Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karla2020 am 16.02.2020, 22:27 Uhr

Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Wie kamt ihr dazu?

Oder findet ihr es bescheuert? Warum?

 
44 Antworten:

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von pauline-maus am 16.02.2020, 22:34 Uhr

Weder noch,ich bin einfach Frau ,weder weniger ,noch mehr als ein Mann, sondern einfach eben ich.
So brutal aufzuzeigen , das man als Frau auch Rechte hat, zeugt eher davon das man sie bisher nie durchsetzen konnte und nun ins andere extrem verfällt, so ne Art Aufschrei"hier...mich gibt es auch noch" ,das hat man(n) nahm Frau doch nicht nötig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Port am 16.02.2020, 22:47 Uhr

Ja klar. Hierzu (geklaut) stehe ich aber selbstverständlich:

"Man ist Feminist/in, wenn man an die soziale, politische und ökonomische Gleichheit der Geschlechter glaubt"

Alles andere ist dumm. Jede/r sollte feministisch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von JakobsMutti am 16.02.2020, 22:53 Uhr

Danke
Kann ich nur unterschreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Berlin! am 16.02.2020, 23:07 Uhr

So siehst aus!
Und wenn ich Ungleichheiten finde, die ungerechtfertigt sind, zeige ich das auch gerne mal auf. Ich achte zB auf die korrekte weibliche und männliche Bezeichnung. Oder verwende statt der üblichen männlichen Bezeichnung für irgendwas die weibliche.
Also statt "Damit solltest Du zum Arzt" sage ich dann "Damit solltest Du zur Ärztin"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von DK-Ursel am 16.02.2020, 23:43 Uhr

naja, ganz sicher nicht mehr so "radikal" wie in meinen Studienjahren (wo meine Freundin aber noch radikaler war), aber wo ist man nicht radikal in jungen jahren,qwenn man dafür brennt?
Aber natürlich halte ichan denGrunideen und -prinzipien fest und habe meine Töchter auch in diesem "Geiste" erzogen.
Ich finde ehrlich gesagt nichts dümmer als eine Frau,die glaubt, es sei heute weder aktuell noch zielführend, feministische Ideen zu verbnreiten und deren Verwirklichung einzufordern.
Vieles ist verbessert, vieles ist geschehen seit meinen feministischen Jahren, nicht nur in mir, sondern auch in unserer Gesellschaft, aber am Ende sind wir noch lang nicht - und letztendlich ist es eben Feministinnen zu verdanken, die nicht aufgegeben haben, obwohl sie bestenfalls verlacht und verspottet wurden für ihre Ideen und Forderungen, daß wirheute da sind, wo wir sind.

Feminismus ist weitehrn wichtig. Und ich glaube, er dient und hilft letztendlich auch den Männern, denn er strebt nach einer gerechteren und partnerschaftlicheren Gesellschaft, die letztendlich doch lebenswerter und liebenswerter ist.

Gruß Ursel, DK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Felica am 17.02.2020, 0:20 Uhr

Ich bin für Gleichberechtigung, echter. Für Feministen(innen), nein. Und dieses innen nervt mich eher. Brauche das auch nicht.

Gleichberechtigung haben wir dann, wenn es wirklich völlig egal ist ob Mann oder Frau. Dann wenn man zB nicht mehr hervorheben muss das da eine Frau bei der Feuerwehr arbeitet, oder ein Mann als Hebamme. Dann wenn Kinder zu dem Elternteil kommen was am besten geeignet ist egal ob Mutter oder Vater, dann wenn Gehalt nach Leistung bezahlt wird usw.

