Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maari am 03.10.2017, 13:44 Uhr

Baustelle 30 erlaubt

Wie schnell fahrt ihr da?

Situation ist schon ein paar Jahre her. Ich hatte gerade meinen Führerschein.
Da gab es auf einer Strecke, die ich täglich fahren musste, eine Baustelle. Es war nur eine Fahrbahnseite zu nutzen, die mit einer Ampel geregelt wurde. Mehrere 30 Schilder, Überholen nicht möglich. Mehrere Bauarbeiter am arbeiten.
Ich war dort ein Verkehrshindernis, weil ich nicht schneller als 40 fuhr. Hinter mir eine lange Schlange, rechts ran und überholen lassen nicht möglich. Wurde von Hupen begleitet.
Mich hat das so genervt, bin dann meistens einen Umweg über die Autobahn gefahren, nur um dort nicht lang zu müssen.
(Mein Mann fuhr dort, wie die andern mit den 70 die dort sonst erlaubt waren.)

Auch hier gibt es jetzt eine Baustelle, da ist nur 30 erlaubt. Ich halte mich wieder daran. Diesmal ist es zum Glück kein Problem, weil dort fast kein Auto fährt. Und es wäre auch möglich zu überholen.

 
18 Antworten:

Re: Baustelle 30 erlaubt

Antwort von pauline-maus am 03.10.2017, 13:50 Uhr

sollten autofahrer hinter mir ein problem haben , mit meinem fahrstil, können sie das gern behalten.
ich lass mich generell nicht beirren , auch nicht von dränglern und co.
dabei fahre ich schon zügig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle 30 erlaubt

Antwort von Zwurzenmami am 03.10.2017, 13:53 Uhr

natürlich 30, die blitzen ja nicht nur außerhalb von Baustellen

Mich stört es nicht, sollen die doch hupen, die sind dann aber auch froh, wenn kein Ticket kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Als Fahranfänger...

Antwort von Maari am 03.10.2017, 13:56 Uhr

... hat es mich verunsichert. Heute ist es mir auch egal. Manchmal ist es ein lustiges Theaterspiel im Rückspielgel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle 30 erlaubt

Antwort von Patti1977 am 03.10.2017, 14:05 Uhr

30. Klar ist man unsicher aber Gesetz ist Gesetz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle 30 erlaubt

Antwort von Philo am 03.10.2017, 14:12 Uhr

...da fahr ich 30!
Mein Mann ist letztes Jahr auf der Autobahn(!) in ner 40er Baustelle (!) nachts um 2 geblitzt worden mit ca. 70 km/h. Keiner hat gearbeitet, es war kein Verkehr auf der Autobahn. 2 Monate Führerschein weg und deutliches Bußgeld. Das Blöde war, er hatte einen Anhänger dran, drum das Fahrverbot.
Ich bin der Meinung, dass Beschränkungen nicht hinterfragt werden dürfen, sondern eingehalten werden müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle 30 erlaubt

Antwort von Tiffy_78 am 03.10.2017, 14:27 Uhr

Ich lasse mich auch nicht stören von den Dränglern. Bei sowas stehen gerne Blitzer.
Gestern auch wieder erlebt: Beschränkung auf 10. Ich bin das echt gefahren und habe mich amüsiert. Wurde von 3 Leuten überholt. Hätte da ein Blitzer gestanden, wäre deren Führerschein jetzt weg. Ich warte manchmal auf sowas. Spielstraßen sind auch sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle 30 erlaubt

Antwort von rotblau am 03.10.2017, 14:39 Uhr

hä? wenn nur 30 erlaubt ist, dann fahre ich auch nur 30.
sollen die doch hupen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle 30 erlaubt

Antwort von ösitina am 03.10.2017, 14:40 Uhr

Dein Mann fährt da auch wenn jemand arbeitet 70?

Frag ihn mal wie er es fände wenn er arbeiten würde und jemand rase da so vorbei, gar nicht lustig für die Arbeiter...

Die Beschränkung gibt es ja nun nicht aus jux...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle 30 erlaubt

Antwort von Nenilein am 03.10.2017, 15:11 Uhr

30. Mein Mann steht jeden Tag auf der Autobahn und ist einer von diesen "Vollidioten die immer nur Stau verursachen".

Ich kenne 2 Kollegen von ihm, die durch solche Leute gestorben sind, da die durch die Baustelle geheizt sind wie die Irren und dann eben leider mitten rein.
Ich werde wirklich stinksauer, wenn ich sehe wie schnell die Leute da oft durchrasen. Selbst wenn die Männer da direkt an der Sperrung stehen wird nen Meter direkt neben ihnen ohne zu bremsen vorbeigerast.
Ich bin nicht panisch, dass meinen Mann was passiert. Aber muss das denn sein in Gottes Namen? Selbst wenn nichts passiert hat man als Arbeiter da einfach ein blödes Gefühl mit solchen Rasern.

