Reisen und Urlaub mit Kindern

Reisen und Urlaub mit Kindern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 25.01.2020, 18:01 Uhr

Würdet ihr momentan nach China reisen ?

Würdet ihr momentan sorglos nach China reisen ? Findet ihr den Coronavirus beängstigend oder die Vorsichtsmaßnahmen der Chinesen völlig übertrieben ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
8 Antworten:

Re: Würdet ihr momentan nach China reisen ?

Antwort von mutti6 am 25.01.2020, 19:11 Uhr

Das ist sicher eine sinnvolle Maßnahme um die Verbreitung zu verhindern / verringern, aber den Grippe-Virus ist auch nicht ungefährlich, und daran sterben noch mehr Menschen und da versucht auch keiner die Ausbreitung zu verhindern. Halte ich für übertrieben und ich würde nach China reisen. (Möchte ich auch mal gerne, aber dafür muss ich noch ein paar Jahre arbeiten und Geld verdienen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach China reisen ?

Antwort von bea+Michelle am 25.01.2020, 21:51 Uhr

Nein, würde ich nicht, aber die Frage stellt sich auch nicht, weil wir nie nach China wollen oder wollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach China reisen ?

Antwort von Mehtab am 25.01.2020, 23:00 Uhr

Nein, das würde ich nicht. Man muss sich nicht unnötig selbst in Gefahr bringen. Schau dir die Statistik der Krankheits- und Todesfälle an. Sie steigen rassant an. Es hat schon seinen Grund, warum die chinesische Regierung so durchgreift.

Immer mehr Länder haben mittlerweile Krankheitsfälle, die aus China eingeschleppt wurden. Da braucht man nicht noch nach China zu reisen, damit man näher dran ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach China reisen ?

Antwort von Moneypenny am 26.01.2020, 1:55 Uhr

Bezüglich des Virus selbst hat China alle Vorsichtsmaßnahmen eingeleitet, die man bei so einer großen Einwohnerzahl durchführen kann. Vor dem Virus selbst hätte ich keine Angst, aber vor unfreiwilligem Gestrandetsein in China, weil man unter Quarantäne gestellt wird. Also würde ich alle Reisen, die jetzt nicht unbedingt notwendig sind, unterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach China reisen ?

Antwort von Häsle am 26.01.2020, 8:50 Uhr

Ich war zur Schweinegrippe-Zeit mit meiner Tochter in USA bei meiner Oma. Und natürlich wurde sie dort krank. Ich weiß nicht, ob es Grippe, Schweinegrippe oder ein anderer fieser Infekt war. Aber so dreckig ging es ihr noch nie. Sie hat vorher noch normal gespielt und gegessen und ist dann quasi auf meinem Schoß zusammengeklappt und eingeschlafen, während eines Feuerwerks mit Rockmusik. Drei Tage um die 40 Grad Fieber und Schlaf, dann wurde es, pünktlich zum Heimflug, langsam besser.
Ich bin nicht mit ihr zum Arzt gegangen, weil sie bei Grippe definitiv ins Krankenhaus eingeliefert worden wäre, bei dieser Panik damals. Die Eltern wurden nicht mit aufgenommen, und das hätte ich ihr nicht angetan. Das war kein schönes Gefühl.

Also nein, ich würde aktuell nicht nach China reisen wollen. Sehenswürdigkeiten sind gesperrt, die Infrastruktur stark eingeschränkt, die Bevölkerung in Angst. Was sollte man dort dann noch genießen können? Und beruflich würde ich aktuell (und auch sonst) eher auf Videokonferenz setzen.
Mal davon abgesehen, dass ich mich, falls möglich, von Krankheitsherden fern halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach China reisen ?

Antwort von Gold-Locke am 26.01.2020, 14:15 Uhr

Ich würde, auch wenn sich die Frage aktuell sowieso nicht stellt, zur Zeit keinesfalls freiwillig nach China reisen. Ich würde mich und meine Familie nicht unnötiger Weise einer eventuellen Ansteckung aussetzen wollen, auch wenn die Chance vielleicht recht gering ist.
Wir waren vor vielen Jahren zur Schweinegrippezeit auf Mallorca, 2 Tage nach der Rückkehr ging es mir sehr, sehr schlecht. Es wurde dann tatsächlich auch der entsprechende Virus nachgewiesen und ich "durfte" (sollte) einige Tage das Haus nicht verlassen. Das wäre aber sowieso nicht in Frage gekommen, weil es mir echt extrem schlecht ging, sowas hatte ich zuvor trotz zahlreicher grippaler Infekte echt noch nie.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach China reisen ?

Antwort von Silvia3 am 26.01.2020, 19:13 Uhr

Wir waren zur Zeit der Vogelgrippe in beruflich bedingt in Hongkong. Meinen Mann hat es übel erwischt. Er war eine Woche lang richtig krank. Aber er war damals noch jung (28), da übersteht man so etwas leichter als als älterer Mensch. Ich habe nichts abbekommen.

Wenn ich nicht müsste, würde ich zur Zeit nicht unbedingt nach China fahren. Den Aufenthalt kann man ja gar nicht richtig genießen, weil man immer nur in sich hineinhorcht, ob es einen nicht vielleicht erwischt hat.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr momentan nach China reisen ? - hier schließe ich mich an

Antwort von RR am 27.01.2020, 9:46 Uhr

Hallo
und da frage ich mich:

wo sind denn jetzt die Impfbefürworter die immer gegen die Impfgegner sind weil man dann ja andere gefährdet, die sich nicht impfen lassen können?

Warum fährt man nach China auf die Gefahr hin den Virus zu verteilen??

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Reisen und Urlaub mit Kindern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.