Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blaue Libelle am 05.03.2018, 20:28 Uhr

Baby mit zur Buchmesse

Huhu ihr Lieben, ich habe eine Frage. Ich geh jedes Jahr zur Buchmesse / Manga Comic Con in Leipzig. Aber auch nur Donnerstag und Freitag, da es nicht so voll ist. Jetzt habe ich ja meine kleine Maus(fast 3 Monate) und überlege ob ich sie mit nehmen soll oder nicht? Ich habe die letzten Jahre immer Muttis mit ihren Kindern gesehen und die Halle ist eigentlich immer weitläufigen (D.h. Gänge sind schon breit, man kann sich am Rande auch mal zurück ziehen, bzw ruhige Ecken). Habt ihr mit sowas Erfahrungen gemacht? Ich habe sie in die Stadt zum Einkaufen auch schon mal 2-3 Stunden mitgenommen (das hat sie gar nicht gestört).

 
16 Antworten:

Re: Baby mit zur Buchmesse

Antwort von Luzi_Mi am 05.03.2018, 20:33 Uhr

Im Tragetuch/ in der Babytrage habe ich meine Maus eigentlich überall hin mitgenommen! Also warum nicht auch mit Baby zur Messe?! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zur Buchmesse

Antwort von Bambie1993 am 05.03.2018, 20:36 Uhr

Ich bin aus Halle

Also, meine Mutter Sohn waren viele Menschen und zu "starke" Eindrücke immer zu viel..
Abends hätte ich immer Theather. Aber jedes Kind ist ja auch anders. Vielleicht verträgt deins es gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zur Buchmesse

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 05.03.2018, 20:36 Uhr

Würde ich nicht machen.
Ungeimpft.
Influenza Hochsaison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zur Buchmesse

Antwort von Bambie1993 am 05.03.2018, 20:38 Uhr

Von einer Freundin die Tochter hat es jetzt auch erwischt.. das ist wirklich schlimm zur Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zur Buchmesse

Antwort von Blaue Libelle am 05.03.2018, 20:44 Uhr

Huhu, also meine Maus hat bereits ihre ersten Impfung durch, die fällig waren. Gut die Grippe Impfung nicht. Weiß jetzt Grad nicht ob, sie die schon bekommen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zur Buchmesse

Antwort von Bambie1993 am 05.03.2018, 20:47 Uhr

Ich würde wirklich liebe vorsichtig sein.. da hat Mamaundpapa schon recht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zur Buchmesse

Antwort von Nenilein am 05.03.2018, 20:48 Uhr

Ich hatte meinen von Anfang an überall dabei. Er war (und ist bis heute) nicht wirklich krank geworden und zu viel war es ihm auch nie.
Also ausprobieren wär's mir wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zur Buchmesse

Antwort von bea+Michelle am 05.03.2018, 20:49 Uhr

Also, mich haben die Kinderkarren genervt. Das war ja schon so voll. ( zumindest in Frankfurt) Ich würde da mit Kind definitiv nicht hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zur Buchmesse

Antwort von Glücksfee am 05.03.2018, 21:00 Uhr

Allgemein würde ich das schon machen, aber nicht in der Hochphase der Influenza- Saison.
Da würde ich mit einem so kleinen Babys s riesige Menschenansammlungen meiden.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zur Buchmesse

Antwort von Tiffy_78 am 05.03.2018, 21:01 Uhr

Ich schließe mich an, ein kleines Baby, was man nicht gegen alles impfen kann (sei es Influenza oder Masern) würde ich niemals zu so einer Massenveranstaltung mitnehmen. Meine persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zur Buchmesse

Antwort von leaelk am 05.03.2018, 21:07 Uhr

Hallo,
meine Große konnte man überall mit hin nehmen und mit ihr war ich damals mehrfach auf der Expo in Hannover.

Grippe kann man sich auch im Supermarkt einfangen und man kann sich ja nicht einschließen. Trotzdem ist die Gefahr bei der Buchmesse durch die Menschenmengen wahrscheinlich etwas höher.

Ich würde, glaube ich, trotzdem gehen und mein Kind mitnehmen.

LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zur Buchmesse

Antwort von LuciaMaria am 05.03.2018, 21:36 Uhr

Hallo Blaue Libelle,
ich war mehrmals auf der Leipziger Buchmesse zum Arbeiten. Dort ist es wahnsinnig voll, auch donnerstags und freitags. Dann ist auch mächtig was los, von mehreren Bühnen schallt gleichzeitig Programm. Das sind ziemlich viele Eindrücke und Einflüsse, die auf das Baby einprasseln. Wenn man mal schnell von A nach B muss, merkt man, welch große Menschenmassen sich durch die Gänge schieben und man sehr lange dafür braucht. Falls es kritisch wird, bräuchtest du unter Umständen ewig bis zum Ausgang und von dort ist es auch noch recht weit bis zum Parkplatz oder zur Straßenbahn. Einen ruhigen Platz zum Stillen, Wickeln etc. zu finden stell ich mir auch schwierig vor. Und nicht zuletzt wegen Influenza und all den anderen Viren aus aller Herren Länder ist mein Rat: lieber nicht.
Liebe Grüße Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zur Buchmesse

Antwort von Luzi_Mi am 05.03.2018, 22:12 Uhr

Also zwischen "nicht so voll" und "Menschenmassen" ist ja nochmal ein Unterschied!
Die tatsächlichen Gegebenheiten vor Ort kann ich nicht beurteilen.
Ich war mal unter der Woche auf der Leipziger Spielmesse. Das wäre mit Baby kein Problem gewesen.
Wenn denn aber auf der Buchmesse wirklich so viel los ist, wie unten jemand schrieb (so dass man quasi durch die Massen durchgeschoben wird), dann wäre das zumindest für mich noch nicht mal ohne Baby erträglich... Mit Baby schon gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zur Buchmesse

Antwort von Blaue Libelle am 05.03.2018, 23:28 Uhr

Hallo, Ich würde mich sowieso nur in einer Halle aufhalten und nicht durch das ganze Messegelände laufen, darauf habe ich allgemein auch ohne Kind keine Lust. Und bis Mitte März ist es ja auch noch bisschen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zur Buchmesse

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 06.03.2018, 2:20 Uhr

Wozu nach Meinungen fragen wenn du dich eh entschieden hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mit zur Buchmesse

Antwort von Blaue Libelle am 06.03.2018, 14:40 Uhr

Huhu, ich habe mich noch nicht entschieden. Ich wollte nur sagen, wo und wie ich mich aufhalte. Trotz dieser Information, hab ich mich noch nicht entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.