Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jannas am 16.03.2018, 12:07 Uhr

Alle Fotos und Videos vom Handy gelöscht...

Oje, ganz, ganz doof.
Bei meiner Tochter hat das Handy ständig gemeckert, der Speicher wäre voll und einige Funktionen gingen daher nicht mehr.
Nun wollte mein Mann ihr heute morgen einen Gefallen tun.
Er hat eine sd Karte besorgt und eingesetzt.
Dann alle (sehr sehr viele) Fotos und Videos vom Handy auf die Karte verschoben und dann eigentlich nur auf dem Handy gelöscht, damit wieder Platz ist.
Und was ist passiert????
Alle, wirklich alle Bilder und Videos sind komplett weg!!!!

Sie hing sehr dran und wollte nie auch nur ein einziges löschen.
Und neu machen geht nicht.
Ihr besonderes Lieblingshaustier lebt nicht mehr.
Daher waren die Bilder ihr so heilig.

Noch ist meine Tochter in der Schule und weiß von nichts.

Es tut mir sooo leid.

Mein Mann hat ein schlechtes Gewissen und versteht nicht, warum das so passiert ist.
Allerdings versteht er auch nicht, dass ihr diese ganzen Bilder so viel bedeutet haben.

Und irgendwie ist es meine Schuld, da ich ihm das Handy entsperrt habe.
Normalerweise ist es mit zur Schule.
Nur heute nicht, da der Akku leer war.

Keine Ahnung, warum ich das überhaupt schreibe.
Helfen kann ja keiner...

Grüße, Janna

 
16 Antworten:

Wenn er das Handy nicht formatiert hat, sind die Bilder doch noch irgendwo im ...

Antwort von Trini am 16.03.2018, 12:12 Uhr

Papierkorb.

Hängt es mal an den PC und sucht gründlich.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Fotos und Videos vom Handy gelöscht...

Antwort von kattta am 16.03.2018, 12:14 Uhr

sowas ist echt übel. kann aber passieren. was ich aber nicht gut finde, ist so einen vorgang unabgesprochen zu machen und einfach an das handy zu gehen. das würde ich nichtmal bei einer grundschülerin machen.
weil es so heilig ist und was mit respekt zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Fotos und Videos vom Handy gelöscht...

Antwort von Itzy am 16.03.2018, 12:35 Uhr

Nichts mehr selber machen, gebt es zum Spezialisten. So haben wir die Fotos vom Handy meiner Tochter retten können. Die hatte das selbst verbockt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Fotos und Videos vom Handy gelöscht...

Antwort von betty71 am 16.03.2018, 12:42 Uhr

Das war bei meiner Tochter letztens auch so.
Im Nachhinein bekam ich die Info, dass ggf. die Daten wieder geholt werden können. Nichts mehr anfassen und ab mit Handy und Karte zum Spezialisten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Fotos und Videos vom Handy gelöscht...

Antwort von JaLu9116 am 16.03.2018, 13:22 Uhr

Die Bilder & Videos kann man im Normalfall wiederherstellen! Das Handy an PC anschließen und alles gründlich durchsuchen wäre erst mal eine Option.. Spezialist - naja - der konnte mir damals nicht weiterhelfen und meinte dann auch noch zu mir, dass da niemals Bilder gewesen sein können weil ER nichts gefunden hat (spezielle Programme etc.).. alle Bilder von meinem Baby (komplettes 1. Lebensjahr) waren weg! Ich hab jeden Tag im Internet recherchiert wie ich die Bilder wieder bekommen kann. In einem stinknormalen Forum empfahl mir einer die App "DiskDigger".. hab ich sofort probiert und siehe da.. ALLE Bilder konnten wiederhergestellt werden! Versucht das mal - aber OHNE root! Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Fotos und Videos vom Handy gelöscht...

Antwort von rabe71 am 16.03.2018, 13:32 Uhr

Hallo,
ab mit dem Handy zu jmd der sich richtig gut auskennt- so habe ich alle meine Bilder wiederbekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Fotos und Videos vom Handy gelöscht...

