Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ryberia_16  am 05.03.2018, 9:35 Uhr

Auch krank

Guten Morgen ihr Lieben,
meine Tochter ist, wie wahrscheinlich halb Deutschland, auch krank. Allerdings hat sie bisher nur Husten und ein bisschen Temperatur, sonst ist sie zwar etwas müde, weil schlecht geschlafen, aber sonst fit. Ich lasse sie trotzdem zuhause, ich habe sowieso Urlaub.
Jetzt hatten allerdings einige Bekannte Influenza, soll ich mich mit meiner Tochter zum Arzt begeben, ins übervolle Wartezimmer setzen und das ausschließen lassen oder lieber einfach nur Zuhause bleiben und abwarten ob noch Fieber dazu kommt?
Eigentlich würde ich lieber zuhause bleiben, habe aber ein bisschen Bedenken, dass es heute Abend, wenn ich nicht mehr zum Arzt kann, schlimmer wird. Im Notfall hätte ich Fieberzäpfchen da, aber nichts gegen Husten.

Was würdet ihr machen?

Liebe Grüße
Ryberia

 
5 Antworten:

Re: Auch krank

Antwort von Itzy am 05.03.2018, 9:45 Uhr

Influenza ist anders. Richtig hohes Fieber, völlig matsche von jetzt auf gleich. Das hat leider meine 12.Jährige heute morgen gezeigt. Die hat 39.9, ist ein Wrack und hat extreme Halsschmerzen. Ich bin gleich beim Kinderarzt. Bei deinem Kind würde ich noch warten, solange es nicht schlimmer wird. Und wegen dem Husten, kann dir nicht jemand Prospan oder Monapax bringen? Die paar Euro wären mir ein Virenverseuchtes Wartezimmer nicht wert. Dann geh lieber Mi/Do, dann sind die Wochenend Notfälle abgearbeitet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch krank

Antwort von Mutti69 am 05.03.2018, 9:58 Uhr

Wenn alle mit ein bisschen Husten und ein bisschen Temperatur zum Arzt rennen...Halleluja!

Abgesehen davon, mir wäre das Risiko zu hoch, mir im Wartezimmer beim stundenlangen Warten auch was wirklich Ernsthaftes wegzuholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch krank

Antwort von Ryberia_16 am 05.03.2018, 10:02 Uhr

Der Meinung bin ich auch, nur weil eben viele im Bekanntenkreis nun Influenza hatten.
Aber dann warte ich lieber noch ein paar Tage falls es tatsächlich schlimmer werden sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch krank

Antwort von Mutti69 am 05.03.2018, 10:06 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch krank

Antwort von Valentin123 am 05.03.2018, 21:50 Uhr

Guten Abend,
leider muss ich und sicherlich auch viele andere hier auch bei leichtem Fieber mit meiner Tochter zum Arzt. Ich schicke sie dann ja nicht in die Schule. Und dafür brauche ich für meinen Arbeitgeber ne Bescheinigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.