Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachbarn. am 14.02.2020, 8:39 Uhr

@Berliner

Madame Tussauds lohnt sich dieser besuch. Ich komme gerade nicht in die Webseite rein.
und ich bin ab Dienstag bis Donnerstag in Berlin.
was sollte man noch gesehen haben..in den . Zoo wollen wir nicht

 
6 Antworten:

Re: @Berliner

Antwort von omagina am 14.02.2020, 8:57 Uhr

moin zwar kein berliner aber ich fand es auf jedenfall einen besuch wert....gehört für mich fast zum besuch von berlin dazu … dir viel spass...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Berliner

Antwort von JakobsMutti am 14.02.2020, 9:44 Uhr

Kann ich leider nicht beurteilen, da ich noch nicht drin war, vllt. weil man als Berliner so etwas gerade nicht macht.
Je nach Wetterlage wäre das aber sicherlich eine lohnenswerte Option. Sind Kinder dabei?

Ist ja jetzt kein langer Besuch, wenn das Wetter mit spielt, lohnt sich aber auch Kreuzberg, Schöneberg, Friedrichshain. Bisschen bummeln, gibt schöne Kinder Cafés und Spielplätze.
Ansonsten Siegessäule, Brandenburger Tor, falls man das noch nicht gesehen hat. Im Tiergarten können die Kinder sich austoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Berliner

Antwort von Berlin! am 14.02.2020, 10:10 Uhr

Was immer geht: eine Dampferfahrt, also mit einem Schiff die Stadt vom Wasser aus erkunden. Gibt viele Routen, zB durchs Regierungsviertel, Hauptbahnhof, Kreuzberg.... Das lohnt sich echt. Geht bei jedem Wetter, weil man ja auch drin sitzen kann und geht auch gut mit Kindern.

Ansonsten:
100er Bus fahren, der fährt eigentlich fast alle Sehenswürdigkeiten ab und kostet nur eine Fahrkarte. Ich würde Euch/Dir eh eine Tour-Karte empfehlen, geh mal auf die Seite der BVG, da gibt es gute Infos.

Wenn Museum:
Spionage Museum ist super, aber nicht nur Berlin. Lohnt sich aber auch mit etwas älteren Kindern, so ab 7/8

Am Hauptbahnhof gibt es eine Ausstellung, "Futurium", die ist auch echt toll und auch für Kinder geeignet.

Essen gehen kann ich nur empfehlen, nicht an den typischen Orten zu gehen, wo alle gehen, Denn da ist es unnötig teuer und oft auch nicht soooo lecker.
Schöneberg, Akazienstrasse ist gut, zB.

Viele Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Berliner

Antwort von Kater Keks am 14.02.2020, 11:10 Uhr

Ich als Berliner war noch nie drin, da finde ich andere Sachen interessanter. In London wurde uns davon sogar abgeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke

Antwort von Nachbarn. am 14.02.2020, 11:33 Uhr

Danke schön, nur mein Mann und Ich .. dann fahren wir schon mal mit dem 100 Bus ,habe gelesen Willkommen Ticket kann man kaufen. wir werden dann spontan entscheiden was noch ins Programm soll. Das Museum hört sich gut an
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als Erwachsene ohne Teens ganz sicher nicht

Antwort von Tini_79 am 14.02.2020, 19:08 Uhr

Da gäbe es zig Museen, Ausstellungen und Theater, die ich dem vorziehen würde.

Ich habe letztens Karten für eat-the-world verschenkt, eine Stadtführung mit mehreren kulinarischen Stops. Soll ganz klasse sein, werde es aber selbst erst demnächst testen.

Ansonsten Fernsehturm, Bootstour, Museumsinsel und einfach durch die Stadt bummeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.