Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Unterlagenwechsler am 06.03.2018, 17:44 Uhr

Elterngeld, Krankengeld und Steuerklasse

Hallo,

wir erwarten nun unser erstes Kind. Meine Frau war bis zum Mutterschutz sechs komplett Monate in Steuerklasse 3, davor in 5. Also ist noch alles ok. Allerdings hat sie in der Steuerklasse 3 Zeit auch Krankengeld bekommen. Wie wirkt sich das aufs Elterngeld aus? Wir dort nun mit Steuerklasse 5 gerechnet? Die Krankengeldzeiten waren aufgrund der Schwangerschaft.

Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

PS: Ich hab den Beitrag schon mal abgeschickt, scheinbar wurde er aber nicht veröffentlicht...

Gruß
Thorsten

 
2 Antworten:

Re: Elterngeld, Krankengeld und Steuerklasse

Antwort von Kater Keks am 06.03.2018, 18:39 Uhr

Oh, also ich glaube, die Antwort darauf ist so knifflig, das sollte jemand beantworten der sich WIRKLICH damit auskennt.
Also am besten das Jugendamt, die Elterngeldkasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld, Krankengeld und Steuerklasse

Antwort von Maroulein am 06.03.2018, 19:49 Uhr

Einfach bis der Elterngeld Kasse anrufen,die beraten auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.