Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 08.11.2019, 13:35 Uhr

Ziel in Südostasien gesucht...

für den Winter 2020/21.

Die Ferien sind dann mal so lang, dass sich eine Flugreise evtl. auch über Silvester lohnt. Wir waren noch nie in Südostasien und ich habe auch keine Lust, meinen wertvollen Sommerurlaub in Bruthitze zu verbringen. Daher ist jetzt diese Idee entstanden... Aber:

Ich habe _gar_ kein Wissen zu diesen Reisezielen...

Ein bisschen Googlen sagte, Vietnam wäre politisch sicher. Ich reise in kein nicht-demokratisches Land, in dem Menschen unterdrückt werden, irrationale Strafen vollstreckt werden oder Menschen erbärmlich leben und hungern.

Wo kann man 8 oder 9 Tage verbringen - an einem Ort (ich will in den Ferien nicht herumreisen) - trotzdem ein bisschen was von der Kultur, dem Land erleben...?

Jeder Vorschlag ist hochwillkommen...

Danke.

 
14 Antworten:

Re: Ziel in Südostasien gesucht...

Antwort von Sille74 am 08.11.2019, 14:04 Uhr

"Ich reise in kein nicht-demokratisches Land, in dem Menschen unterdrückt werden, irrationale Strafen vollstreckt werden oder Menschen erbärmlich leben und hungern."

Hmmm... unter den Voraussetzungen wird es schwierig mit Südostasien, fürchte ich... Mir zumindest fällt kein Land in Südostasien ein, das Deinen Kriterien entsprechen würde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel in Südostasien gesucht...

Antwort von Sille74 am 08.11.2019, 14:10 Uhr

Unter den Aspekten wären, finde ich, durchaus auch schon einige europäische Staaten grenzwertig in Südosteuropa sowieso, aber selbst schon GB finde ich unter dem Armutsaspekt teilweise furchtbar... Ich habe vor einiger Zeit mal eine Reportage über klassische Arbeiterviertel weiß nicht mehr wo genau, Schottland vielleicht oder war es bei Manchester... Es war erschreckend, wie die Leute da husten, wie es um ihre Gesundheit und ihre Versorgung hins. Gesundheit, ihre Bildung usw. bestellt war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel in Südostasien gesucht...

Antwort von Astrid18 am 08.11.2019, 14:16 Uhr

"Ich reise in kein nicht-demokratisches Land, in dem Menschen unterdrückt , irrationale Strafen vollstreckt werden oder Menschen erbärmlich leben und hungern."

Vietnam ist sicher, aber keine Demokratie.

Demokratien findest Du in Indonesien, damit kommt Bali in Frage (ist auch malariafrei), aber immerhin leben 27% der Bevölkerung in Armut.

Ob die Philippinen als Demokratie im westlichen Sinn zählen, ist fraglich, aber dort herrscht auch große Armut...

Singapur ist eine Diktatur; Thailand eine Monarchie. Laos ist auch keine Demokratie. Kambodscha ist immer noch eines der ärmsten Länder Asiens; Myanmar scheidet wg der Verfolgung der Rohingya aus...

Ich befürchte, das wird nichts mit Südostasien, wenn Du nicht bereit für einen Kompromiss bist.

Dann kann ich Dir Bali (ist halt weit) oder Vietnam empfehlen, letzteres kombiniert mit Angkor Wat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel in Südostasien gesucht...

Antwort von Sille74 am 08.11.2019, 14:19 Uhr

Huch... Fehlerteufel und blöde Autokorrektur mal wieder...

Die Reportage habe ich mir natürlich Angeschaut und die Menschen "husten" (na ja, vielleicht auch das), sondern "hausen"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel in Südostasien gesucht...

Antwort von Sille74 am 08.11.2019, 14:24 Uhr

Da stimme ich zu: am ehesten würde noch Bali oder Vietnam gehen oder natürlich Thailand. Vietnam ist ein sehr spannendes Land und sehr gut zu bereisen. Bali kenne ich nicht persönlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel in Südostasien gesucht...

Antwort von Strudelteigteilchen am 08.11.2019, 14:39 Uhr

Indonesien mag eine Demokratie sein, aber bei "irrationalen Strafen" hört es schon auf, bei Armut sowieso.

Ich kenne kein einziges Land in Südostasien, das MEINEN Ansprüchen an Demokratie, Meinungsfreiheit und Wohlstandsgerechtigkeit genügen würde. Ich habe dennoch einige Zeit dort gelebt und liebe die Menschen, die Kultur, die Traditionen, das Essen - und das Wetter.

Wenn man die politische Lage also mal außer acht läßt: Für "Anfänger" finde ich Malaysia gut geeignet - überschaubar, lateinische Schrift, gut erschlossen, vielfältige Kultur, untouristische Ecken. Bali wäre mir zu ballermannig, und man kommt blöd hin. Thailand ist auch schön, aber in den touristischen Ecken ist es oft überlaufen, und die untouristischen sind für Asien-Anfänger schwierig.