Feministen kämpfen für mich zu oft kindische Kämpfe wie zB das anhängen von innen oder getrennte Toiletten usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von luna8 am 17.02.2020, 0:35 Uhr

Als ich ein Teenie war, war ich sehr feministisch - waren die Grunge und Punk Männer auch

Heutzutage schätze ich meinen Mann ( der auch Macho ist/ sein mag ) - ganz spießig :))


Feministin sein - ok ... ich bin gern weiblich und schön, aber so Emanze .... nö - unsexy :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Mareike92 am 17.02.2020, 0:35 Uhr

Hier ist herrscht häufig die Meinung vor,dass zB Hausarbeit und Kindererziehung keine eigentliche Arbeit wäre.
Ich verstehe sowas nicht. Wieso ordnen sich Frauen bewusst unter?
Da muss ich sagen, bin ich Feminstin. Ich seh mich gar nicht als radikal sondern wünsche mir Gleichberechtigung und Anerkennung.
Generell gibt es ja ein Besinnung auf viktorianische traditionellen Werte in Europa momentan. Daher passt ja die drei Ks Einstellung hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von luna8 am 17.02.2020, 1:06 Uhr

Mein Mann ist Kurde, der schätzt Frauen schon - seine Mama sehr :)

Aber man sollte auch schätzen, was (m)ein Mann macht, wenn er es macht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Meyla am 17.02.2020, 7:13 Uhr

Nein.

Ich bin auch absolut kein Fan davon. Moderner Feminismus ist in meinen Augen einfach nur noch umgekehrter Sexismus. Alles MUSS weiblich sein! Alternativ gibt es Gezeter oder klagen.
Auch was dieser Genderwahn aus unserer Schrift gemacht hat ist doch einfach nur zum heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Felica am 17.02.2020, 7:27 Uhr

Eigentlich wertet du gerade Frsuen ab. Mir ist nämlich egal ob die Hausarbeit von einer Frau gemacht wird oder von einem Mann, nur Haushalt alleine sehe ich nicht als Herausforderung an. Weil das alle leisten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Mutti69 am 17.02.2020, 7:57 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Mareike92 am 17.02.2020, 10:29 Uhr

Ach und wenn Männer Hausarbeit verrichten, es ist auch keine Arbeit. Das versteh ich nicht.
Viele Frauen verdienen weniger als Männer und übernehmen deshalb die kinderbetreuung und Hausarbeit. Ich seh da wirklich Nachholbedarf. Aber wie gesagt ,das ist ja für die Uschis unter euch gar kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Perspektiven am 17.02.2020, 10:49 Uhr

Ich nehme an, dass Hausarbeit von Alleinstehenden und Paaren ohne Kinder nicht das gleiche ist, als wenn man Kinder hat.

Es wird allgemein als Unterschied angesehen, ob die Arbeit für die betreffenden Personen selbst erfolgt oder auch für Andere.
Beispiel: Die Partnerin bügelt das Oberhemd für ihren Partner und sichert damit, dass er gut gekleidet am Arbeitsplatz und zu anderen gesellschaftlichen Gelegenheiten erscheint.

Mit Kindern: Die Kindergehören normal in die elterliche Familie bis sie groß sind und die Eltern verlassen. Dann bringen sie einen Nutzen für die zukünftige Gesellschaft. Wer profitiert letztlich auch von den Initialleistungen, die überwiegend die Mütter erbringen.

Zur nötigen Anerkennung sehe ich in Familien die gesamte Familienarbeit.


Kleiner Scherz: ich vergaß, dass heute noch kein Muttertag ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Meyla am 17.02.2020, 11:31 Uhr

Muss man gleich beleidigend werden wenn einem die Meinung eines anderen nicht zusagt?

Aind hier nur noch solche Gossenbräute unterwegs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von kati1976 am 17.02.2020, 11:34 Uhr

Kann es sein das du ein Problem hast?

Ich sehe Familienleben nicht als Arbeit,weil es DAS Leben ist. Hier machen auch alle alles und nicht nur ich. Das war schon bei meinem Eltern so und die sind fast 70.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von kaempferin am 17.02.2020, 11:37 Uhr

Was Deine(en) Überschrift/Betreff anbelangt; Feministin vielleicht nicht gleich, aber ich bin (NATÜRLICH!!!!!) auch für Gleichberechtigung in allen Bereichen und hasse Benachteiligungen jeder Art wie die Pest.

"Oder findet ihr es bescheuert?!"
NEIN - NATÜRLICH NICHT! Und da erübrigt sich ja dann auch die Frage nach dem Warum.

