Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrissi14 am 08.03.2018, 10:45 Uhr

Baby trinkt immer weniger

Hallo mein 20 Wochen alter Sohn trinkt seit drei Tagen immer schlechter was kann ich machen dass er trotzdem die Flüssigkeit zu sich nimmt für eine ich gleich ins Krankenhaus und ihn eine Sonde verpassen. Wahrscheinlich hat er Bauchschmerzen kann ich richtig kackern. Wie kann ich ihm helfen mehr Flüssigkeit zu sich zu nehmen?

 
6 Antworten:

Re: Baby trinkt immer weniger

Antwort von Mutti69 am 08.03.2018, 10:51 Uhr

20 Wochen sind was? Knapp 4 1/2 Monate, oder?

Stillkind oder Flaschenkind?
Wenn Flasche, was für Milch?
Keine Beikost?!
Windel nass oder nicht und wenn nass, heller Urin oder dunkler Urin?
Kind munter oder müde und schwach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt immer weniger

Antwort von chrissi14 am 08.03.2018, 11:15 Uhr

Ja.flasche mit Pre ha milch.hattrn gestern Pastinaken zum ersten Mal gegeben,dann fing das erst richtig an.insgesamt haben wir Beikost am Montag angefangen und seit dem trinkt er schlecht.etwas gelblich ist der urin.in der Nacht macht er die Windeln extrem voll.am Tag nicht so.er weint viel,mag nicht spielen.gestern hatte er noch eine Impfung. er muss ja trinken,aber wie schaff ich das er es macht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt immer weniger

Antwort von Mutti69 am 08.03.2018, 11:22 Uhr

Ich persönlich finde Beikost viel zu früh und dein Kind zeigt dir ja auch deutlich, dass es noch nicht reif ist. Nur weil es das Schnäbelchen aufmacht und schluckt, heißt das ja nicht, dass der Darm schon reif genug ist, den Kram zu verdauen.

Ich würde denken, dein Kind hat Bauchschmerzen und dann haut die Impfung noch mit rein.

1, Ich würde sofort mit der Beikost aufhören.
2. Das Kind viel knuddeln und darauf achten, dass die Windel weiter nass ist...
3. Ich würde Maßnahmen ergreifen, die ich auch bei Koliken ergreifen würde.
3. Würde ich ggf. (auch wegen der Impfung) ein Schmerzzäpfchen geben.

Dass ein Kind nicht trinkt, wenn der Bauch weh tut, ist nachvollziehbar, oder? Warum soll man oben was reinkippen, wo es unten gerade stockt.

Gute Besserung!

Wenn die Windel nicht nass ist, das Kind apathisch und müde wird, dann ab zum KA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt immer weniger

Antwort von Tiffy_78 am 08.03.2018, 11:46 Uhr

Ich schließe mich an.
Ich würde definitiv die Beikost pausieren. Probier mal, den Bauch zu massieren, Fahrrad fahren etc, damit evtl Blähungen raus kommen. Dann erstmal nur die Milch geben und beobachten ob die Windeln regelmäßig nass sind. Wenn nein, ab zum Arzt. Wenn ja, Beikost einfach später einführen, dann lag es wirklich daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt immer weniger

Antwort von tanzmit am 08.03.2018, 11:49 Uhr

Ich unterschreibe voll bei Mutti69 und ergänze: Rund um eine Impfung ist das Trinkverhalten meist eher mau. Außerdem seid ihr vermutlich voll im 19-Wochen-Schub. Wenn die Windel nachts prall voll ist, ist vermutlich alles gut. Bei dem Expertenforum bei Biggi zum Stillen steht, wieviel Gewicht an Urin abgesetzt werden soll in 24 Stunden. Wieviel ml trinkt er denn? Wieviel Beikost gibst du schon? Beikost liegt länger im Magen als Milch, also ist weniger Hunger da. Das pendelt sich aber ein.
Lass dein Kind ruhig erst mal den Schub und die Impfung verdauen. Achte auf die Fontanelle. Sinkt die ein oder bleibt eine hochgezogene Hautfalte länger als drei Sekunden stehen, muss man wegen Dehydrierung zuführen. Dann sind die Mäuse aber auch völlig schlapp und schlafen nur, wir hatten das Spiel schon mehrfach durch - trotz Magensonde über 2 Jahre.

Kuscheln, mehrfach kleine Milchportionen anbieten, Beikost reduzieren, bis wieder vernünftig Stuhl abgeht. Dann löst der Spuk sich ganz schnell in Luft auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby trinkt immer weniger

Antwort von Meeresschildkröte am 08.03.2018, 12:22 Uhr

Dass der Stuhlgang nach Beikosteinführung fester wird bzw. Verstopfung auftritt, ist erstmal normal.
Babys Darm brauchte auch einige Wochen, um sich auf die Milch einzustellen - egal ob Muttermilch oder Milchersatz.
Das bedeutet nicht, dass du deinem Kind mit der Einführung der Beikost geschadet hast oder dass es noch nicht bereit war (sofern es freiwillig und gerne gegessen hat).
Dass Babys manchmal weniger, manchmal mehr trinken ist auch normal.
Dass nach einer Impfung ein Baby mal schlechter gelaunt ist oder gesundheitlich angeschlagen - auch normal.

Wenn ich mir um die Gesundheit meines Babys ernsthafte Sorgen mache, frage ich beim Kinderarzt. Hier im Forum sind zwar lauter Expertinnen unterwegs - aber sicher ist sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.