Tipp: Regenzeit beachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel in Südostasien gesucht...

Antwort von AndreaL am 08.11.2019, 16:53 Uhr

Danke erstmal für Tipps.

Ich habe als junge Frau einige Zeit ungeplant hinter dem eisernen Vorhang gearbeitet. Das hängt mir nach und daher auch... meine Einschränkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel in Südostasien gesucht...

Antwort von As am 08.11.2019, 21:55 Uhr

Ich finde Thailand nicht schwierig zu bereisen, wenn ihr keine Reiseanfänger, sondern nur SOA-anfänger seid. Kaum eine Gegend der Welt lässt sich so leicht bereisen wie diese. Auch in nicht überlaufenen Regionen. Ich würde für Asienanfänger Thailand empfehlen.

Malaysia ist für eine Asien -Light-Variante auch gut gegeignet, dort könntet ihr das total interessante Georgetown und Umgebung besuchen, in die Cameron Highlands und z.B nach Langkawi zum Baden. Ist schön, aber von den thailändischen Traumstränden weit entfernt. Das Meer ist vergleichsweise trüb ( Langkawi)bis saudreckig ( Penang). Kuala Lumpur kann man sich anschauen, da gibt's auch ein paar Highlights.

Dafür gibt es nur ein geringes bis kein Malariarisiko.

Vietnam ist politisch sicher eins der vertretbaren Länder, und soll schön sein. Da war ich noch nicht, steht auf meiner Liste.

Nicht grade SOA, aber auch empfehlenswert ist Sri Lanka. Da fliegt man nicht so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit Phuket

Antwort von Chantie am 09.11.2019, 8:11 Uhr

Es ist leicht zu erreichen, die Mietwagen sind sehr günstig und kulturell ist auch einiges vorhanden.
Dazu tolle Strände und vielseitige Übernachtungsmöglichkeiten.
Ein weiterer Vorteil sind die extrem niedrigen Kosten vor Ort.
Wir waren 2 mal dort und hatten jedesmal eine Villa mit Pool gemietet und die Gegend mit dem Mietwagen erkundet.
Es gibt aber auch tolle Hotels.

Lg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel in Südostasien gesucht...

Antwort von Port am 10.11.2019, 0:41 Uhr

Ich stehe ja auf die Philippinen. Palawan, eine sehr schöne Insel mit allem, was man haben möchte: Traumstrände, schnorcheln, Dschungel, Sehenswürdigkeiten.

ABER: Die haben auf den Phillinpinen leider seit ein paar Jahren den Knalltüten-Präsidenten Duterte, der gern seinem Polizeistab die Freischüsse auf vermeintliche Drogendealer und Drogenkonsumenten genehmigt hat.... Das betrifft in erster Linie allerdings die Hauptinsel Luzon (mit Manila drauf). Dort bleibt man üblicherweise aber nur 1-2 Nächte und haut dann ab auf andere Inseln.

Ich war 10 mal auf den Philippinen. Ein herrliches Land mit über 7.000 Inseln, viele davon absolut besuchenswert. Die Menschen sind spanisch-katholisch geprägt und sehr freundlich und nicht vergleichbar mit dem ewigen unechten Lächeln der Thailänder. Ganz andere Mentalität.

Google mal nach Palawan, Cebu, Bohol, Boracay, Davao, Malapasqua....

Inlandsreisen sind relativ easy zu organisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel in Südostasien gesucht...

Antwort von Port am 10.11.2019, 0:54 Uhr

Bali kann ich auch empfehlen, da kann man tolle Ausflüge mit Mietwagen machen, wenn man sich den Linksverkehr zutraut, dasselbe gilt für Thailand.

Malaysia würde ich nicht mehr machen - teuer vor Ort. Wenn man, wie wir es damals gemacht haben, von Thailand nach Malaysia fährt (danach noch Singapur), dann bekommt man schon den Preis-Schock für Übernachtungen, Essen gehen etc. Das war noch zu meinen Backpacker-Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bali

Antwort von Ellert am 10.11.2019, 9:20 Uhr

huhu

Bali haben meine vorgestern zum Tauchen gebucht.
Hattest Du da wirklich nen Mietwagen ? Ich hätte jetzt eher gedacht dass man das da lassens ollte, denn neben Tauchen wollen meine auch etwas vom Land sehen, sie sind extra 16 Tage dort !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bali

Antwort von Port am 11.11.2019, 11:24 Uhr

Ja, wir hatten einen Mietwagen, aber nicht für die ganze Zeit, sondern nur ein paar Tage, um die Insel zu erkunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziel in Südostasien gesucht...

Antwort von AndreaL am 12.11.2019, 9:00 Uhr

Danke für den Tipp!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.