Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tollpatsch am 06.03.2018, 11:29 Uhr

Feste Zahnspange - Arnica

Hallo
Bald ist es soweit und es kommt eine feste Zahnspange.
Kann jemand aus Erfahrung sprechen wie die tage danach sind?
Und kann man unterstützend davor schon mit arnica beginnen?
Wenn ja ab wann ungefähr?
Vielen lieben Dank schonmal

 
5 Antworten:

Re: Feste Zahnspange - Arnica

Antwort von bea+Michelle am 06.03.2018, 11:32 Uhr

Meine hatte einige Tage Schmerzen danach, da nahm sie ibu. Arnica hatte sie vorher nicht, das ist ja ein Wundmittel Wunden hatte meine nicht, soweit ich mich erinnern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zahnspange - Arnica

Antwort von sternenfee75 am 06.03.2018, 12:02 Uhr

Arnika hatte meine nur nach dem Zähneziehen. Was soll es bei der Spange bringen, es kommt ja nicht zu Hämatombildung,...
Würde erstmal entspannt an die Sache gehen, meine hatte nur etwas Druck auf den Zähnen, konnte nicht gut beißen für 2-3 Tage, beim Bogenwechsel ist es auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zahnspange - Arnica

Antwort von Danie1983 am 06.03.2018, 12:06 Uhr

Bei der jüngeren war nach dem einsetzen alles wie immer. Hatte keine Schmerzen oder sonst irgendwas was sie beeinträchtigt hat.
Die Große hatte mit den Gummis vor dem einsetzen etwas Schmerzen (eher Druckgefühl) und nach dem einsetzen hat mal etwas gescheuert, aber nur kurz.
Arnica würde ich da nun auch nicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zahnspange - Arnica

Antwort von Hubbeldubbel am 06.03.2018, 15:28 Uhr

Das hängt von vielen Faktoren ab. Welche Art Spange (große normale Breackets oder z.B. Speedb.), vom Schmerzempfinden, ob vorher Zähne gezogen werden müssen (Platzbedarf).

Kinder stecken es oft besser weg als Erwachsene :-). Mir selbst ging es mit 20 Jahren 3 Tage lang hundeelend.

Ich hatte von Elmex die Spülungen, Schmerzmittel und Paradontal Mundsalbe immer griffbereit. Wachs brachte keine Punkte.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zahnspange - Arnica

Antwort von Vaniro am 06.03.2018, 23:23 Uhr

Ich hatte meine mit 13 bekommen und mir ging es echt nicht so toll die ersten 3-4 Tage.
Habe öfter Schmerztabletten (war mit dem KFO abgesprochen) genommen.

Ansonsten habe ich mich viel von püriertem ernährt die ersten Tage.. sprich Joghurt, Apfelmus, .. Eis war mein bester Freund!

Arnika weiß ich nicht. Bei mir war durch die Brackets (oder wie auch immer man das schreibt) oft die Lippe etwas aufgerieben vorn. Da hätte dann Arnika bestimmt geholfen. Ich hatte aber Salbe von der KFO bekommen, die etwas betäubt (da kann man aber auch zB Osa-Gel nehmen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.