Wie gesagt, ich bin nicht soooo übertrieben wie manche, aber doch... siehe weiter oben. Muss aber trotzdem "gestehen", dass mich Technik und typische Männerberufe nicht interessieren. Ich sitze nun mal viel lieber im Büro. Und ich habe auch noch anderen typisch weibliche Hobbys wie z.B. backen und Handarbeiten... Aber das hat ja etwas mit der allgemeinen Einstellung zu tun - und nicht mit Gleichberechtigung. Warum soll ich mir mit der Brechstange und mit brachialer Gewalt Interessen überstülpen, die bei mir nicht vorhanden sind? Das wäre ja auch grottenfalsch.

Und diesem ganzen Gender-Quatsch kann ich irgendwie auch überhaupt nichts abgewinnen - ganz im Gegenteil.

Übrigens - nicht mehr getrennte Toiletten fände ich zwar sehr gewöhnungsbedürftig, könnte aber damit leben und mich daran gewöhnen. Und für mich ist es sowieso am allerliebsten, wenn die Toiletten SAUBER sind - und nicht, ob nun getrennt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von kaempferin am 17.02.2020, 11:44 Uhr

Verbesserung: "Und MIR ist es sowieso am allerliebsten... " wollte ich natürlich schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von EinTraumWirdWahr am 17.02.2020, 12:12 Uhr

Hier genauso: Feministin - ja, Emanze - nein.

Ich sage auch mal „Geh zum Arzt“ oder „Beim Bäcker X schmeckt es besonders gut“ ohne schlechtes Gewissen. Und ich fühle mich nicht weniger geachtet, wenn mal nur von Kunden gesprochen wird, und die Kundinnen nicht extra aufgeschrieben worden sind.

Dennoch bin ich gegen wirkliche Ungerechtigkeiten wie Bezahlung oder Verteilung der Hausarbeit. Das geht aber auch ohne das ständige Gender-Sternchen oder umständlich formulierte Sätze mit x und x-innen.

Ich kann Möbel bauen und Fliesen legen, Reifen wechseln und Bilder anschrauben. Und trotzdem liebe ich es, wenn man (Mann) mir die Tür aufhält, mir Kaffee ans Bett bringt oder im Keller ohne meine Hilfe kiloweise Holz stapelt!

Beides geht ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Perspektiven am 17.02.2020, 13:10 Uhr

Wen meinst Du?
Und was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von kati1976 am 17.02.2020, 13:12 Uhr

Baumstruktur beachten dann sieht man auf welchen Post Meyla geantwortet hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Perspektiven am 17.02.2020, 13:35 Uhr

Das Wort "Uschi"?

Wenn ja, was ist so schlimm daran?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Perspektiven am 17.02.2020, 13:40 Uhr

Ich habe den Eindruck, die Redaktion hat noch nicht alles gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Perspektiven am 17.02.2020, 13:41 Uhr

Das ist nicht deutlich genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von zweizwerge am 17.02.2020, 14:28 Uhr

Mit "Gleichberechtigung" statt "Gleichheit" schließe ich mich Port an :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von kati1976 am 17.02.2020, 14:54 Uhr

Was ist daran nicht deutlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Meyla am 17.02.2020, 15:00 Uhr

Warum muss man jemanden mit Titeln ansprechen, auch noch solche, wenn einem etwas nicht gefällt?

Man nennt in diesem Kontext bestimmt niemanden aus Nächstenliebe eine Uschi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Uschis?

Antwort von Mutti69 am 17.02.2020, 15:31 Uhr

Ich denke es ist völlig egal wer die Hausarbeit und die Arbeit mit den Kindern macht. Ich werte das nicht. Ich sehe keinen geschlechtsspezifisch in der Pflicht.
Und mit der Einstellung braucht es dann weder Feminismus, noch Chauvinismus.

Ich denke, die Gesellschaft ist durchwachsen. Die einen pflegen es traditionell, die anderen modern und wieder anderen ist es schlichtweg egal, Hauptsache man behelligt sie nicht (dementsprechend mag dann der Haushalt aussehen...oder auch nicht, falls man sich eine Putzkraft leisten kann und will).

