Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oerchen am 18.02.2020, 8:24 Uhr

Abstehendes Ohr

Guten Morgen ihr lieben,

meint ihr, dass das auf dem Ultraschall ein abstehendes Ohr ist?
Ist mir leider erst nach dem Termin aufgefallen.

Lg, Tina

Bild zum Beitrag anzeigen
 
24 Antworten:

Re: Abstehendes Ohr

Antwort von Chillimohn am 18.02.2020, 8:31 Uhr

Möglich, aber selbst wenn, was dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehendes Ohr

Antwort von Felica am 18.02.2020, 8:33 Uhr

Dir ist klar das ein US-Bild keine Fotographie ist?

Scheint nämlich nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehendes Ohr

Antwort von +sumsebiene+ am 18.02.2020, 8:38 Uhr

und selbst wenn..warum ist das so wichtig für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehendes Ohr

Antwort von sinchen71 am 18.02.2020, 8:39 Uhr

Erfreu dich daran, dein Kind hat scheinbar ohren.
Was wäre denn wenn sie abstehen? Dann hättest du wahrscheinlich ein Kind mit leicht abstehenden Ohren. Und dann?

Ein Ultraschallbild ist kein Foto.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehendes Ohr

Antwort von nilo1988 am 18.02.2020, 9:14 Uhr

Hallo Tina,

ich meine, ich erkenne darauf nix. Ob der helle Fleck nun wirklich das Ohr ist, oder nicht, oder was anderes oder oder oder... und ob das Etwas nun sonderlich absteht, kann ich nicht feststellen.

Und selbst WENN es absteht, werden sie dich nicht aufschneiden, das Ohr des Ungeborenen "anlegen" und dann alles wieder zu nähen. Oder (nicht böse nehmen, ich bin einfach so, dass ich mir das ein oder andere nicht verkneifen kann und möchte) hast du Bedenken, dass dein Kind am Ohr bei der Geburt hängen bleibt?!
Merkst schon, schwachsinnig über ein Ohr zu philosophieren.

lg Nilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehendes Ohr

Antwort von Fichtenkind am 18.02.2020, 9:48 Uhr

Der Kopf wird da noch reinwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehendes Ohr

Antwort von Pebbie am 18.02.2020, 9:49 Uhr

Ich halte es mal wie der Tatortreiniger und sage " wäääh" ??
Ich erkenne auf dem US-Bild noch nicht einmal einen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehendes Ohr

Antwort von Oerchen am 18.02.2020, 9:52 Uhr

Schade, dass immer irgendwelche Sachen hinein interpretiert werden. Kann man nicht einfach was fragen, weil es einen interessiert?Ihr habt sicherlich alle euch nicht für die Ultraschallbildern interessiert und spekuliert wie euer Baby mal aussieht.
Vorfreude und sowas ist wahrscheinlich unbekannt...

Achja, ich drücke das Baby einfach wieder rein, wenn es abstehende Ohren hat ...und wenn es dann noch ne krumme Nase hätte...will ich mir garnicht vorstellen was dann wäre. Falls es einer nicht verstehen sollte und auch denkt wie ich, dass Ultraschallbilder Fotografien sind *Ironie*!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehendes Ohr

Antwort von Liz_NGC2O7O am 18.02.2020, 9:53 Uhr

Das runde, Pebbie - das runde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehendes Ohr

Antwort von JakobsMutti am 18.02.2020, 10:02 Uhr

Entschuldige, aber das kann ich tatsächlich nicht verstehen!

Ich hatte genau ein Ultraschallbild, wo man das Gesicht erkennen konnte und habe mich einfach gefreut, weil ich schon mal einen ersten Eindruck hatte. War aber reiner Zufall. Hätte ich dieses Ultraschallbild nicht gehabt, wäre es mir auch egal gewesen.
Ich habe weder auf Ohren oder sonst was geachtet.

Auf deinem Ultraschallbild ist ja gar nichts zu erkennen. Zumindest für mich.

Die Neugierde kann ich irgendwie noch verstehen, aber die Frage nicht wirklich.

In welcher SSW bist du überhaupt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehendes Ohr

Antwort von nilo1988 am 18.02.2020, 10:05 Uhr

DEINE Freude über DEIN Kind, muss nunmal nicht heißen, das andere sich genauso darüber freuen müssen. Ich denk, du nimmst dir auch die Antworten zu sehr zu Herzen. Versuch es mal von einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Eine völlig Fremde Schwangere hält die ein US-Bild vor die Nase und fragt, ob die Nase nicht doch schief ist. Du würdest doch auch nicht mit voller Begeisterung sagen (vor allem, wenn man es am Ende garnicht wirklich zuordnen kann) "OH nein, alles gut, bezauberndes Ungeborenes! Wann ist ET, ich freu mich so mit dir. Das Näschen ist doch schnukelig!"


