Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami7115 am 14.02.2020, 14:32 Uhr

Apropos Windpocken

Mein Mann kam grade vom neuen Arzt (Magen Darm) und hatte unsere Impfpässe mit zur Überprüfung.
Zurück kam er mit Zettelchen, was bei uns fehlen würde.
Bei mir stand Varizellen Impfung fehlt. Dafür soll ich zum Frauenarzt, laut Arzthelferin.
Ich habe als Kind Windpocken gehabt und wurde nie dagegen geimpft,das gab es vor knapp 30 Jahren glaube ich noch gar nicht, oder kaum.
Weiß das jemand zufällig, wieso ich mich jetzt impfen lassen soll und warum bei Frauenarzt? Zwei Kinder habe ich ja schon, dann hätte man mich doch zumindest in den Schwangerschaften darauf hingewiesen, dass was fehlt.

 
3 Antworten:

Re: Apropos Windpocken

Antwort von Mutti69 am 14.02.2020, 14:38 Uhr

Wenn du die Windpocken (als Kind) sicher hattest, dann brauchst du keine Impfung mehr.

Warum beim Gyn? Keine Ahnung, müsstest du die betreffende Arzthelferin mal fragen...vielleicht hatte sie keine Lust oder sie können den Impfstoff nicht lagern oder sie geht davon aus, dass du sowieso demnächst wieder zum Gyn musst und da es jeder Arzt impfen kann, bräuchtest du keinen extra Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Windpocken

Antwort von crisgon am 14.02.2020, 14:53 Uhr

Da gegen Varizellen erst seit 2004 geimpft wird, sind die meisten Erwachsenen nicht dagegen geimpft. Wenn du sicher weiß, dass du die Krankheit schon durchgemacht hast, macht eine Impfung doch keinen Sinn. Ansonsten kann man per Bluttest prüfen, ob du Antikörper hast. Ich bin auch nicht geimpft, hatte aber die Krankheit als Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apropos Windpocken

Antwort von sternenfee75 am 14.02.2020, 15:17 Uhr

Hier hat sich auch mein Gyn um alle Impfungen gekümmert und die nötigen Nachimpfungen macht er auch.
Der sieht mich zumindest auch 2 mal im Jahr zu Kontrolle, der Hausarzt eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.