Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabi2211 am 15.10.2017, 19:31 Uhr

Auge - eure meinung bitte

Hallo ihr Lieben,

Wie einige von euch vl sschon mitbekommen haben, leide ich an einer angststörung und sehe vieles was so im Alltag passiert viel zu dramatisch.
Heute ist wieder etwas passiert und ich würde gerne eure Einschätzung bzw erfahrungen hören.
Mein kleiner (17 monate)hat mit einem alten hut von mir gespielt. Ich dachte mir natürlich nix dabei aber als er ihn aufsetzte kniff er plötzlich sein auge ganz komisch zusammen und schaute seltsam. Ich schaute nach und sah, dass da tatsächlich was weg stand. Es war so ein spitziges Plastikteil mit dem das etikett angebracht war, auf einer seite hing es wohl noch am hut und die Seite die raus stand war total scharf (vom abtrennen). Ich kann jetzt nicht mit Sicherheit sagen ob er sich damit wirklich ins auge gestochen hat oder ob sich das lid noch rechtzeitig geschlossen hat. Mache mir aber wieder sorgen dass etwas im auge schlimm verletzt wurde. Mein mann meint ich soll mich beruhigen da der kleine weder geweint hat, noch irgendwas gerötet ist. Soll ich dennoch mit ihm zum augenarzt? Was würdet ihr machen? Das plastikteil war schon sehr spitz. Habs selbst mal an mein augenlid gehalten und denke, dass es schon etwas am auge zerkratzen kann wenns mit schwung reingeht.
Haltet mich bitte nicht für verrückt, das ist einfach meine blöde angst. Vl habt ihr auch erfahrungen mit dingen, die ins auge gehen können. Das würde mich schon beruhigen.

Lg und danke

 
6 Antworten:

Re: Auge - eure meinung bitte

Antwort von Mimi987 am 15.10.2017, 19:33 Uhr

Hey Sabi,

Wir kennen uns ja schon...

Ohne weinen und ohne Rötung ist nichts passiert.
Augenarzt ist nicht nötig.

Lg mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge - eure meinung bitte

Antwort von mf4 am 15.10.2017, 19:35 Uhr

Wenn es nicht einmal eine Rötung gibt ist auch nichts passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge - eure meinung bitte

Antwort von Sabi2211 am 15.10.2017, 19:35 Uhr

Danke vielmals, liebe mimi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge - eure meinung bitte

Antwort von Mimi987 am 15.10.2017, 19:36 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge - eure meinung bitte

Antwort von Zornmotte am 15.10.2017, 19:38 Uhr

Hattest du selbst schon mal eine Hornhautverletzung?
Ich hatte eine kleine und es war die Hölle. Tagelang. Ich konnte das Auge kaum öffnen, es hat getränt und ohne diese Bepanthen Augencreme wäre nichts gegangen.
Hilft dir das?

Dass er das Auge zugemacht hat, war ein gesunder Reflex. Sei glücklich darüber und vergiss in diesem Fall die Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auge - eure meinung bitte

Antwort von DanniL am 15.10.2017, 19:40 Uhr

Ich bin auch immer oft zu ängstlich, aber wie schon geschrieben, wenn noch nichtmal was rot ist würde ich auch nicht zum Arzt.
Sonst würde es auch tränen. Ausserdem hätte dein Sohn dann sicherlich geweint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.