Antwort von Lovie am 16.03.2018, 13:41 Uhr

Geh mit dem Handy und der Karte zum FACHHANDEL, nicht in Mediamarkt und Konsorten sondern zu einem echten Computer Spezialisten!
Mein Mann macht das beruflich und sagt, in 80% aller Fälle kann man die Daten retten, aber nicht, wenn da "hundert" Leute dran Rum fummeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh je, warum geht man überhaupt ohne das Kind ans Handy?

Antwort von LaLeMe am 16.03.2018, 13:57 Uhr

Dann hat er sie wohl nicht verschoben. Vielleicht hätte er sie vorher mal auf den Pc ziehen sollen oder per Cloud sichern sollen.

Das arme Kind, kann mir vorstellen wie sie sich fühlen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Fotos und Videos vom Handy gelöscht...

Antwort von miez.0 am 16.03.2018, 14:12 Uhr

Hallo
Also ich lösche ja von Zeit zu Zeit einige Fotos und Videos.
Aber als ich neulich beim Müller Markt (oder war es der dm,genau weiß ich es nicht mehr )etwas ausdrücken wollte,
Waren Alle möglichen Bilder zu sehen mit der Funktion alles anzeigen .
Auch Sachen die ich gelöscht glaubte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Fotos und Videos vom Handy gelöscht...

Antwort von Kater Keks am 16.03.2018, 15:17 Uhr

Warum lässt man das Handy denn mit Fotos so vollmüllen, das der Speicher voll ist?

Hier werden die Handys regelmäßig gesichert und aufgeräumt, und alle Fotos und Videos auf dem PC gespeichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alle Fotos und Videos vom Handy gelöscht...

Antwort von linghoppe. am 16.03.2018, 15:52 Uhr

schat noch mal genau hin wenn die Tochter da ist, eine Freude machen?
nah ja ich gehe nie am das Händy von meiner Tochter, sie lässt es oft Daheim wenn sie Sport hat soiwiso,
ich würde es versuchen an en PC zu schliessen, wir machen auch sicherheits kopien oder ziehen Bilder auf eine CD bei Saturn DM Rossmann oder wo auch immer..
deine Tochter hat mein Mitleid..
Ihr habt Ihr Vetrauen missbraucht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist die Rettung!!!!

Antwort von jannas am 16.03.2018, 15:56 Uhr

Danke, danke, danke!!!!

Dein Tipp hat super geklappt, alles wieder da!

Ich freue mich ganz doll.

Herzlichen Dank für die Hilfe und liebe Grüße,

Janna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alles wieder gut!!!!

Antwort von jannas am 16.03.2018, 16:02 Uhr

Kurze Rückmeldung,
meine Tochter kam aus der Schule und ich habe ihr gleich alles gebeichtet.
Und was war?
Sie war sehr erstaunlich gelassen.
Es wären ja nur Fotos...
Mit allem habe ich gerechnet, aber nicht mit der Reaktion.
Ich hatte ihr schon gerade alle Bilder von meinem Handy rübergeschickt, die ich von ihrem Tier hatte.
Dann habe ich hier den super Tipp mit der App zum wiederherstellen gesehen und ausprobiert.
Was soll ich sagen....alles wieder da!!!! Super geklappt!

Ach, ich weiß, warum ich so gerne im RUB lese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles wieder gut!!!!

Antwort von linghoppe. am 16.03.2018, 16:07 Uhr

oh dann habt Ihr Glückgehabt, da kannst du aber Stolz sein auf deine Tochter
das sie so gelassen war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles wieder gut!!!!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.03.2018, 18:40 Uhr

Ich würde trotzdem versuchen (lassen) das wieder in Ordnung zu bringen und die Bilder zurück zu holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alles wieder gut!!!!

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 16.03.2018, 18:42 Uhr

Ah ok.
Jetzt erst verstanden.
Super!
Das freut mich für euch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.