Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susiundstrolche am 16.10.2017, 8:25 Uhr

Drillingsbabys mit zum Elternabend nehmen?

Guten Morgen!

Ich muss unbedingt zum Elternabend und mein Mann ist kurzfristig auswärts zum Arbeiten. Der Elternabend wurde wegen aktueller Vorkommnisse in der Klasse anberaumt.

Zudem ist diese Woche noch Lehrersprechtag, da gibts auch Gesprächsbedarf.

Die Großen sind 10 und12 und können die Babys natürlich nicht beaufsichtigen, Großeltern und Babysitter sind nicht verfügbar. Meine Freundin hat diese Woche gerade Spätdienst.

Ich dachte, ich nehme die Drillinge mit: Zwillingswagen + Tragetuch. Vorher werde ich es so eintakten, dass sie gerade satt sind, dann schlafen sie bestimmt. Und falls nicht, dann muss ich eben dann gehen.
Jemanden zum Hochtragen des Kinderwagens kann ich finden.

Meint ihr, dass das okay ist?

VG und vielen Dank.

 
12 Antworten:

Re: Drillingsbabys mit zum Elternabend nehmen?

Antwort von ösitina am 16.10.2017, 8:29 Uhr

Du wärst nicht die erste die sowas machen muß....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillingsbabys mit zum Elternabend nehmen?

Antwort von Tini_79 am 16.10.2017, 8:30 Uhr

Solange sie nicht schreien, wird es wohl ok sein. Zur Not kannst du ja immernoch abbrechen. Aber wenn mein Kind nicht ganz direkt betroffen wäre, würde ich mir das in der Situation nicht antun.

EIN Baby hatte ich auch schon dabei, aber das ist wohl kein Vergleich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillingsbabys mit zum Elternabend nehmen?

Antwort von aek am 16.10.2017, 8:31 Uhr

wenn es nicht anders geht, dann probier es einfach aus. Hilft ja nicht...abbrechen kannst du es ja immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillingsbabys mit zum Elternabend nehmen?

Antwort von Klara2015 am 16.10.2017, 9:04 Uhr

Klar geht das. Hoffe es wird dir nicht zuviel.
Musste auch schon einmal dringend zum elternabend und hatte meine 6 Monate alte Tochter und 2jährige dabei.
Kann sie ja nicht alleine schlafen lassen ohne Aufsicht.
Unser einziges Problem War das meine große alle Erdbeeren aufgegessen hat die als Snack für die Eltern da standen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillingsbabys mit zum Elternabend nehmen?

Antwort von beissbaby am 16.10.2017, 9:18 Uhr

Der Plan klingt gut. Ich würde es aber auch nur machen, wenn es gar nicht anders geht. Wird denn Protokoll geschrieben? Vielleicht reicht dir das in Kombination mit dem persönlichen Gespräch, das ja auch noch kommt. Ich war neulich mit meiner 6 Monate alten Tochter beim Elternabend im Kindergarten und das ging eine Weile gut, aber nach einer Dreiviertelstunde war dann auch Schluss und ich war mehr mit ihr draußen am rumtragen als dass ich noch was mitbekommen hätte. Und das obwohl sie wirklich ein recht genügsames Baby ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillingsbabys mit zum Elternabend nehmen?

Antwort von Christine70 am 16.10.2017, 11:36 Uhr

Ohje, ich würde es wohl eher nicht machen. Ich würde dann wohl versuchen, ein Einzelgespräch mit der Lehrerin zu bekommen ggf. via Telefon. Mußte ich auch schon, weil mein Kind damals krank wurde. Die Lehrerin hatte Verständnis und hat mich dann mal Abends privat angerufen. Es ging um eine längere Klassenfahrt und um ein Problemkind in der Klasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde da nicht hingehen...

Antwort von Caot am 16.10.2017, 11:39 Uhr

... also nie und nimmer mit drei kleinen Zwergen. Wenn es Dich betreffen würde, hätte die Lehrerin eh schon angerufen. Den Stress würde ich mir nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillingsbabys mit zum Elternabend nehmen?

Antwort von dana2228 am 16.10.2017, 11:46 Uhr

Ohha!
Würde ich nicht machen. Zur Not würde ich eher wenn bezahlen. Wenn noch Kinder von 10 und 12 Jahren da sind, würde ja eine Erwachsene, welche die Verantwortung hat reichen und das 12 jährige Kind kann helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillingsbabys mit zum Elternabend nehmen?

Antwort von LeRoHe am 16.10.2017, 12:52 Uhr

Ich würd sie mitnehmen.

Habe zwar nur einen Zwerg, aber wenn es nicht anders geht, nehme ich ihn mit. Auch zum Elternabend oder zu Elterngesprächen in die Mittelschule, 7. Klasse. Hat bisher nie jemanden gestört und wenn wär mir das egal. Meine Kinder sind wichtiger als das Befinden irgendwelcher Anderen.

Und es findet sich mit Sicherheit eine andere Mama, die ganz heiß drauf ist, eins deiner Mäuse zu halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillingsbabys mit zum Elternabend nehmen?

Antwort von Mariechen2015 am 16.10.2017, 13:05 Uhr

Äh nein. Also sorry aber das ist ja vorprogrammiert dass es sehr unruhig wird.
Ist für alle stressig. Für dich weil du unter Druck bist,für die Babys weil du nicht so agieren kannst wie zu Hause und für Lehrer und Eltern natürlich auch wenn die Babys schreien sollten.
Ich würde die Lehrerin ansprechen und nach einem seperaten Termin bitten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillingsbabys mit zum Elternabend nehmen?

Antwort von kati1976 am 16.10.2017, 19:22 Uhr

Okay wäre es sicher,aber ich würde es nicht machen. Wenn es Probleme gab wird es sicher zu Diskussionen kommen und dann wird es unruhig.

Entweder die Lehrerin telefoniert mit dir oder über EMail. Die Lehrerin hat dafür sicher Verständnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Drillingsbabys mit zum Elternabend nehmen?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 17.10.2017, 7:39 Uhr

Ach echt?
Wenn es zu einer Disskusion über mein Kind kommt brauche ich kein fremdes Kind auf dem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.