Hier im Hauptforum sind UserINNEN unterwegs, von keinem Kind bis zu 6 oder mehr Kindern, im Alter von 0 bis durchaus über 30, manch eine/r hat auch schon Enkel. Da ist so eine Ultraschallmunkelei einfach nebensächlich. Aber in deinem passenden Monats"Bus", findest du sicherlich mehr Anklang, bei solchen Themen. Schlicht und ergreifend, weil dort alle in ähnlicher Hibbelsituation sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehendes Ohr

Antwort von bea+Michelle am 18.02.2020, 10:10 Uhr

Selbst wenn, läßt du das Kind dann drin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nilo

Antwort von +sumsebiene+ am 18.02.2020, 10:18 Uhr

besser hätte man es nicht formulieren können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ah, jetzt verstehe ich es

Antwort von Pebbie am 18.02.2020, 10:37 Uhr

Das ist der Kopf von oben ....vordiestirnklatsch....
Ich habe zuerst auf dem Smartphone das Bild angeschaut, am Notebook sieht man es besser

Das kann doch etwas Hand- oder Arm-mäßiges sein.
Oder gar nichts, was mit dem Baby zu tun hat. Wenn der Arzt nichts sagt, ist es auch nichts was einen beunruhigen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehendes Ohr

Antwort von magicduck am 18.02.2020, 10:55 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Es wird.....


















....ein Elefant! *lachmichwegwasmanchefürproblemehaben*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehendes Ohr

Antwort von Muschelnudel am 18.02.2020, 10:58 Uhr

Nein das ist kein Ohr. Das ist zb ein Finger den das Kind nah am Gesicht hatte . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ sumse

Antwort von nilo1988 am 18.02.2020, 11:37 Uhr

Ach, sicherlich hätte man schon von Anfang an mehr auf die AP eingehen können und es netter formulieren... aber das machen "wir" i.d.R. nicht.

Bei dir alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah, jetzt verstehe ich es

Antwort von nilo1988 am 18.02.2020, 11:38 Uhr

Falls es dich beruhigt, ich musste auch mehr als einmal hin schauen, um es zu begreifen. Aber ist der Groschen gefallen, kann man dann trotzdem nur munkeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehendes Ohr

Antwort von drosera am 18.02.2020, 11:48 Uhr

Ich erinnere mich an SSW 17(?), die FÄ hielt mit dem US frontal aufs Gesicht. Das Ergebnis war erschreckend hässlich.
Später im Büro ein Kollege: "Und - alles okay?"
Ich: "Wähhhh, es wird ein Alien. Ach, Hauptsache gesund!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehendes Ohr

Antwort von AngeliqueSH am 18.02.2020, 11:55 Uhr

Hallo,

das kann man nicht wirklich erkennen, ob es das Ohr ist oder vielleicht ein Teil von der Hand, zum Beispiel. Aber selbst wenn, mach‘ dir keine Gedanken, weil es sich mit dem Alter „verwächst“. Auch wenn nicht, kann man dann später auch was machen lassen, falls du Angst hast , man würde dein Kind hänseln deshalb. Aber warte erstmal ab und frage deine Ärztin bei dem nächsten Termin mal nach. Sie wird dir bestimmt eine genauere Antwort geben können. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehendes Ohr

Antwort von Lluvia am 18.02.2020, 13:19 Uhr

Als mein Sohn zur Welt kam, hatte er eine spitze Ohrmuschel (mein süßes Werwölfchen) und nu ist davon nichts mehr zu sehen...

Also, was jetzt evtl sein kann, kann in ein paar Jahren nicht mehr sein...

Lluvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehendes Ohr

Antwort von Felica am 18.02.2020, 13:25 Uhr



Also ich fand immer, das sieht aus wie ein Flips.

Jetzt beim zweiten Kind habe ich selten mehr gesehen als die Füsse. alles andere hat er immer sehr gut versteckt. So gut das die Ärzte mehrmals fast verzweifelt sind weil die nichts messen konnten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehendes Ohr

Antwort von Felica am 18.02.2020, 13:27 Uhr

Nö, habe ich nicht. Warum sollte ich da über irgendwas spekulieren. Ich wusste auch so wie die Kinder aussehen werden, irgendeine Mischung aus meinem Mann und mir und der Verwandtschaft.

Davon ab sieht man als Baby meistens komplett anders aus als später. Warum sich da also Gedanken über abstehende Ohren oder so machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstehendes Ohr

Antwort von Mutti69 am 18.02.2020, 14:01 Uhr

Können wir diese hervorragende Antwort als Standartantwort abspeichern? Genial!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.