Aber ich denke, du kannst hier nicht pauschal alle als Uschis titulieren, das trifft es sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Felica am 17.02.2020, 15:39 Uhr

Du solltest mal an deiner Kinderstube arbeiten, wäre dringend nötig. So wegen Vorbild usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Felica am 17.02.2020, 15:45 Uhr

Das ist das Problem. In den Familien wo es echte Gleichberechtigung gibt, sind solche Forderungen nicht nötig. Da macht jeder seinen Teil. Wer natürlich extrem unzufrieden ist und einen schuldigen sucht für das eigene unzufriedene Leben, de schreit gerne auch mal Uschi. Oder fordert Emanzipation. Weil dann muss man ha nicht selbst was ändern, sondern der ungeliebte Zustand wird weg geregelt.

Eine starke Frau, die im Leben steht, lebt ihr Leben. Der muss man nichts glatt bügeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Perspektiven am 17.02.2020, 16:16 Uhr

Nach den Ihr scheinbar nicht in der Lage oder willens seid, mir das zu erklären, habe ich im Internet nachgesehen:
"Uschis gelingt es scheinbar mühelos, die Männer nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Uschis wissen, was Männer wollen - und was sie selber wollen. Uschis machen es sich leicht und haben Erfolg damit. Kurz: Keine intelligente Frau würde sich so verhalten, wie eine Uschi es tut. Und genau das ist ein Fehler.
Meike Rensch-Bergner hatte irgendwann das Single-Dasein satt und keine Lust mehr, die Getränkekästen selbst zu schleppen. Deshalb beschloss sie: Ich will es lernen. Ich will glamourös und glücklich sein - ich werde eine Uschi! Und so schildert sie in diesem wunderbaren Buch ungeschminkt, Episode für Episode, wie das geht - und wie sie als strahlende Uschi ihrem Leben eine überraschende Wende gab."
Nun habe ich ein brauchbares Bild.
Ende der Durchsage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von kati1976 am 17.02.2020, 16:35 Uhr

So ganz normal ist das aber nicht was du von dir gibst?

Du bist doch angeblich so erfahren usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Mutti69 am 17.02.2020, 16:35 Uhr

Du nimmst einen Buchcovertext um dir ein unbekanntes Schimpfwort (falsch) herzuleiten?
Ohhhhh...mit Recherche hast du es nicht so, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von kati1976 am 17.02.2020, 16:36 Uhr

Genau das meine ich ja.

Ich muss meinen Mann auch nicht auffordern was zu machen. Er sieht das was gemacht werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Mutti69 am 17.02.2020, 16:38 Uhr

Darf ich mal fragen, verstehe ich das richtig? Ist das eine unterschwellige Drohung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mach mal den Erklärbären:

Antwort von Mutti69 am 17.02.2020, 16:50 Uhr

In früheren Zeiten galten Namen mit Endung auf i als eher bäuerlich und daher bildungsfern. Auf dem Land war es die Uschi und in der Stadt bei den gut situierten war es die Ursula, also die Langform.

Aus dieser Zeit rühren viele Namen, die als Schimpfwörter gebraucht werden. "Du machst dich zum Horst!" - "Lass mich durch, du Heini!" oder eben das Titulieren einer eher dummen, hinterwäldlerischen Frau als Uschi..."Du bist eine ganz schöne Uschi!", will heißen, "Du bist eine ganz schön Dumme!"...oder was man sonst als Synonym verwenden könnte.

Aus den Antworten war das aber ganz klar erkennbar, dass Uschi negativ belegt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von bellis123 am 17.02.2020, 17:20 Uhr

Au weia, lange nicht mehr was ultra konservatives gelesen. Natürlich fällt mit Kindern mehr Hausarbeit an als ohne, aber was hat das damit zu tun, dass man sich die Hausarbeit teilt? Und warum muss die Frau die Hemden des Mannes bügeln und hauptsächlich die Kindererziehung übernehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Perspektiven am 17.02.2020, 17:52 Uhr

Hallo Mareike92,

Aus: "Aber wie gesagt, das ist ja für die Uschis unter euch gar kein Problem."

Wegen einer für mich (als Mann) unbefriedigenden Diskussion bitte ich Dich mir hier den Begriff "Uschi" zu erklären, so wie Du es gemeint hast.
Ich danke Dir für Deine Unterstützung.

