Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara1905 am 16.02.2020, 1:31 Uhr

Baby auf Kopf gefallen

Hallo, mir ist heute Mittag etwas schreckliches Passiert. Meine kleine Maus ist aus dem Wickeltisch mit dem Kopf auf Parkettboden gefallen Es ging alles so schnell und ich mache mir immer noch solche Vorwürfe.
Waren mit ihr im Spital bei dem mir gesagt wurde es ist nichts auffälliges zu sehen und ich soll Sie 8 Stunden daheim weiter beobachten. Trotzdem habe ich großen angst. Hoffe das auch wirklich nichts passiert ist. Ich fühl mich so mies und bin total unruhig.
Ist so etwas jemanden von euch auch schon Passiert?
Lg

 
10 Antworten:

Re: Baby auf Kopf gefallen

Antwort von Sara1905 am 16.02.2020, 1:34 Uhr

Ah ja meine kleine ist 7 1/2 Monate alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf Kopf gefallen

Antwort von JemYvi am 16.02.2020, 2:54 Uhr

Mir selbst ist das nicht passiert, da mein Baby erst noch kommt, jedoch bin ich mit 6 Wochen meiner Mutter vom Arm gefallen und auf Steinboden mit dem Kopf gelandet...
Hatte einen Schädel-Basis-Bruch, aber ohne Folgen :)

Drücke die Daumen das alles gut wird :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf Kopf gefallen

Antwort von Jolina2019 am 16.02.2020, 9:06 Uhr

Hast du sie denn allein liegen lassen?
Falls ja, das sollte man wirklich wirklich nie tun. Die Kleinen sind schon recht früh ziemlich fix und machen plötzlich mal unerwartete Drehungen usw.
Normalerweise ist die Empfehlung 48 Std beobachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf Kopf gefallen

Antwort von Himbeere90 am 16.02.2020, 9:27 Uhr

Ach du scheiße! Was für ein Schock!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf Kopf gefallen

Antwort von Himbeere90 am 16.02.2020, 9:28 Uhr

Genau. 48 Stunden beobachten wurde uns auch gesagt. Meist ist nichts.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf Kopf gefallen

Antwort von Muschelnudel am 16.02.2020, 12:14 Uhr

Das war eine Fehlinfo. Es gilt ein Kind nach einem solchen Sturz 48 Stunden lang gut zu beobachten. Alle 2 Stunden solltest du dabei die Pupillen mit der Taschenlampe kontrollieren. Ziehen sie sich gleichmäßig zusammen und sind auch gleich groß?
Dann ist alles ok. Das Kind sollte sich wie immer verhalten und nicht schläfrig oder weinerlich sein. Es sollte nicht erbrechen.

Mein Sohn fiel mit 11 Monaten NUR aus seiner eigenen Standhöhe auf eine Kante. Schädelbruch.
Nicht schön, aber so ist es nun mal. Daher rate ich zur Wachsamkeit. Schließlich geht es ums Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf Kopf gefallen

Antwort von Muschelnudel am 16.02.2020, 12:16 Uhr

Sorry, du hast in dem Post 8 Stunden geschrieben, meintest wohl 48. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf Kopf gefallen

Antwort von Mutti69 am 16.02.2020, 15:09 Uhr

Macht man das heute nicht mehr, dass man einen Säugling, der einem Meter Höhe + auf den Boden mit dem Kopf fällt, stationär aufnimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf Kopf gefallen

Antwort von Sara1905 am 17.02.2020, 4:05 Uhr

Danke für die Antworten.
Sie haben uns im KH nach Hause geschickt und meinten wirklich nur 8 Std beobachten und das ich sie auch ganz normal schlafen soll
Ich gehe glaub heute zum Kinderarzt fühle mich immer noch etwas beunruhigt.

Wie wird Schädelbruch bemerkt? Wurde bei euch Ultraschalluntersuchung gemacht?
Bei uns haben sie nur angetastet und mit Taschenlampe geschaut. Iwie habe ich das Gefühl wurde garnicht ernst genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby auf Kopf gefallen

Antwort von Muschelnudel am 17.02.2020, 5:30 Uhr

Ja, gehe besser zum Kinderarzt.
Wir wurden damals auch aus dem Krankenhaus geschickt. Der Bruch wurde nicht erkannt.
Wochen später bin ich zum Kinderarzt gegangen, weil die Kerbe in der Stirn nicht wegging.
Durch tasten und ein daraufhin veranlasster Ultraschall fiel der Schädelbruch dann auf.


Bitte melde dich später wie es beim Kinderarzt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.