 46% was hoch ist.
Wer sagt, sie wirkt nicht...der hat keine Ahnung. Auch braucht der Stoff mind. 2 Wochen, bis er den Körper schützen kann.
Und das der 4fach Schutz besser wirkt, liegt daran, dass der führende B Stamm enthalten ist.
Naja und die Medien bringen ihren Teil auch noch mit rein, von wegen schon so und soviel Tote und auch junge Menschen dabei...Blabla.
Aber das die meisten, der Verstorbenen entweder ein gewisses Alter oder aber chronisch krank waren, das wird mal eben weggelassen, damit auch ja ordentlich Panik herrscht.
Hier zum Beispiel wird zum Teil falsch oder unvollständig berichtet. Da ist von Toten die Rede, die angeblich zu keiner Risikogruppe gehörten und dann steht ein zwei Tage später eine Korrektur, die durch die Angehörigen der Verstorbenen gemacht wurde in der Zeitung, dass es doch risikopatienten ohne Impfung waren.

Klar sollten alle schön aufpassen, aber meine Meinung...viel aufgebauscht und man sollte für das nächste Jahr wirklich drüber nachdenken sich impfen zu lassen, egal was jetzt bei 3fach oder 4fach rauskommt. Der 4fach Kost übrigens so25€ und wird nicht mehr gemacht, wenn man schon 3fach geimpft ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe schlimmer als in den letzten Jahren?

Antwort von crisgon am 07.03.2018, 21:34 Uhr

Bei uns gibt es viele mit dicken Erkältungen, die teilweise echt hartknäckig sind- aber ohne Fieber. Ist also wahrscheinlich ein anderer Virus als Influenza. Mit richtiger Grippe kenne ich niemand.
Meine Kinder sind mit dem 3-fach Impfstoff geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe schlimmer als in den letzten Jahren?

Antwort von Saski85 am 07.03.2018, 22:46 Uhr

Toi, toi, toi- mein Sohn, mein Mann und ich sind die Einzigen, die es hier noch nicht erwischt hat!!! Mein Mann kränkelte einige Tage, aber der Supergau blieb beim ihm zum Glück aus. Ich finde es in diesem Jahr auch richtig heftig. Bei uns liegen auch alle 2-3 Wochen komplett flach. Auffällig finde ich, dass sehr viele parallel eine Bronchitis bekommen... Gute Besserung an alle, die mitten drin stecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau...so heißt es auch beim Kinderarzt

Antwort von Zicklein3 am 08.03.2018, 9:04 Uhr

Ist hier in Sachsen so üblich, dass es Impfe heißt. Steht sogar auf dem Bestellzettel von Arzt.

hier sind scheinbar nur Idioten unterwegs, die nichts zu tun haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

OK

Antwort von Christine70 am 08.03.2018, 13:20 Uhr

Dein letzter Satz zeigt uns ja, in welche Schublade man dich stecken muß.

soviel zu gossisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippe schlimmer als in den letzten Jahren?

Antwort von Christine70 am 08.03.2018, 13:21 Uhr

Toi toi toi und auf Holz klopf

Hier sind noch alle Grippefrei. Nur ich wurde im September geimpft, aber die würde bei diesem Stamm eh nichts bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.