Nebenbei: ich habe weiter unten folgende Definition aus dem Internet verwendet:
"Uschis gelingt es scheinbar mühelos, die Männer nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. Uschis wissen, was Männer wollen - und was sie selber wollen. Uschis machen es sich leicht und haben Erfolg damit. Kurz: Keine intelligente Frau würde sich so verhalten, wie eine Uschi es tut. Und genau das ist ein Fehler.
Meike Rensch-Bergner hatte irgendwann das Single-Dasein satt und keine Lust mehr, die Getränkekästen selbst zu schleppen. Deshalb beschloss sie: Ich will es lernen. Ich will glamourös und glücklich sein - ich werde eine Uschi! Und so schildert sie in diesem wunderbaren Buch ungeschminkt, Episode für Episode, wie das geht - und wie sie als strahlende Uschi ihrem Leben eine überraschende Wende gab."

Die Anderen bitte ich zu verstehen, dass ich hier nur die Antwort von Mareike92 möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von kati1976 am 17.02.2020, 18:22 Uhr

Öffentliches Forum, jeder kann antworten.

Ansonsten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Mutti69 am 17.02.2020, 18:34 Uhr

Antwort, Antwort, Antwort, Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Felica am 17.02.2020, 21:37 Uhr

Nicht drüber nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Felica am 17.02.2020, 21:53 Uhr

Aber mareike hat scheinbar kein solches Exemplar und ist mit der eigenen Lösung unzufrieden. Also müssen alle anderen ja scheisse sein wo es passt.

Für mich selbst ist es so, ist einer daheim und der andere arbeitet, finde ich es Ok das der größte Teil Hausarbeit bei dem hängt der Zuhause ist. Arbeiten beide, teilt man es halt entsprechend. Wenn keine andern Umstände dazu kommen. Weiss nicht wo da das Problem ist. Ich bin etwa täglich 1-3 Std mit Haushalt beschäftigt. Eher eine Stunde, selten 3 Stunden. Dazu kochen und Garten. Arbeite in TZ von 30 std bzw habe das bis zur EZ. Haushalt ist in der EZ geblieben, Arbeit fällt weg. Kinder hätte ich auch so oder so. Also ich genieße meine Freizeit, überarbeiten tue ich mich jetzt in der EZ beim besten Willen nicht. Wenn ich mit aber vorstelle ich wäre über Jahre hinweg nur Hausfrau, da denke ich mal leidet die organisationsfähigkeit.den um Haushalt, Arbeit und Kinder zu managen braucht es davon schon einiges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von Nynaeve2019 am 18.02.2020, 6:52 Uhr

Feminismus hat jetzt eher weniger mit der Aufteilung von Hausarbeit zu tun. Feminismus ist auch die Forderung nach gleichen Lohn für gleichwertige Arbeit. Noch werden die sogenannten Frauenberufe aus der Tradition der "Dazuverdienerberufe" schlechter hezahlt wie gleichwertig "männliche" Berufe. Machtverhältnisse sind, obwohl Frauen etwas in der Mehrheit sind, ungleich. Frauen sind deutlichst häufiger von Gewalt bedroht, das Vermögen ist in männlicher Hand und im europäischen Vergleich steht die Gleichstellung von Mann und Frau in Deutschland ganz tief im Keller.
Feminismus wird als Schimpfwort benutzt, Gender Mainstream, also das Betrachten auch aus weiblicher Sicht, von Rechtspopulisten unmöglich gemacht ( ja verdammt, wollt ihr, die gegen Gender Mainstream seid, tatsächlich nicht beachtet werden bei dem Verteilen von Steuergeldern? Keine Kindertagesstätten zur Förderung Eurer Berufstätigkeit, keine Erforschung von Medikamenten auf den WEIBLICHEN Körper, keine weiblichen Crashtestdummis, damit die Frauen auch sicherer beim Autofahren sind?)
Ich bin selbstverständlich Feministin, Artikel 3 GG. Und dabei spielt es nur eine kleine Rolle, ob ihr für Euren Partner die Hemden bügelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier eigentlich Feministinnen?

Antwort von kati1976 am 18.02.2020, 13:51 Uhr

Also ich verdiene nicht weniger als die männlichen Kollegen bei uns.


Mir ist es sowas von egal die ein Dummie aussieht ,Kitaplätze gibt es hier genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.