Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 05.03.2018, 14:23 Uhr

Frage zum evangelischen Gesangbuch Bayerns

Hallo,

vielleicht kann mir jemand dazu eine Frage beantworten.
Ich habe es damals in einem christlichen Onlineshop gekauft, weiß aber leider nicht mehr wo genau, sonst würde ich da anfragen.

Und zwar hat das Buch hinten auf dem Einband einen gelben Streifen mit der Aufschrift "kirchliches Eigentum".
Ein anderes Buch habe ich heute gesehen, da stand das nicht.

Nun meine Frage, steht das drauf, weil ich es im Kirchenshop gekauft habe oder wurde mein Buch am Ende in der Kirche vertauscht? Ich lasse es nie aus den Augen... bzw. Händen....

Vielleicht hat jemand so ein Buch und kann mal hinten drauf schauen, wie es da ist.

melli

 
5 Antworten:

Re: Frage zum evangelischen Gesangbuch Bayerns

Antwort von Reh77 am 05.03.2018, 14:48 Uhr

Unsere eigenen haben das nicht.

Die Gesangbücher die in der Kirche ausliegen haben einen Stempel "Eigentum Kirche xy. Vorne und hinten, zum Teil auch irgendwo in der Mitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum evangelischen Gesangbuch Bayerns

Antwort von sojamama am 05.03.2018, 14:51 Uhr

Das irritiert mich eben. Stempel oder so ist nichts drin, nur der Name meiner Tochter.
Sie sagt, den hätten wir gleich reingeschrieben, als es kam. Mag sein.

Ich habe es wie gesagt nicht bei irgendeinem Onlinebuchhandel gekauft, sondern bei einem kirchlichen. Vielleicht liegt es daran. Aber seltsam ist es schon.... ich habe mir nie die Rückseite so genau angesehen....

Wenn dann habe ich es in der Hand oder eben sie in der Kirche dabei. Vielleicht sollte sie mal in der Kirche schauen, ob ihres da liegt.... ohne gelben Streifen hinten.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube, ich habe die Lösung

Antwort von sojamama am 05.03.2018, 14:57 Uhr

Ich habe gerade in einem kirchlichen Onlineversand geschaut.
Wir haben ja die große Ausgabe, das große Buch, wie es in der Kirche auch ausliegt.
Und da steht in der Beschreibung tatsächlich, die Bücher wären mit dem Aufdruck "kirchliches Eigentum" versehen, damit es keine Verwechslung gibt.

D.h. es stimmt also so, wie es ist. Es ist auf jeden Fall unser Buch.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum evangelischen Gesangbuch Bayerns

Antwort von Reh77 am 05.03.2018, 14:59 Uhr

Ist es euch zugeschickt worden? Vielleicht haben sie ein falsches Exemplar geschickt?
Oder selbst in der Kirche vertauscht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich glaube, ich habe die Lösung

Antwort von Reh77 am 05.03.2018, 15:00 Uhr

na dann ist ja alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.