Die 30 sind nicht vorgegeben um den Verkehr sinnlos auszubremsen, sondern um die Menschen zu schützen die da arbeiten. Und das sollte finde ich in jedermanns Interesse sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.s

Antwort von Nenilein am 03.10.2017, 15:12 Uhr

Ich finde es schade, dass es nur ums geblitzt werden geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle 30 erlaubt

Antwort von ösitina am 03.10.2017, 15:43 Uhr

Ich muß jeden Tag über eine Straße an der eigentlich 50 erlaubt sind, viele aber mit weit mehr als 70 durchrasen, teilweise mit nur 10cm Abstand zum Bürgersteig, deshalb kann ich absolut nachvollziehen wie es Bauarbeitern gehen mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ösitina

Antwort von Nenilein am 03.10.2017, 16:30 Uhr

Ja richtig blöd sowas. Klar, als Autofahrer meint man ja, alles im Griff zu haben (was ja hoffentlich auch so ist...). Aber als Fußgänger oder Arbeiter am Straßenrand weiß man das eben nicht und ist im Zweifel halt dann der Verlierer.
-> blödes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ösitina

Antwort von ösitina am 03.10.2017, 17:11 Uhr

Erinnert mich an meinen Onkel, der meinte er könne immer schnell fahren, auch bei Nebel, regen und Schnee....worauf sein Bruder meinte, "ja schnell fahren kann jeder nur rechtzeitig bremsen und das Auto unter Kontrolle haben eben nicht"

Aber das war eher auf schlechte Sicht und schnell fahren gemünzt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle 30 erlaubt

Antwort von germanit1 am 03.10.2017, 17:12 Uhr

Da wuerde ich auch versuchen 30 zu fahren. Auf den Tacho kann man nicht immer gucken, man merkt aber, wenn man viel zu schnell ist und reagiert dann halt entsprechend.

Bei uns in der Strasse haben sie die Geschwindigkeitsbegrenzung von 20 auf 30 erhoeht. Die meisten heizen hier aber durch. Da rufe ich auch schon mal aus dem Fenster, dass hier 130 erlaubt sind. Hier gibt es immer mal wieder Leute, die auf der Strasse (die ist so schmal, dass 2 Autos nicht aneinander vorbeikommen) halten. Vor ein paar Tagen stand erst wieder unsere Nachbarin mit ihem Auto mitten auf der Strasse und hat sich mit 2 Leuten unterhalten. Bis letztes Jahr hielt auch immer mal wieder ein LKW, der Ware fuer den Laden von Nachbars Sohn gebracht hat, mitten auf der Strasse. Wenn wir mal wieder einen Wasserrohrbruch haben (wegen zu hohem Druck auf der Leitung) stellen die Arbeiter die Warnschilder auch nur ein paar Meter vor der Baustelle auf. Dazu kommen noch Fahrradfahrer, Jogger, Leute die die Strasse entlanglaufen (es gibt keinen Buergersteig). Gottseidank ist bisher noch nichts passiert. Ich wuensche mir, dass mal 2 dieser "Rennfahrer" frontal zusammenstossen und dann auf einem der Felder, gegen einen Baum oder an der Mauer landen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle 30 erlaubt

Antwort von Maari am 03.10.2017, 17:21 Uhr

Nein, macht er nicht mehr.
Das war vor langer Zeit, als ich gerade den Führerschein hatte. Ist also über 20 Jahre her.
Seit mindestens 18 Jahren macht er das nicht mehr.

Allerdings muss es wohl sehr viele geben, die sich nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen halten, sonst würde ich nicht heute noch angehupt, nur weil ich mich daran halte. Auch kenne ich alle möglichen Handzeichen, die mir gezeigt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle 30 erlaubt

Antwort von Danyshope am 03.10.2017, 17:23 Uhr

Wenn da nur 30km/h erlaubt sind, dann fahre ich auch nur 30.Es wird wohl einen Grund haben warum man da dann nur so langsam fahren darf. Da ist man dann auch kein Verkehrshindernis. Das ist man wenn dort 70 erlaubt sind, aber man meint nur 30 fahren zu müssen. DANN !!! kann ein Bußgeld drohen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle 30 erlaubt

Antwort von ösitina am 03.10.2017, 17:25 Uhr

Braver Mann

Meiner regt sich auch immer über solche Raser auf und meint, es bringt nichts, denn man ist nun wirklich nicht deutlich schneller nur weil man da schneller fährt..

Ich finde es unmöglich andere zu beleidigen weil sie sich an Vorschriften halten..

Ich wünsche mir hier auch oft Polizei herbei, weil sehr oft Geschwindigkeit überschritten wird, vor der Schule nicht am Zebrastreifen gehalten wird usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baustelle 30 erlaubt

Antwort von luna8 am 03.10.2017, 20:45 Uhr

Ich fahr lieber schneller wenn ich exakt fahren soll.

30-40, was halt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.