Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cherrykiss am 14.02.2020, 9:05 Uhr

Edelstahlbrotdose

Hallo,

irgendwie finde ich gerade nicht das was ich suche....
Unsere Plastikbrotdosen möchte ich gerne austauschen. Für meine Tochter in die Kita suche ich eine Brotdose mit einem herausnehmbaren Schälchen. Finde nur welche mit Trennstegen oder Halbschale.

Findet ihr vielleicht eine und könnt mir sagen wo/welche?

Vielen Dank

Lg

Cherrykiss

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Edelstahlbrotdose

Antwort von Maxikid am 14.02.2020, 9:08 Uhr

habe bei A....n welche bestellt. 2 Schalen übereinander und einer kl. Dose zum Reinlegen mit gravierten Namen. Dort gibt es einiges zur Auswahl. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edelstahlbrotdose

Antwort von Joje19 am 14.02.2020, 9:11 Uhr

Hallo
Habe grade mal bei dem großen A Händler geschaut da ich dort schon mal so etwas gesehen habe, ecolinda heißt die Dose ;)
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edelstahlbrotdose

Antwort von Mutti69 am 14.02.2020, 10:13 Uhr

Auf Amazon findest du bestimmt was, ich möchte nur noch als Tipp geben: ich verwende kleine Silikonförmchen (solche für Muffins) und die passen eigentlich super von der Höhe rein und man kann flexibel kleine Fächer kreieren. Da geb ich dann halt Quark zum Dippen oder Käsewürfelchen oder so rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edelstahlbrotdose/ @mutti

Antwort von Irish83 am 14.02.2020, 11:25 Uhr

Den Tipp liest man so oft, aber die Formen sind ja kleiner als die brotdose, so dass das Gemüse, oder noch schlimmer der dipp auslaufen könnte. Kind klein würde das dann nicht essen.
Ich freue mich über den Tipp: wie macht ihr das, dass es eben nicht aus dem silikonförmchen fällt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edelstahlbrotdose/ @mutti

Antwort von Mutti69 am 14.02.2020, 11:30 Uhr

Ich hab Silikonförmchen, die sind tatsächlich so hoch wie die Dose selber. Da fällt wirklich nix umeinander und selbst Quark, der nicht so flüssig ist, bleibt wo er soll.
Ich würde denken, du hast zu kleine Förmchen (ich hab auch noch kleinere, die ich nur zum Backen verwende, die wären tatsächlich einen Ticken zu klein).

Was aber auch geht, wenn es dir um Dipp geht: es gibt Edelstahldöschen mit Silikondeckel, die kann man auch in die normale Box geben. Ich persönlich mache das nicht, die Dose nimmt dann zu viel Platz weg, das Kind hat nur eine kleine Dose für die Schule. Die Silikonförmchen, die kann man schon in die Ecken "modelieren".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edelstahlbrotdose

Antwort von Mugi0303 am 14.02.2020, 14:27 Uhr

Wir haben lunchbots von kivanta. De. Aber ohne so Schälchen. Einmal mit trennsteg einmal ohne. Sind sehr zufrieden. Sind aber teuer. Halten aber auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Edelstahlbrotdose

Antwort von Schnegge89 am 14.02.2020, 23:20 Uhr

wir haben die von affenzahn. sind toll, aber halt auch schweineteuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.